Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nenne nur das Stichwort "Scheindemokratie"...Das stimmt zwar, ist aber bei Dir und dem A..... auch nicht anders.
Söder hat es ihm zugeflüstert, weil es ihn stört, dass rechts der CSU inzwischen zwei Parteien stehen. Strauß dreht sich im Grab und nimmt es Söder sehr übel, dass er diese Lücke offengelassen hat...Sogar Bundeskanzler Merz sieht mittlerweile "ein Problem im Stadtbild", dass niemand sehen darf, ohne Nazi zu sein.![]()
Scheindemokraten dürfen sogar mehr als das. Wir leben schließlich in einer Demokratie, die solche Freiheiten gewährt.Darf man das nicht sagen? Gibt es die etwa nicht?
'das', nicht 'dass'Sogar Bundeskanzler Merz sieht mittlerweile "ein Problem im Stadtbild", dass niemand sehen darf, ohne Nazi zu sein.![]()
Da beschwert sich manch notorischer Verbrecher nach seiner 20. Verurteilung bei der Justiz: 'Euch fällt auch nichts anderes ein.....'Ich nenne nur das Stichwort "Scheindemokratie"...
Strauß: 'Geht's noch blöder, Söder?'Söder hat es ihm zugeflüstert, weil es ihn stört, dass rechts der CSU inzwischen zwei Parteien stehen. Strauß dreht sich im Grab und nimmt es Söder sehr übel, dass er diese Lücke offengelassen hat...
Gutes Stichwort!Ich nenne nur das Stichwort "Scheindemokratie"...
In gewissen Kreisen aber deutlich öfter.Gutes Stichwort!
Zitat Wikipedia:
"Auch für ein Demokratiedefizit in den westlichen Staaten und Institutionen fand und findet der Begriff eher selten Anwendung."
Jaja, und ordentliche Richter, die Verbrecher verurteilen, werden von manchen solcher auch gerne als "Scheindemokraten, die Andersdenkende nicht nur diffamieren sondern sogar in Gefängnisse stecken" bezeichnet.Ich bin einer der seltenen Anwender und finde: Die Art und Weise der defizitären Demokraten, durch sprachliche und symbolische Herabwürdigung, politische Gegner oder Andersdenkende zu diffamieren, rechtfertigt es, sie Scheindemokraten zu nennen. Wer auf diese Weise versucht, einen fairen Diskurs zu unterdrücken, trägt die Verantwortung für das Abrutschen der defizitären Demokratie in Richtung Autokratie.
AfD und FPÖ gehören selbstverständlich auch zum defizitären demokratischen, kurz scheindemokratischen System.
Erdogan und Orban gehören auch zu den westlichen Staaten und die USA auch - immer noch.Zitat Wikipedia:
"Auch für ein Demokratiedefizit in den westlichen Staaten und Institutionen fand und findet der Begriff eher selten Anwendung."