• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Das ist schon Kretschmanns dritte Regierungszeit. Er wird schon was geliefert haben, um zum dritten Mal gewählt zu werden. Amtsbonus reicht nicht. Hältst du so wenig von den Wahlberechtigten, dass sie keine anderen Kriterien als das Amt heranziehen?
Richtig! Aber wäre er damals nicht gewählt worden, hätte er gar nicht liefern können.

Keine Ahnung, was du für ein privates Problem mit der Demokratie - wo auch immer - hast, aber mir sagt dieser Vorfall gar nichts.
Nein, natürlich nicht! Dann frag Blumen-Susi von den Thüringer Linken. Die weiß über den Fall Kemmerich bestens bescheid. Ich glaub, die schäumt jetzt noch vor Wut.

Gut, jetzt habe ich auch den Beitrag gehört. Diese Studie gibt es nur als Preprint, aber auch wenn sie stimmen sollte, dann gilt das für die Zeit als das Virus noch hohe Todeszahlen verursachte und die Geimpften kein Verständnis für das unsolidarische Verhalten der Ungeimpften hatten.
Die Ergebnisse, die die Studie bis jetzt geliefert hat, stimmen. Es werden nur noch einige hinzukommen. Und es ging ganz allgemein und sachlich um die Zerwürfnisse in der Gesellschaft bezüglich der Impfung, bei welchen die Antipathie und der Haß ganz eindeutig verteilt sind (und zwar in allen 21 untersuchten Ländern).

Ja klar. Die Nazis haben nur einen Witz gemacht, aber die Polen waren die Bösen.
Ich bin durchaus nicht der Meinung, daß die Nazis einen Witz mit dem Madagaskar-Plan gemacht haben (der "Witz" war lediglich eine Reaktion auf deinen Witz). Nur hatten die Polen den Plan eher versucht zu realisieren. Die Deutschen haben dann sehr enrsthaft versucht, ihn ebenfalls umzusetzen, und hielten bis zur Wannsee-Konferenz auch daran fest. Denn die industrielle Juden-Vernichtung war ursprünglich nicht ihr Plan.

Du kannst dich bei der Forenleitung darüber beklagen. Hier kann dir keiner helfen.
Du hattest behauptet, daß nicht nur meine Beiträge gelöscht worden seien. Hier im Thread waren es aber tatsächlich nur meine. Beschwert darüber habe ich mich nicht, durchaus auch nicht gejammert (zumal meine Beiträge als Zitate bei anderen zu finden sind). Das Gezetere kam sehr wohl von dir. Bist du denn über die gelöschten Beiträge informiert worden?
 
Werbung:
Wenn du mir jetzt sagen würdest, dass du dich seit deiner Studentenzeit nicht weiterentwickelt hast, würde ich es dir sofort glauben, Jakob, aber das gilt nicht für alle...
Ich habe mein Fähnchen auch während des Studiums schon nicht nach dem Wind... bin mir treu geblieben, war nicht früher Kriegsdienstverweigerer und bin heute Kriegshetzer, war nicht früher Kommunist und bin heute Nazi. Ich kann noch in den Spiegel gucken.
 
Richtig! Aber wäre er damals nicht gewählt worden, hätte er gar nicht liefern können.
Und wenn meine Oma Eier gehabt hätte, dann wäre sie mein Opa...:D
Nein, natürlich nicht! Dann frag Blumen-Susi von den Thüringer Linken. Die weiß über den Fall Kemmerich bestens bescheid. Ich glaub, die schäumt jetzt noch vor Wut.
Wenn du Merkel als Staatsratsirgendwas bezeichnest, dann lebst du ganz woanders und kannst von unserer Demokratie keine Ahnung haben.
Die Ergebnisse, die die Studie bis jetzt geliefert hat, stimmen
Ach, dann hast du schon den Peer-Review durchgezogen auf eigene Regie?
Ich weiß nur, dass die Teilnehmer dieser Impfgegner-Demos einen solchen Stuss von sich gegeben haben, dass man sie gar nicht ernst nehmen konnte. Solche Menschen hasst man nicht, sie sind nur peinlich.
der "Witz" war lediglich eine Reaktion auf deinen Witz
Du hast eine makabre Art, Parallelen zu ziehen.
Bist du denn über die gelöschten Beiträge informiert worden?
Nein, aber das hat mich auch nicht sonderlich interessiert. Oft führen meine Diskussionspartner die Diskussion OT und dann sind auch meine Beiträge weg. Das belastet mich nicht. Ich will mich hier nicht verewigen.
 
Ich berechne das für mich ganz einfach: Vater und Mutter z.b sind Türken auch dort geboren und kamen nach Deutschland, das Baby aber ist hier geboren, wird hier zur Schule gehen und mit unseren "Werten" aufwachsen, das Baby ist Deutscher. Ich wuchs mit Türken aus, sie waren meine Freunde in der ganzen Jugendzeit und sie sahen sich damals bereits als Deutsche, also die Jugend. Sieht man heute genauer hin, sehen wir Türken die eine Bifi essen, Zigarette rauchen und so sind wie wir Deutschen, also für mich sind es dann auch Deutsche. :)
 
Und wenn meine Oma Eier gehabt hätte, dann wäre sie mein Opa...:D
Glaub mir, dann ist sie ganz sicher dein Opa.
Aber Spaß beiseite! Sagen wollte ich, daß andere auch geliefert hätten, wenn sie denn gewählt worden wären.

Wenn du Merkel als Staatsratsirgendwas bezeichnest, dann lebst du ganz woanders und kannst von unserer Demokratie keine Ahnung haben.
Kam da etwa kein demokratischer Anruf von ihr aus Südafrika? Das empfand ich damals als höchst demokratisches Eingreifen. Steht ihr ja auch zu, die Wahl so oft wiederholen zu lassen, bis ein ihr genehmes Ergebnis vorliegt.

Ach, dann hast du schon den Peer-Review durchgezogen auf eigene Regie?
Ich weiß nur, dass die Teilnehmer dieser Impfgegner-Demos einen solchen Stuss von sich gegeben haben, dass man sie gar nicht ernst nehmen konnte. Solche Menschen hasst man nicht, sie sind nur peinlich.
In der Studie ging es um Haß aufeinander, nicht um Demos.

Du hast eine makabre Art, Parallelen zu ziehen.
Das Insel-Beispiel stammte nicht von mir. Ich brachte lediglich den anderen Ozean ins Spiel.

Nein, aber das hat mich auch nicht sonderlich interessiert. Oft führen meine Diskussionspartner die Diskussion OT und dann sind auch meine Beiträge weg. Das belastet mich nicht. Ich will mich hier nicht verewigen.
Am 21. August sind im Thread "Gibt es in den Köpfen nur noch schwarz-weiß und Polarisierungen?" 10 meiner Beiträge gelöscht worden. Alle 10 waren Antworten im Zwiegespräch mit dir. Deine dazugehörigen Beiträge jedoch sind damals nicht gelöscht worden. Wenn unser Zwiegespräch damals OT gewesen sein sollte, warum wird dann nur die eine Hälfte gelöscht, nämlich die deines Gegners? Anfang September passierte selbiges im Thread "Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung". Wiederum wurden 10 meiner Beiträge, von denen ich 7 im Zwiegespräch mit dir postete, gelöscht. Deine dazugehörigen hingegen nicht. Das ist schon merkwürdig. Hast du hier einen Sonderstatus?
 
Die Sozialisierung eines Menschen ist immer dominanter als irgendwelche Behauptungen, es würde vererbt.

Nur mal was zum schnellen lesen.

...übrigens: Die Theorien, die hier vertreten werden, was die Vererbbarkeit von Mentalitäten oder Charaktereigenschaften angeht, gehen auf die Irren von der Vineland Training School zurück. Werden im Text auch erwähnt. Also lesen lohnt sich ein wenig! ;)

mfg

PS: @Asanoya , wenn du dich hier nicht gänzlich als Eugenik Expertin outen willst, über denke mal bitte deine Ansichten und ggf überarbeite deinen Wissensstand. ;)
 
sind mir auch bekannt.
Frage: Meinst Du eigentlich, dass auch Mitgefühl erblich ist?
Ja, vieles, sogar sehr vieles ist erblich bedingt. Dennoch halte ich große Stücke auf Bildung und Erziehung. Denn gewisse Vorlieben und Talente werden ja erst durch gute Pädagogen geweckt. Und bei Bildung meine ich nicht nur Mathematik, sondern auch Charakterbildung. Bildung und Erziehung sind meiner Meinung nach für die Gesellschaft wichtiger als Wirtschaftswachstum und dergleichen.
 
Werbung:
PS: @Asanoya , wenn du dich hier nicht gänzlich als Eugenik Expertin outen willst, über denke mal bitte deine Ansichten und ggf überarbeite deinen Wissensstand. ;)
Mach mir nicht solche Angst! Ich möchte doch nicht als böse gelten. Ich verkneife mir schon das "Guten Appetit", weil die Nazis das auch gesagt haben.
Meine verstaubten Überzeugungen zur Eugenik basieren durchaus nicht auf das frühe 19. oder 20. Jahrhundert, sondern gehen viel weiter zurück, nämlich auf Platon.
Die heutige Milieu-Theorie bzw. die Erblichkeitstheorie sind stark ideologisch aufgeladen und bekämpfen einander. Hierbei gibt es kaum Kompromisse, denn die Politik verordnet fast schon, was als wahr zu gelten habe.
 
Zurück
Oben