• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Hallo:
@MartinL und @Asanoya



Woher Ihr beide die Annahme habt, dass es kein (Gut und kein) Böse gibt,
bleibt Ihr unbeantwortet!

Es war *Sokrates*
welcher mal behauptet hatte, dass es die Selbsttäuschung ist, die daaaaas
ausschlaggebende Übel ist: "Der Beginn der Weisheit ist die Definition der
Begriffe."
Es gibt auch kein rot und grün
und kein süß und sauer.

Ich bin da eher bei George Berkeley.
 
Werbung:
Ich kenne Platon besser als du denkst, aber ich kenne auch das hier und du kennst es auch:
Ich greife grundsätzlich nicht auf verlinkte Seiten zu, weil man dann vom hundertsten ins tausendste gelangt. Wenn dir etwas wichtig erscheint, zitiere es hier!
Daß du Platon kennst, mag sein. Aber seine Eugenia im "Staat" wohl eher nicht, oder?
 
Steigende Migrantenzahlen

„Das Grenzregime durch die Bundespolizei muss schnell verstärkt werden“

Migrationsforscher Knaus warnt vor einem „historischen Fluchtwinter“. Vor allem über die Balkanroute kommen auch Migranten, die
nicht alle schutzbedürftig sind. Die FDP will nun einen EU-Migrationsgipfel – die Opposition ein härteres Vorgehen an den Grenzen.

https://www.welt.de/politik/deutsch...enzregime-muss-schnell-verstaerkt-werden.html

Wie kann der Migrationsforscher schon im voraus wissen, dass nicht alle Migranten schutzbedürftig sind? :rolleyes:
 
Steigende Migrantenzahlen

„Das Grenzregime durch die Bundespolizei muss schnell verstärkt werden“

Migrationsforscher Knaus warnt vor einem „historischen Fluchtwinter“. Vor allem über die Balkanroute kommen auch Migranten, die
nicht alle schutzbedürftig sind. Die FDP will nun einen EU-Migrationsgipfel – die Opposition ein härteres Vorgehen an den Grenzen.

https://www.welt.de/politik/deutsch...enzregime-muss-schnell-verstaerkt-werden.html

Wie kann der Migrationsforscher schon im voraus wissen, dass nicht alle Migranten schutzbedürftig sind? :rolleyes:

Der Mainstream steht diesen Winter vor einem großen Dilemma, weil zwei seiner Hauptnarrative frontal miteinander kollidieren. Zum einen müssen wir offene Grenzen haben und alles Elend der Welt zu uns einladen, weil das die einzige, alternativlose Möglichkeit ist, den Menschen in Krisengebieten zu helfen. Und zum anderen ist da die Energiekrise, die nicht etwa durch die westlichen Sanktionen, sondern durch Russland verursacht wurde, weshalb man daran nichts ändern kann. Wir sind also einerseits selber ein fremdverschuldetes Krisengebiet und haben weiß Gott genug eigene Probleme, müssen aber trotzdem weiterhin die Welt retten, als wäre alles so wie immer. Da bin ich mal gespannt, zu welchen Stilblüten das wieder führen wird in den kommenden Monaten.
 
Zum einen müssen wir offene Grenzen haben und alles Elend der Welt zu uns einladen
Also erstmal haben wir nur offene Grenzen innerhalb des Schengenraums/EU. Des weiteren haben wir niemanden "eingeladen"!
Die kommen, weil der Wertewesten in ihren Ländern dachte, dass Bomben demokratisieren und die Zivilbevölkerung es gern sieht, wenn man wie der Elefant im Porzellanladen erstmal alles kaputt macht, um dann zu verkünden: "So, wir haben euch befreit!"

Dumm nur, dass die Grenzländer mit Außengrenze den Deal nicht verstanden haben.
Nun aber auf "das Elend der Welt" zu zeigen und die für unsere Sünden büßen lassen, ist doch ein wenig erbärmlich.

Auch du scheinst nicht verstanden zu haben, wie das System eigentlich funktionieren sollte. Aber du hast ja jetzt eine Gruppe, auf die du genau solch Schimpfe los lassen kannst. Ich hoffe, du fühlst dich so richtig gut dabei und kreuzt bei der nächsten Wahl auch immer schon die Parteien an, die Krieg mit Diplomatie und Menschenrechte mit Schürfrechte verwechseln. Dann hast du immer genug Futter für solch Schimpfe. :)
 
Die kommen, weil der Wertewesten in ihren Ländern dachte, dass Bomben demokratisieren und die Zivilbevölkerung es gern sieht, wenn man wie der Elefant im Porzellanladen erstmal alles kaputt macht, um dann zu verkünden: "So, wir haben euch befreit!"

Die USA haben diese Kriege geführt, nicht "wir". Also sollten die USA auch den Großteil der dadurch entstandenen Migrationsbewegungen auffangen. Aber vermutlich sind die Migrationsströme nach Europa sogar ein Teil der amerikanischen Geostrategie, weil das die EU schwächt.

Aber du hast ja jetzt eine Gruppe, auf die du genau solch Schimpfe los lassen kannst. Ich hoffe, du fühlst dich so richtig gut dabei...

Nein, ich fühle mich nicht gut dabei, es geht mir auf die Nerven, dass man bei diesem Thema endlos gegen eine Wand anredet und einfach keine Vernunft einkehren will. Ich glaube ja selber schon nicht mehr daran, dass das Ansprechen dieses Themas irgendetwas bewirkt. Das ist alles verschwendete Energie. Gleichzeitig muss ich es aber immer wieder loswerden, zur inneren Reinigung. Ich habe auf Seite 1 dieses Threads folgendes geschrieben:

Mir ist es übrigens inzwischen auch egal. Ich weiß ja, dass du sowas immer mit einem Augenzwinkern schreibst. Ich bin gespannt auf die zukünftig kommenden weitreichenden Bereicherungen und Veränderungen in unserem Land und kämpfe nicht mehr dagegen an. Es ist sowieso eine Verschwendung von Lebenszeit, weil da nichts mehr zu machen ist.

Hier sind wir 60 Seiten später und ich rede immer noch gegen Wände an. Es ist aussichtslos. :rolleyes:

PS: Meine "Schimpfe" richtet sich niemals gegen die Migranten, sondern gegen die Politiker und die Medien. Auch das werdet ihr niemals kapieren.
 
Die USA haben diese Kriege geführt, nicht "wir". Also sollten die USA auch den Großteil der dadurch entstandenen Migrationsbewegungen auffangen. Aber vermutlich sind die Migrationsströme nach Europa sogar ein Teil der amerikanischen Geostrategie, weil das die EU schwächt.
Zukunft Deutschlands
Im Januar 2016 malte Friedman ein düsteres Bild, in dem Deutschland in einem dreifachen Strudel gefangen sei: Sozio-kulturelle Herausforderung durch große Zahl von Einwanderern; Bindung an eine „dysfunktionale Währungs- und Freihandelszone“; Exportabhängigkeit.[9]

In seinem Buch The Next Decade: What the World Will Look Like skizzierte Friedman 2010 auch Zukunftsszenarien für die Europäische Union (EU) und Deutschland: Andreas Rinke fasst in seiner Rezension in Deutschlandradio Kultur die seiner Meinung nach wesentlichen Aussagen Friedmans zusammen: Schon bis 2020 würden EU und Euro erheblich an Bedeutung verlieren. Ein mächtigeres Deutschland werde sich langsam von der EU und den USA abwenden und dafür eine enge Kooperation mit Russland suchen. Vor diesem Hintergrund sei es Aufgabe künftiger US-Präsidenten, zur Eindämmung Deutschlands die EU-Partner gegeneinander auszuspielen und zu ausgewählten deutschen Nachbarstaaten wie Polen oder Dänemark enge Beziehungen zu pflegen.[8]

.
 
Ich antworte mal hier, damit es im anderen Thread nicht zu off-topic wird:

Die Exekutive hätte von allen „Refugee Welcome“ Schildchenhaltern,
bzw. Rufern und von allen „Wir haben noch Platz“ Demonstranten,
die Personalien aufnehmen sollen und die Flüchtlinge bei denen
zu Hause einquartieren sollen. Kost und Logie auf ihre Kosten!

Und das gilt heutzutage noch viel mehr als damals. Wir sind inzwischen selber ein Krisengebiet. Wer jetzt immer noch diese Parolen ruft, muss die Leute bei sich einquartieren, sonst ist er ein jämmerlicher Heuchler. Allerdings wäre er damit nicht alleine. Das ist ein globales Phänomen. Vor kurzem gab es diesen Fall in den USA, wo die Bewohner eines luxuriösen Wohnviertels, welche sich permanent für die Aufnahme von Migranten einsetzen, selber ca. 50 Migranten bei sich aufnehmen sollten, weil ein anderer Ort nicht zur Verfügung stand - und zwar für eine Nacht! Die Migranten sind in Bussen angereist, aber die Bewohner des elitären Anwesens haben sich geweigert sie übernachten zu lassen, obwohl etliche Gästezimmer leer standen und die Migranten dank dem guten Wetter vermutlich sogar im Freien campiert hätten. Trotzdem sind diese Leute auch nachdem sie sich so entlarvt haben nach wie vor für die unbegrenzte Aufnahme von Migranten. Normalerweise stelle ich bei solchen Geschichten Links als Quellenangabe rein, in dem Fall kann ich leider keinen Artikel mehr finden. Der Fall wurde vor 2 oder 3 Wochen in der Honigwabe ausführlich besprochen, falls jemand nachforschen möchte.
 
Werbung:
Die kommen, weil der Wertewesten in ihren Ländern dachte, dass Bomben demokratisieren und die Zivilbevölkerung es gern sieht, wenn man wie der Elefant im Porzellanladen erstmal alles kaputt macht, um dann zu verkünden: "So, wir haben euch befreit!"
Du wirst jetzt aber nicht die syrischen Flüchtlinge damit gemeint haben? Die hat nämlich Putin ausgebombt und sie stellen die mit Abstand größte Mehrheit unter den Flüchtlingen, die zu uns kommen.
 
Zurück
Oben