Den Beweis wirst du selbst erbringen, mach dir keine Sorgen.
Du bist anscheinend so gut andere Menschen zu durchschauen, dass du besser als die eigentliche Person weißt, wie man sie einzuschätzen hat.
Wenn sie den Fehler machen und mir ihre Weltanschauung vor die Füße rotzen, dann lasse ich ihnen ihre Weltanschauung argumentativ um die Ohren fliegen.
Ja ganz bestimmt, so wie du es ja hier auch machst.
Das sind keine Argumente, du stellst nur jeden in Abrede Demokrat zu sein und stellst jeden in ein Eck, weil es dir so passt.
Dadurch, dass ich mein Leben weitgehend unabhängig von der Politik selbst gestalte, haben sie wenig Möglichkeiten, es negativ zu beeinflussen.
Du zahlst also keine Streuern? Gesetze gelten für dich nicht?
Zu meiner "Blase" gehört die Mehrheit in meinem Land, so klein ist also meine Blase gar nicht.
"Unsere" Demokratie, undemokratisch Mehrheit im eigenen Land,.... Du redest gegen rechts und merkst gar nicht wie der Verhalten und deine aussagen sich ihnen ähneln.
Ich weiß nur, dass es die FPÖ bei euch zur stärksten politischen Kraft geschafft hat, obwohl sie gemeinsam mit unserer AfD sogar von den Rechstaußen im Europaparlament abgelehnt werden. So sehr antidemokratisch scheinen sie zu sein.
Nein, nur die AFD ist nicht Mitglied der PFE. Die AFD ist in der ESN.
So martialisch wie du das darstellst wird es schon nicht sein. Kommunalpolitik ist etwas Anderes als Landespolitik, soweit sind wir uns einig, hoffe ich.
Martialisch geht es nur vor der Kamera zu. Gehen die Lichter aus im Studio, gibts sogar über die Parteigrenzen viele Freundschaften.
Leider sieht man das aber nicht, wäre vielleicht hilfreich um wieder etwas mehr bei der Sache zu sein.
Demos gibt es bei uns in letzter Zeit immer häufiger, weil wir keine österreichischen Zustände wollen. Hab etwas Verständnis für uns...
Muss schlimm sein wenn man Homosexuelle oder Juden nicht auf offener Straße attackieren kann. Da kann ich dich verstehen, dass du dich dafür einsetzt. Da hast du recht, das gibts in Wien eher nicht - dafür halt in Berlin.
Nur du glaubst, zu wissen, was die Politik glaubt. Du redest immer von "der Politik" aber die Politik ist nicht homogen, deshalb diskutieren wir doch hier.
Aber die Vorgehensweise ist überall die gleiche.
Ja, genau, FPÖ-Rhetorik eben. Man spricht schließlich nicht ohne Grund von einer menschenverachtenden Ideologie.
Es ist nicht menschenverachtend, es ist einfach Realität. Du kannst nicht auf jeden Fall persönlich eingehen - wie soll das funktionieren?
Du hast dich doch soeben selbst in die Schublade geschoben, die dir zusteht. Was du da gerade schreibst, klingt auch wie eine Drohung. Ihr spürt Aufwind, das ist nicht zu übersehen und die Demokraten sollten sich warm anziehen, stimmt´s?
Das grenzt schon an Wahnvorstellungen wie du krampfhaft versuchts andere in ein Eck zu stellen. Du willst dieses Mal krampfhaft zu den Guten gehören und bemerkst gar nicht, wie viel du aus scheinbar moralischen Gründen opferst und bereit bist dafür zu gehen.