• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Miriams Fraktale

AW: Miriams Fraktale

Hallo sartchi,

danke für deine netten Worte – ich betrachte aber mittlerweile diese Fraktale nicht als eine besonders kreative Tätigkeit.

Das System welches ich benutze nennt sich Apophysis 2.02, du kannst es dir installieren wenn du folgenden Link anklickst:

http://www.apophysis.org/

Dann auf downloads gehen und das Programm installieren. Ob es dein Computer macht, das kann ich dir nicht beantworten.

Eine kleine Anleitung habe ich mal gefunden, hier der Link:

http://www.terramateria.de/html/apophysis.html

Du musst in der Anleitung auf hier klicken und zwar wo "Der Einsteiger Tutorial…" steht.

Es gibt natürlich eine Menge anderer Programme für Fraktale – ich kenne sie aber nicht.

Eigentlich male ich gerne (Aquarell und Seidenmalerei) – hoffe auch dass mir bald meine Gesundheit es wieder erlauben wird.

Viel Spaß, wir können uns ja auch später mal austauschen.

Liebe Grüße

Miriam

Werbung:

Hi Miriam,
danke für deine prompte Antwort.
Mal sehen, ob ich das machen kann. Wird wohl auch eine Zeit dauern, bis ich damit zurecht komme.

Oh, das ist schön, ich male auch, vor allem mit Acryl und auf Leinwand, habe auch viele Jahre Seidenmalerei gemacht, würde es wieder tun, aber es ist zur Zeit nicht so aktuell. Bin aber schon auch stolz auf meine Seidentücher und auch Stoffe, die ich bemalt habe. Es ist ein ganz wunderbares Hobby. Malen übrigens auch.
Hat halt alles nur den Nachteil, wie es an den "Mann" bringen, bzw. es zu vermarkten, weil mal malt und malt und bei mir stapeln sich dann die Gemälde. Ich tausche sie zwar immer wieder bei mir aus, meine sämtlichen Verwandten sind mit meinen Gemälden bestückt, aber ansonsten ist es sehr schwierig zu guten Ausstellungen zu kommen.

Schönen Abend noch, wenn du das liest und nochmals danke,
lb Gr sartchi

hallo miriam,

ich bin begeistert, bin neugierig darüber was fraktale sind hier rein und sehe diese tollen formen.
manche sind so plastisch das sie mir fast auf die tastatur springen.
echt super schön.
wünsch dir noch gute besserung und weiterhin viel spass und freude dabei

liebe grüsse binchen

Hallo sartchi,

danke für deine netten Worte – ich betrachte aber mittlerweile diese Fraktale nicht als eine besonders kreative Tätigkeit.

Das System welches ich benutze nennt sich Apophysis 2.02, du kannst es dir installieren wenn du folgenden Link anklickst:

http://www.apophysis.org/

Dann auf downloads gehen und das Programm installieren. Ob es dein Computer macht, das kann ich dir nicht beantworten.

Eine kleine Anleitung habe ich mal gefunden, hier der Link:

http://www.terramateria.de/html/apophysis.html

Du musst in der Anleitung auf hier klicken und zwar wo "Der Einsteiger Tutorial…" steht.

Es gibt natürlich eine Menge anderer Programme für Fraktale – ich kenne sie aber nicht.

Eigentlich male ich gerne (Aquarell und Seidenmalerei) – hoffe auch dass mir bald meine Gesundheit es wieder erlauben wird.

Viel Spaß, wir können uns ja auch später mal austauschen.

Liebe Grüße

Miriam

Es gibt noch mehr Leute, die sich der Computerkunst und der Nutzung von Apophysis verschrieben haben. So findet man z.B. in meinem Weblog Fraktale einer begabten Teilnehmerin meines kleinen Forums (zu Erreichen über die Homepage in meinem Profil)

Hier der direkte Link zu den Fraktalen von Jeanny (Jeannys Apophysiswerke)

http://baerliner.twoday.net/images/topics/Jeannys+Apophysiswerke/

Liebes Binchen, danke dir für deine netten Worte, jetzt folgt ein Fraktal...

Für Binele

Für Baerliner ... mit meinem Dank für den Hinweis auf Jeannys Fraktale

Jeanny besitzt schon von eh und jeh die hohe Kunst der Fraktale - ich vermute, dass sie mit einem anderen Programm von Apophysis arbeitet, ich habe ihn mir auch installiert aber komme damit nicht zu Rande

Schön, wieder neue Fraktale von dir!
Auch wenn du sie selbst nicht als grosse Kunst empfindest, mir gefallen sie trotzdem. In dieser Reihe ganz besonders das Letzte.

Liebe Grüsse :kuss1:
Ela

Werbung:

Liebe Miriam, Du bist eine ganz böse Frau! Hast mir nichts von Deiner schönen Fraktal-Seite gesagt. Alles muss man selber finden - brummm.

Nein im Ernst, die Teile sind prima, und ich habe mir eben dieses Tool installiert, mal gucken, ob ich rauskriege, welche Mathematik man verwenden muss, um vollkommen "freie Hand" zu bekommen...
Im Erfolgsfall werde ich natürlich genauso böse sein wie Du:
Ich stelle dann tolle Fraktale ein, halte aber den Weg dahin geheim :D :D

Nein, nein, kriegst natürlich sofort eine Info - aber es kann etwas dauern, weil ich so viel zu tun habe nach Feierabend...

Liebe Grüße, pispezi :zauberer2

Zurück
Oben