• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Miriams Fraktale

AW: Miriams Fraktale

i184282_Apophysis08101014.jpg

i184283_Apophysis08101011.jpg

i184284_Apophysis08101012.jpg

i184285_Apophysis08101015.jpg

Werbung:

Liebe Miriam,

das letzte Fraktal hat für mich was von einer Geisterhand, die nach der Mondsichel greift. :) (Tschuldigung, bin grad so ein bisschen in einer mühstischen Stimmung. ;))

Aber jetzt ganz ernsthaft: Kann mich kaum sattsehen an deinen Fraktalen.

Liebe Grüsse und vielen Dank!

Ela

Hallo Miriam,

habe jetzt den ganzen Thread überflogen und mir alles angeschaut, Du hast zum Teil sehr verblüffende und sensible Strukturen hervorgebracht.
Habe mich lange Zeit mit digitaler Kunst und Photopainting beschäftigt und dabei jedoch Fraktale nie gemocht weil sie immer generiert werden und nicht geschöpft.
Trotzdem haben Deine Bilder eine feinstoffliche Wirkung auch wenn sie nicht in einem schöpferischen Prozess aus Deinem Inneren entstanden sind sondern durch das Bedienen eines Programms. Du hast in dem ganzen Thread nie ein Geheimnis um die Entstehung gemacht und sie nicht als Deine Kunstwerke ausgegeben. Bin dem Link gefolgt, habe das Programm installiert und schnell ein Bild gefunden das ich Dir widmen möchte. Habe es "der Skater" getauft.

Heute bin ich hauptsächlich mit Fotografie und Malerei beschäftigt und könnte hier einen eigenen Thread eröffnen und nach und nach Bilder einstellen.
Das Wahrnehmen von Bildern mit eigener Phantasie, der schöpferische Prozess beim Kreieren eigener innerer Bilder und das Designen bzw. grafische Gestalten ist ein großer Teil meines Lebensinhalts.
Wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Generieren von zarten Bildern, von abstrakten Strukturen die durchaus etwas von Seelenzuständen darstellen und Stimmungen sichtbar machen.

gruß fluuu

Danke dir fluuu, es wäre nun Vieles hier zu sagen. Ich versuche es mal in einer verkürzten Form:

Fraktale sind eigentlich nicht richtig mein Aquarium - meine große Liebe gilt der Seidenmalerei oder auch dem Aquarell - aber zurzeit kann ich beides nicht gut umsetzen, denn mich schmerzt ein Schulter schon seit längerer Zeit.

Fraktale interessieren mich tatsächlich nur insofern ich ihnen auch eine persönliche Note verleihen kann, also mich vom Vorgegebenem entferne. Denn es sind ja immer - wie du es auch sagst - innere Bilder die uns beschäftigen.

Demnächst wird das besser funktionieren, ich gehe (mit Respekt und auch Bange), an die Bildbearbeitung ran. Vorläufig gucke ich mir mit viel Unverständnis die Seiten meines heruntergeladenem Programms an.

Fluuu, warum zeigst du nicht deine Werke hier?

Schönen Restsonntag und danke

Miriam

Wie auch bei anderen Serien, war das erste Bild die Quelle für die folgenden, bis auf die beiden letzten.

i184324_Apophysis08101421.jpg

i184325_Apophysis08101423.jpg

i184326_Apophysis08101424.jpg

i184327_Apophysis08101426.jpg

i184328_Apophysis08101427.jpg

i184329_Apophysis08101429.jpg

i184331_Apophysis081014210.jpg

Hallo Miriam,

viele Deiner Bilder sind wundervoll, besonders die hingehaucht Zarten,
Apophysis ist da unerschöpflich und im Generieren uferlos aber es lässt sich meditativ und intuitiv Bedienen und so entsteht zwar kein schöpferischer aber ein Prozess des Findens.

Da Du mich so toll inspirierst habe ich für Dich eine Grafik gesucht und mir dafür den Begriff "BeschwingteKlarheit" zurechtgelegt und etwas gefunden.
Das kann durchaus spannend sein sich vorher ein Thema, einen Begriff überlegen und dann die passende Grafik dazu in der Fülle der Möglichkeiten in Apophysis finden, das geht.

wünsche Dir "BeschwingteKlarheit"

gruß fluuu

Danke dir Fluuu, ich finde, dass der Sinn dieses Unterforums in dem wir unsere eigene Werke uns gegenseitig zeigen, auch die Kritik sein sollte.

Es geschieht mir so oft, dass ich nicht ganz zufrieden mit dem was ich hier zeige, mir hilft der Blick von aussen sehr. Also bitte übe weiter Kritik - die Bitte geht auch an allen anderen Betrachtern.

So, jetzt mal eine ganz zarte Serie:

i184345_Apophysis0810163.jpg

i184339_Apophysis08101631.jpg

i184340_Apophysis08101632.jpg

i184341_Apophysis08101634.jpg

i184346_Apophysis08101636.jpg

i184344_Apophysis08101638.jpg

ich sag lieber, wenn mir was gefällt.
wie zum beispiel nummer 1, 2 und 5 der letzten blauen serie.

kunst und kreationen sind ja etwas sehr individuelles.
nicht alles kann jedem jederzeit gefallen....zu sehr spielen da mMn persönliche vorlieben und geschmäcker mit. allgemein, wie auch von der jew. tagesverfassung abhängig.

für mich persönlich ist auch die auswahl der farben überaus wichtig.

...und diesmal trifft da was ganz besonder schön meinen nerv.
danke k.

Werbung:

Hi Miriam,

da auch ich eine begeisterte Seidenmalerin bin, wollte ich dich, falls Interesse und du es nicht sowieso bereits weißt, darauf aufmerksam machen, dass es in den USA einen Seidenmal-Wettbewerb gibt.
website: http://silkpainters.org

Wunderbar alle deine Fraktale. Dickes Dankeschön !

Finde es so schön, wenn ihr Künstler hier eure Kreativität zeigt !!

Schönen Tag noch und gute Besserung !

lb Gr sartchi

Zurück
Oben