• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Dazu muss man nur die Kriminalstatistik lesen können.
Schon wieder etwas, das ich zuhauf vom gleichen politischen Spektrum serviert bekomme. Die Kriminalstatistik erfasst alle Fälle von mutmaßlichen Tätern. Mutmaßliche Täter sind noch lange nicht Täter. Erst nachdem sie rechtskräftig verurteilt werden, sind sie Täter. So gut kannst du also Statistiken lesen.
Was zählst du da dazu?
Wie kommt man ohne soziale Medien in Kontakt mit NIUS oder der Amadeu Antonio Stiftung?
Vielleicht schnappt man es mal in den Nachrichten auf, wenn man sich dafür aber nicht weiter interessiert, hat man damit keinen Kontakt
Du bist schon hier mittendrin und das ist nur ein Beispiel. Du zählst anscheinend die Suchmaschinen auch dazu. Das wäre mir neu.
Du machst aber einen Unterschied zwischen migrantischer & rechter Gewalt und linker Gewalt. Um das ging es nämlich und die verurteilst du nicht.
Weil dir die linke Gewalt gefällt, du sie für nötig und legitim hältst, Schließlich ist sie deiner Ansicht nach ja moralisch legitimiert. Das schützt "deine" Demokratie vor den "undemokratischen Rechten".
Und genau daher dann mein Bsp. mit dem brennenden Auto, dass du leider nicht verstehst oder gezwungenermaßen nicht verstehen willst.
Ja klar, das musste jetzt kommen...
Dann nehmen wir meinetwegen auch die Linken dazu, wenn du vergleichbare Anschläge wie die der Rechten und Islamisten vorweisen kannst.
Ich schütze nicht nur meine, sondern unsere Demokratie in unserem Land vor dem Rechtsextremismus, weil er zurzeit die größte Gefahr für unsere Demokratie und unsere Freiheit ist. Wenn du das nicht sehen willst, dann stört es mich nicht, wenn du mich links einordnest.
Das wäre nicht das erste Mal, dass man mich links einordnet, aber das passiert mir immer nur, nachdem sich mein Gegenüber als ordentlich rechtslastig entpuppt hat.
Das mit dem brennenden Auto ist eine Krücke als Beispiel, denn es kann Dutzende Gründe geben, warum jemand so etwas tut.
Ich habe dir gerade gezeigt, dass es für mich keine Rolle spielt weil ich weder die eine, noch die andere Seite für moralisch Überlegen halte.
Dann musst du dich aber sehr ungeschickt angestellt haben, sonst wäre es mir aufgefallen. Du hast von Messerstechern gesprochen und meintest damit ausschießlich die Migranten. Soviel zum Thema moralische Überlegenheit.
Dann verurteile doch mal die linke Gewalt, mal sehen ob du es hinbekommst oder sich dein ganzer Körper vehement dagegen sträubt.
Siehe oben.
Für dich ist jeder, der neben dir auf dem Demo marschiert ein Freund, alle anderen sind Feinde. Jeder der morgens pünktlich zur Arbeit kommt ist Kapitalist und rechtsextrem. 1 µm rechts von dir beginnt der Abgrund und du willst nichts mehr damit zu tun haben. Kritik, Einwende oder auch schon nicht die volle Zustimmung - alles rechtes Gesindel.
Die von dir angesprochene Mehrheit der Menschen interessiert sich dafür genau gar nicht. Sie will nur in frieden Leben. Aber auch das darf man ja nicht weil wenn man schweigt, macht man sich ja mitschuldig.
Jetzt läuft allerdings das hier bei mir unter der Rubrik hohles Geschwafel wegen Argumentationsmangels.

Werbung:
Schon wieder etwas, das ich zuhauf vom gleichen politischen Spektrum serviert bekomme. Die Kriminalstatistik erfasst alle Fälle von mutmaßlichen Tätern. Mutmaßliche Täter sind noch lange nicht Täter. Erst nachdem sie rechtskräftig verurteilt werden, sind sie Täter. So gut kannst du also Statistiken lesen.
Dann erkläre warum 54% aller Insassen in österreichischen Gefängnissen Ausländer sind.
Erkläre warum 37% aller Insassen in deutschen Gefängnissen Ausländer sind, bei einem Ausländeranteil in der Gesamtbevölkerung von ~15%

Du leugnest konsequent Daten und Fakten, so wird sich nie etwas ändern. Probleme gehören angesprochen. Du kannst dann ja trotzdem noch Argumente vorbringen, die eher zu deinem Weltbild passen. Dann trittst du eben nicht für Abschiebungen ein sondern für mehr Sozialarbeiter, mehr Präventionsprogramme, mehr Bildung,... Das finde ich vollkommen ok und das sind u.a. auch meine Vorschläge an die Politik.
Du willst aber nicht einmal das erkennen. Da sind selbst Politiker der Grünen und der KPÖ schon weiter. Die haben das zumindest schon verstanden, auch wenn sie öffentlich noch anders argumentieren.
Du bist schon hier mittendrin und das ist nur ein Beispiel. Du zählst anscheinend die Suchmaschinen auch dazu. Das wäre mir neu.
Du bringst eine Antwort und kannst sie mir nicht erklären wenn ich nicht verstehe was du damit meinst. Ok, dann reden wir halt nicht weiter bei dem Punkt.
Dann nehmen wir meinetwegen auch die Linken dazu
Klingt sehr überzeugend
wenn du vergleichbare Anschläge wie die der Rechten und Islamisten vorweisen kannst.
Siehe Verfassungsschutzbericht 2024 Seite 140ff.
Brandanschläge auf diverse Bahnstrecke vom Kommando Angry Birds im Sommer 2025 und schon 2023
Maja T. steht ja gerade in Ungarn vor Gericht...
Ich schütze nicht nur meine, sondern unsere Demokratie in unserem Land vor dem Rechtsextremismus, weil er zurzeit die größte Gefahr für unsere Demokratie und unsere Freiheit ist.
Wie weit bist du bereit dafür zu gehen?
Was unternimmst du konkret dagegen?
Das wäre nicht das erste Mal, dass man mich links einordnet, aber das passiert mir immer nur, nachdem sich mein Gegenüber als ordentlich rechtslastig entpuppt hat.
Ja für dich entpuppt. Du teilst ja jeden als Rechts ein obwohl ich dir schon öfter gezeigt habe, es stimmt nicht.
Das mit dem brennenden Auto ist eine Krücke als Beispiel, denn es kann Dutzende Gründe geben, warum jemand so etwas tut.
Darum habe ich ja von einem rechten Angriff auf ein Auto eines Migranten und den links motivierten Angriff auf ein Auto eines CEO geschrieben.
Dann musst du dich aber sehr ungeschickt angestellt haben, sonst wäre es mir aufgefallen. Du hast von Messerstechern gesprochen und meintest damit ausschießlich die Migranten. Soviel zum Thema moralische Überlegenheit.
"Ausschließlich" musst du mir zeigen, wo ich das geschrieben habe. Das spinnst du dir zusammen, weil du versuchts andere in ein Eck zu stellen.
Du bist nicht bereit über Probleme zu sprechen, die nun mal da sind, nur weil sie dir nicht ins Narrativ passen.
Ich möchte nicht von einer Person aus Syrien, Afghanistan niedergestochen werden. Ich möchte aber auch nicht von einem Schweizer, Norweger oder Österreicher niedergestochen werden. Die Herkunft macht die Tat nicht besser oder schlechter. Und selbst die politische Einstellung der Person, macht es nicht besser oder legitimiert diese Gewalt.
Jetzt läuft allerdings das hier bei mir unter der Rubrik hohles Geschwafel wegen Argumentationsmangels.
Ja da hast du recht. Du bist immun gegen Argumente. Du hast dein Weltbild und das kann man nicht ändern - selbst dann nicht wenn man dir genau das Gegenteil schon mehrfach bewiesen hat. Du glaubst es einfach nicht oder negierst es bewusst.

Dann erkläre warum 54% aller Insassen in österreichischen Gefängnissen Ausländer sind.
Erkläre warum 37% aller Insassen in deutschen Gefängnissen Ausländer sind, bei einem Ausländeranteil in der Gesamtbevölkerung von ~15%
Lass doch nicht deinen Ausländerhass so ungezügelt raus!
Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht - ihr braucht nur eure FPÖ loszulassen und sie wird schon aufräumen - aber bei uns sieht die Sache anders aus als du sie darstellst.
Du leugnest konsequent Daten und Fakten, so wird sich nie etwas ändern. Probleme gehören angesprochen. Du kannst dann ja trotzdem noch Argumente vorbringen, die eher zu deinem Weltbild passen. Dann trittst du eben nicht für Abschiebungen ein sondern für mehr Sozialarbeiter, mehr Präventionsprogramme, mehr Bildung,... Das finde ich vollkommen ok und das sind u.a. auch meine Vorschläge an die Politik.
Du willst aber nicht einmal das erkennen. Da sind selbst Politiker der Grünen und der KPÖ schon weiter. Die haben das zumindest schon verstanden, auch wenn sie öffentlich noch anders argumentieren.
Im Gegensatz zu dir schaue ich mir die Daten genauer an und lasse mich nicht von irgendwelchen Hassgefühlen leiten.
Ich habe kein Problem mit den Abschiebungen, wenn die Menschen, die abgeschoben werden, kein Bleiberecht haben oder kriminell sind. Ich habe etwas dagegen, dass man das Asylrecht missachtet, ich habe etwas dagegen, dass man die Migranten für seine persönlichen Unzulänglichkeiten verantwortlich macht und ich habe etwas dagegen, dass man für sein selbst versautes Leben anderen die Schuld gibt.
Kein Mensch, der mit sich und seinem Leben im Reinen ist, entwickelt einen solchen Hass.
Du solltest im Übrigen anderen nicht deine Einstellung in die Schuhe schieben, denn wenn sie anders argumentieren, dann meinen sie das auch so und nicht wie du es gernhättest.
Du bringst eine Antwort und kannst sie mir nicht erklären wenn ich nicht verstehe was du damit meinst. Ok, dann reden wir halt nicht weiter bei dem Punkt.
Soziale Medien sind solche, in denen Menschen virtuell miteinander kommunizieren. Dieses Forum gehört beispielsweise dazu.
Ich wusste nicht, dass ich es dir erklären muss.
Siehe Verfassungsschutzbericht 2024 Seite 140ff.
Brandanschläge auf diverse Bahnstrecke vom Kommando Angry Birds im Sommer 2025 und schon 2023
Maja T. steht ja gerade in Ungarn vor Gericht...
Ich wüsste nicht, warum ich die Linksextremisten in Schutz nehmen sollte. Wir haben jedoch eine rechtsextreme Partei, die immer stärker wird und die Gefahr besteht, dass sie so stark wird wie eure FPÖ. Gewalttätige Linksextremisten gehören genauso in den Knast wie die Rechtsextremisten, aber politisch stellen sie keine Gefahr dar. Die Partei Die Linke wird nicht von Bundesverfassungsschutz als extremistisch eingestuft, sondern die AfD. Mir geht es um unsere Demokratie.
Hier ist übrigens der Bericht von unserem Bundesverfassungsschutz. Such deine Behauptung darin.
Wie weit bist du bereit dafür zu gehen?
Was unternimmst du konkret dagegen?
Das werde ich dir nicht verraten. Unsere Demokratie ist jendenfalls viel wehrhafter als eure, weil wir die Rechtsextremisten nicht salonfähig gemacht haben.
Ja für dich entpuppt. Du teilst ja jeden als Rechts ein obwohl ich dir schon öfter gezeigt habe, es stimmt nicht.
Du hast dir so viel Mühe gegeben, dorthin eingeordnet zu werden, wo du hingehörst, ich will dich nicht enttäuschen.
"Ausschließlich" musst du mir zeigen, wo ich das geschrieben habe. Das spinnst du dir zusammen, weil du versuchts andere in ein Eck zu stellen.
Selbstverständliches musst nicht mehr explizit schreiben. Du bist für mich schon ein offenes Buch. Nur gut, dass du Österreicherin bist.

Lass doch nicht deinen Ausländerhass so ungezügelt raus!
Ich erstelle die Statistiken nicht. Ich stachle Ausländer auch nicht an, Straftaten zu begehen. Ich trage da keine Schuld.
Du bleibst konsequent bei deiner Meinung. Ist ok, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. ABER nicht jeder hat das Recht auf eigene Fakten. Wenn man so weiter macht, hat man keine Lust auf die Lösung von Problemen. Da geht es nur mehr um die Diskussion an sich, um sich besser zu fühlen als andere, moralisch überlegen und natürlich auch Selbstschutz. Angst zu haben, lange Zeit etwas falschen nachgelaufen zu sein und so viel Energie hineingesteckt zu haben. Jetzt kannst du eben keinen anderen Weg mehr einschlagen.
Im Gegensatz zu dir schaue ich mir die Daten genauer an und lasse mich nicht von irgendwelchen Hassgefühlen leiten.
Ich habe kein Problem mit den Abschiebungen, wenn die Menschen, die abgeschoben werden, kein Bleiberecht haben oder kriminell sind. Ich habe etwas dagegen, dass man das Asylrecht missachtet, ich habe etwas dagegen, dass man die Migranten für seine persönlichen Unzulänglichkeiten verantwortlich macht und ich habe etwas dagegen, dass man für sein selbst versautes Leben anderen die Schuld gibt.
Kein Mensch, der mit sich und seinem Leben im Reinen ist, entwickelt einen solchen Hass.
Du solltest im Übrigen anderen nicht deine Einstellung in die Schuhe schieben, denn wenn sie anders argumentieren, dann meinen sie das auch so und nicht wie du es gernhättest.
Ja ganz bestimmt. Ist ja nicht so als hätte ich damit nicht beruflich zu tun:)
Du liest ja nicht einmal meine Postings, sonst würdest du nicht immer genau das Gegenteil schreiben. Du bleibst konsequent bei deiner Linie, egal was andere sagen. Egal ob man hier etwas schriebt, es Daten und Fakten gibt - du bestreitest alles. Ok, auch eine Art damit umzugehen.
Ich kann es mir nicht leisten Untersuchungen mit meinen Gefühlen zu vermischen, ich mache keine Gefälligkeitsgutachten und schreibe auch keine Forschungsberichte für irgendeine Seite. Ich forsche und jeder der es hören möchte, bekommt dann die Ergebnisse - ob er/sie die hören will oder nicht und ob sie ihm oder ihr ins Weltbild passen oder nicht. In der Wissenschaft muss man objektiv sein. Wäre ich das nicht, würden nicht Politiker jeder Couleur zu mir kommen.
Das Asylrecht wird vor allem von denjenigen missachten, die trotz Ausreisepflicht in den jeweiligen Ländern bleiben. Sonst hat gerade Deutschland das Recht auf Asyl ja (noch) nicht wirklich beschnitten. Deutschland übernimmt ja selbst solche Fälle, für die es nach Gesetzeslage gar nicht zuständig wäre.
Das ist kein Hass nur weil es dir nicht passt. Das ist eine nüchterne Analyse ohne sich dabei von Gefühlen leiten zu lassen. Wie schon gesagt, Gefühle kann man sich oft nicht leisten.
Gut wenn du es erkennen kannst, dann kannst du es ja auch gleich bei dir ausprobieren wie gut du dies selbst schaffst.
Soziale Medien sind solche, in denen Menschen virtuell miteinander kommunizieren. Dieses Forum gehört beispielsweise dazu.
Ich wusste nicht, dass ich es dir erklären muss.
Du hast geschrieben zu Sozialen Medien "gehört viel mehr" - darunter könnte ich mir nichts vorstellen. Ein Forum ist nicht viel mehr sondern gehört einfach nur dazu. Also gibt es hier eh kein "viel mehr".
Wir haben jedoch eine rechtsextreme Partei, die immer stärker wird und die Gefahr besteht, dass sie so stark wird wie eure FPÖ. Gewalttätige Linksextremisten gehören genauso in den Knast wie die Rechtsextremisten, aber politisch stellen sie keine Gefahr dar. Die Partei Die Linke wird nicht von Bundesverfassungsschutz als extremistisch eingestuft, sondern die AfD. Mir geht es um unsere Demokratie.
Mit dem Bundesverfassungsschutz in Deutschland brauchst du nicht anfangen. Ob dir das jetzt wieder passt oder nicht, oder dieses Argument auch von "Rechten" verwendet wird - er ist eben weisungsgebunden. Er untersteht dem BMI.
Ja dann tut doch endlich etwas dagegen, damit die AFD nicht stärker wird. Nur da fehlen die Ideen oder der Mut. Oft sogar beides. Man ist gefangen in seinem eigenen Weltbild und kämpft vehement dafür, dass dies ja nicht einstürzt. Man Kämpft immer nur gegen Recht - kann man auch machen. Nur damit lässt sich kein Staat machen. Um einen Staat zu führen braucht es mehr. Da braucht es auch mal eigene Idee und Vorschläge, wie man Probleme lösen will. Und wenn man in der Regierung ist, dann müssen sich diese Vorhaben auch umsetzen lassen. In der Opposition hat man es leichter.
Du bist genauso blind auf dem linken Auge wie viele andere. Auf dem Parteitag der Linken wurde aufgerufen Andersdenkende und Milliardäre zu verprügeln. Das ist demokratiefeindlich wie es im Buch steht - das erkennst du aber nicht. Warum denn auch, ist ja für eine gute Sache.

Das werde ich dir nicht verraten. Unsere Demokratie ist jendenfalls viel wehrhafter als eure, weil wir die Rechtsextremisten nicht salonfähig gemacht haben.
FPÖ ist nicht rechtsextrem. Bei uns gibts auch keinen Bundesverfassungsschutz, der das so behaupten würde.
Die FPÖ ist in ihrer Entwicklung 30 Jahre vor der AFD. Die FPÖ war schon in mehreren Bundesregierungen, führt derzeit sogar Landesregierungen an und es ist trotzdem nicht zu dem gekommen, was immer vorhergesagt wurde. Groß reden kann jeder, wenn man dann in der Regierung ist, ist das etwas ganz anderes.
Du hast dir so viel Mühe gegeben, dorthin eingeordnet zu werden, wo du hingehörst, ich will dich nicht enttäuschen.
Du gibst dir viel Mühe andere dorthin zu drängen wo du sie haben willst und ignorierst dabei die Fakten. Das vehemente ignorieren von Fakten, das enttäuscht mich.
Selbstverständliches musst nicht mehr explizit schreiben. Du bist für mich schon ein offenes Buch. Nur gut, dass du Österreicherin bist.
Das Buch, das du selbst geschrieben hast.
Ich halte auch Vorträge in Deutschland und ein paar Studien sind auch grenzübergreifend. Wäre daher nicht so sicher, dass dich diese Ergebnisse nicht betreffen.

Migration ist ein mehr von Straftaten,...vorprogrammiert
Nicht unbedingt. Ist ja auch u.a. immer eine Frage des Ausmaßes. Dann spielen noch weitere Faktoren eine Rolle. U.a. wie verteilen sich die Migranten, wie homogen ist die Gruppe, welche Maßnahmen werden von der aufnehmenden Gesellschaft gesetzt,... Also vorprogrammiert is es nicht. Gibt ja durchaus auch andere Beispiel, schau dir z.B. Dubai an. 90% Expats und was macht die Kriminalstatistik? Davon können andere Länder nur träumen und da ist der Anteil an Migranten auch geringer.
Also gibt es Möglichkeiten auch in so einen Fall die Kriminalität niedrig zu halten.

Ich erstelle die Statistiken nicht. Ich stachle Ausländer auch nicht an, Straftaten zu begehen. Ich trage da keine Schuld.
Natürlich trägst du nicht die Schuld, sondern deine Ideologie, die dich verblendet und du ignorierst das, was ich verlinkt habe.
Dorst steht eindeutig, dass deine Behauptung nicht stimmt, dass angeblich überdurchschnittlich mehr Ausländerin in Gefängnissen sitzen sollen und wenn das der Fall sein sollte, dann muss man auch die Altersstruktur der Ausländer berücksichtigen. Rentner werden selten kriminell, aber sie stellen die größte Bevölkerungsgruppe unter den Deutschen dar.
Ja ganz bestimmt. Ist ja nicht so als hätte ich damit nicht beruflich zu tun
Ja, jetzt arbeitest du offenbar für die richtige Partei, das ist nicht zu übersehen.
Du liest ja nicht einmal meine Postings, sonst würdest du nicht immer genau das Gegenteil schreiben.
Und du liest nicht, was ich verlinke, weil es deine Behauptungen widerlegt.
Du hast geschrieben zu Sozialen Medien "gehört viel mehr" - darunter könnte ich mir nichts vorstellen. Ein Forum ist nicht viel mehr sondern gehört einfach nur dazu. Also gibt es hier eh kein "viel mehr".
Ich habe nicht vor, dir Allgemeinwissen beizubringen. Ich dachte du bist beruflich auf dem Gebiet Medien aktiv oder ist das auch eine Ente?
Mit dem Bundesverfassungsschutz in Deutschland brauchst du nicht anfangen. Ob dir das jetzt wieder passt oder nicht, oder dieses Argument auch von "Rechten" verwendet wird - er ist eben weisungsgebunden. Er untersteht dem BMI.
Exakt das Argument des rechten Rands schon wieder und das von einer Österreicherin, die besser über unseren Verfassungsschutz bescheid wissen will als wir.
Ja dann tut doch endlich etwas dagegen, damit die AFD nicht stärker wird.
Das würde dir so passen. Sollen wir sie auch salonfähig machen, wie ihr es getan habt. Wir sind euch dankbar, dass ihr uns gezeigt habt, dass das genau der falsche Weg war.
FPÖ ist nicht rechtsextrem. Bei uns gibts auch keinen Bundesverfassungsschutz, der das so behaupten würde.
Natürlich nicht aus deiner Sicht, aber Kickl hat kein Problem, wenn man ihn als Rechtsextremisten bezeichnet. Er ist der Parteichef der FPÖ und er wird es besser wissen als du, ob seine Partei rechtsextrem ist. Sogar Le Pen will euch nicht in ihrer Fraktion im EU-Parlament, obwohl ihre Partei auch ganz weit rechts außen steht.
Die FPÖ ist in ihrer Entwicklung 30 Jahre vor der AFD. Die FPÖ war schon in mehreren Bundesregierungen, führt derzeit sogar Landesregierungen an und es ist trotzdem nicht zu dem gekommen, was immer vorhergesagt wurde. Groß reden kann jeder, wenn man dann in der Regierung ist, ist das etwas ganz anderes.
Und genau so weit wollen wir es gar nicht erst kommen lassen. Österreich hat haarscharf gerade noch die Kurver gekratzt und wird heute nicht von einer rechtsextremen Partei regiert.
Ich halte auch Vorträge in Deutschland und ein paar Studien sind auch grenzübergreifend. Wäre daher nicht so sicher, dass dich diese Ergebnisse nicht betreffen.
Ich kenne auch eure Connections...

Migration ist ein mehr von Straftaten,...vorprogrammiert
Wenn du das so beschlossen hast, dann wird das wohl so sein, aber mit dem Verfallsdatum deiner Einschätzung gibt es ein Problem. Das ist soeben abgelaufen.
Hast du gerade niesen müssen? Das fördert nämlich die Durchblutung des Gehirns...

Werbung:
Zurück
Oben