5Zeichen
Well-Known Member
Doch, die drei Säulen der Demokratie sind gut ausgedacht.Ich schätze, es ist nicht nur die Judikative, die dir nicht passt, sondern alle drei Säulen der Demokratie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, die drei Säulen der Demokratie sind gut ausgedacht.Ich schätze, es ist nicht nur die Judikative, die dir nicht passt, sondern alle drei Säulen der Demokratie.
Ich weiß, du willst ja Deutschland mit Österreich nicht vergleichen, ich kenne aber leider nur österreichische Ex-Kanzler, kann dir daher nur von diesen erzählen: Jeden Morgen wird die Zeitung gelesen, mehrere verschiedene Medien. Als ich bei einer Partei gearbeitet habe, war es meine erste Aufgabe in der Früh alle Artikel zu finden, die mit "uns" zu tun gehabt haben. Also entweder direkter Bezug zur Partei oder zu Bereichen wo "wir" den Minister gestellt haben. Zusammenfassung ging dann direkt weiter nach oben u.a. zum Kanzler bzw. die Minister, die es betroffen hat. Das wurde auch so mit allen relevanten Wochenmagazinen gehandhabt, auch alle Nachrichtensendungen wurden beobachtet und eine Zusammenfassung erstellt. Ging ebenfalls weiter nach oben.Wenn der Bundeskanzler sich über die Medien informieren würde, dann wäre er fehl am Platze. Und wenn er solche Antworten an Journalisten gibt, dann sollte er sich selbst fragen, ob er am richtigen Platz ist.
Manche Bürger informieren sich über Nius und ähnlich gelagerte Medien und lassen sich von ihnen sagen, was absurd ist und was nicht. Ich stoße immer wieder auf solche.
Naja Medien können schon den Blick auf einen gewissen Beriech lenken. Aber Medien können genauso wenig wie die Politik einem über längeren Zeitraum Probleme einreden, die gar nicht vorhanden sind. Das eigene Umfeld setzt sich da immer durch. Man kann zum Nachdenken gebracht werden aber wenn es in meinem Umfeld keine Probleme gibt, lassen sich diese Probleme nicht herzaubern.Die Probleme, die dem einen oder anderen aufgrund der Migration entstehen, hängen jedoch vermutlich nicht davon ab, wie und wo sich jemand informiert.
Dann war es dein Fehler, dass du nicht bei der FPÖ angefangen hast, denn du hättest dich nicht so sehr verbiegen müssen. Wer weiß, vielleicht wären dir auch deine Ideale dabei nicht abhandengekommen...War nicht die FPÖ.
Aber ist auch egal weil jede Partei es so handhabt. Auf "unsere" Aussendungen oder Pressekonferenzen war das ja genauso. Da ist man in einem Rad gefangen, das niemanden hilft.
Den Beweis wirst du selbst erbringen, mach dir keine Sorgen.Wenn man sich es selbst einbildet, dann wird es schon stimmen. Zumindest für eine Person passt es dann.
Oh ja, das tu ich. Antidemokraten, also Verfassungsfeinde mischen sich eben in meine Angelegenheiten, weil sie unsere Demokratie zu zerstören versuchen und sie bekommen es von mir zu spüren. Sie brauchen nur ihre Weltanschauung für sich zu behalten und schon sind wir beste Freunde. Wenn sie den Fehler machen und mir ihre Weltanschauung vor die Füße rotzen, dann lasse ich ihnen ihre Weltanschauung argumentativ um die Ohren fliegen.Du lehnst eine Person oder auch ganze Gruppen auf Grund ihrer politischen Haltung und Weltanschauung ab. Dir ist vollkommen egal ob das ein netter Mensch ist, einzig die Weltanschauung entscheidet ob du sie benachteiligst.
Die Entscheidungen von Politikern werden dich immer in irgendeiner Weise negativ beeinflussen. Da ist es vollkommen egal welche Partei regiert. Du siehst nur darüber hinweg, wenn dir einige deiner Wünsche erfüllt werden.
Ich lege mir nur mein Leben zurecht, wie ich es haben will. Zu meiner "Blase" gehört die Mehrheit in meinem Land, so klein ist also meine Blase gar nicht. Die Welt ist so, wie sie ist und ich kann sie nicht ändern, aber in meinem Land kann ich etwas bewirken und das tu ich.Du bastelst dir deine eigene Blase. Die legst dir die Welt so zurecht, wie du sie haben willst. Und das reicht dann für dich als Begründung.
Andere tun es und sind sogar gute Politiker geworden und haben in ihrem Land etwas bewegt.Ich bin nicht naiv, ich gehe nicht zur Politik und will meine Ideale durchsetzen.
So martialisch wie du das darstellst wird es schon nicht sein. Kommunalpolitik ist etwas Anderes als Landespolitik, soweit sind wir uns einig, hoffe ich.Darum gibt es ja immer mehr Bürgerlisten. Dort schafft man es besser, den "Gegner" nicht nur zerstören zu wollen. Scheint also noch andere Personen zu geben, die eine solche Arbeitsweise, wie ich sie oben beschrieben habe, ablehnen.
Er hat seine Berater und sie werden ihm schon sagen, wie er zu verfahren hat.Wenn er es als Ausrutscher darstellt, zieht er den Schwanz ein. Das macht ihn noch schwächer. Bezieht er klare Kante, bringt ihm das zumindest ein wenig Vertrauen zurück.
An welchem Tag ist denn keine Demo?
Wie es richtig ist, habe ich dir dargelegt. Ihr wiederholt alle die gleichen Floskeln und ihr macht euch durchschaubar und ich bin dann schuld, wenn ich euch beim Namen nenne.Deshalb muss es noch lange nicht falsch sein.
Nur du glaubst, zu wissen, was die Politik glaubt. Du redest immer von "der Politik" aber die Politik ist nicht homogen, deshalb diskutieren wir doch hier.Die Politik glaub sie könnte bestimmen was in jedem Eck des Landes vor sich geht,
Ja, genau, FPÖ-Rhetorik eben. Man spricht schließlich nicht ohne Grund von einer menschenverachtenden Ideologie.Ich werde dir jetzt etwas erzählen, was du nicht hören willst. Ab einer gewissen Ebene spielen nur Zahlen eine Rolle. Das kannst du jetzt als unmenschlich halten, ist aber leider anders nicht machbar. Ja, es geht nur um die Zahlen. Was da dahinter steht, welche persönlichen Schicksale etc. darauf kann man nicht Rücksicht nehmen. Das funktioniert so nicht.
Du hast dich doch soeben selbst in die Schublade geschoben, die dir zusteht. Was du da gerade schreibst, klingt auch wie eine Drohung. Ihr spürt Aufwind, das ist nicht zu übersehen und die Demokraten sollten sich warm anziehen, stimmt´s?Deutschland und Österreich haben ja sehr wenige Parallelen.
Abwarten, so sicher wäre ich mir da an deiner Stelle nicht. Das hängt nur davon ab, wie die Politik weiter vorgeht. Da spielen meine Vorlieben, die du nicht kennst, obwohl du so gut bist andere zu durchschauen oder besser gesagt voreilig in Schubladen zu stecken, keine Rolle.
Doch, denn die Probleme, die er als solche vorgibt, die kennt er nur aus solchen Medien. Mir persönlich sind sie nämlich nie begegnet und in lebe in einer größeren Stadt - seltsam, nicht?Die Probleme, die dem einen oder anderen aufgrund der Migration entstehen, hängen jedoch vermutlich nicht davon ab, wie und wo sich jemand informiert.
Sagte ich doch...Doch, die drei Säulen der Demokratie sind gut ausgedacht.Wären sie nicht durch Inkompetenz und Kumpanei ausgehöhlt worden, würde es mir noch besser gefallen.
Solche Medien gibt es, weil es inzwischen das Internet gibt und je reißerischer eine Schlagzeile ist, umso schneller wird sie im Netz "geteilt" - neudeutsches Wort - und viral verbreitet. Jeder Dödel meint dann dadurch die Welt besser zu verstehen als alle andern und wird zum leichten Opfer des Populismus. Wir durchlaufen die Epoche der Marktschreier und das beste Beispiel dafür ist Trump.Und warum gibt es solche Medien?
Ja, seltsam, was Egozentrismus mit der Wahrnehmung macht: Probleme, die Dir nicht begegnen, die gibt es gar nicht. Opfer von ausgetickten Asylanten, Ehrenmorde, Gruppenvergewaltigungen und Sozialbetrug, freche kleine Gangsta gibt es ja gar nicht, weil sie Dir in Deiner größeren Stadt, vereinsamt im Homeoffice, noch nicht begegnet sind. Alles klar, Herr Nazijäger.Doch, denn die Probleme, die er als solche vorgibt, die kennt er nur aus solchen Medien. Mir persönlich sind sie nämlich nie begegnet und in lebe in einer größeren Stadt - seltsam, nicht?