• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Frage: Meinst Du eigentlich, dass auch Mitgefühl erblich ist?
Ja, vieles, sogar sehr vieles ist erblich bedingt.

adoptierte Kinder
haben den Charakter
ihrer biologischen Vorfahren

Verstehe ich diese wissenschaftliche Richtung auch richtig, dass auch
quasi das Gegenteil von Mitgefühl
erblich sein soll wie bspw. Ignoranz - Gehässigkeit, also Lieblosigkeit?
 
Werbung:
Verstehe ich diese wissenschaftliche Richtung auch richtig, dass auch
quasi das Gegenteil von Mitgefühl
erblich sein soll wie bspw. Ignoranz - Gehässigkeit, also Lieblosigkeit?
Fast alles ist erblich, auch negative Eigenschaften. Wenn jemand von Natur aus ein aufbrausendes Temperament haben sollte, und eher dazu neigt, über die Stränge zu schlagen, kann man ihn durch Erziehung dazu bringen, dennoch Gesetze einzuhalten. Er muß nicht zwangsläufig ein Verbrecher werden. Aber sein wildes Wesen wird er behalten, zwar gezügelt aber nicht lammfromm.
 
Fast alles ist erblich, auch negative Eigenschaften. Wenn jemand von Natur aus ein aufbrausendes Temperament haben sollte, und eher dazu neigt, über die Stränge zu schlagen, kann man ihn durch Erziehung dazu bringen, dennoch Gesetze einzuhalten. Er muß nicht zwangsläufig ein Verbrecher werden. Aber sein wildes Wesen wird er behalten, zwar gezügelt aber nicht lammfromm.
Du steckst mit Haut und Haaren im Sumpf der Eugenik und ich schätze, du weißt es auch.
 
Es gibt kein gut und böse.

Wenn ich vom Bösen schreibe, meine ich Hanna Arendts "Die Banalität des Bösen"
Egal, wie man zu ihrer Diktion steht, so waren wohl diese entsetzlichen Massaker
nicht erfunden!
Meine Frage war und ist: Wieso - wodurch entstand überhaupt in der Menschheit
"gut und böse". Man kann "leicht" von seelischer Vererbung reden: Ohne Hinweis
auf ein Wieso/Wodurch, gilt diese Erklärung mMn nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben