• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein Thread ...

@hylozoik:
Bitte entschuldige!

hylozoik schrieb:
... Wahrheit? wenn die Lüge nicht mehr zu übersehen ist ...
(und vice versa)
oder:
@hylozoik :
"Volksmund: Dummheit und Stolz is' aus an' Holz

... wo Ehre ist, ist auch Gewalt und Krieg nicht weit ...

... wer Ehre will, ist ein Reptil ...

... Liebe, ist das Brot des Friedens ...

... Ehre, ist der Tod der Liebe ..."
:)

Werbung:
Pflanzen sind natürlich Lebewesen. (Pilze übrigens auch). Wer hat ersteres denn irgendwo bestritten? Bitte mit Link!
Suchs dir selbst raus, hier hat ein Vegetarier oder gar Veganer das 'Töten von Lebewesen' verurteilt. Wenn du nicht suchen willst, auch ok.
Und nochmals Vegetarier töten durch Ei- und Milchkonsum in deren Erzeugung eben auch Tiere, essenden sie halten diese Tiere selbst und ermöglichen ihnen ein Leben ohne getötet zu werden. Ist aber die Ausnahme.
Indirekt, sicher. Aber indirekt kann man so ziemlich jedem jegliches Töten anlasten, wenns beliebt. Besonders heuchlerisch sind jene, die zwar menschlichen Fleischkonsum verteufeln, sich aber selbst fleischfressende Haustiere halten und dadurch eventuell sogar mehr Fleisch verbrauchen als die, die sie anklagen. Deren Ausrede 'Hunde und Katzen brauchen nun mal Fleisch' zieht nicht, denn Menschen brauchen nun mal keine Haustiere. Und dem Schlachtvieh ist es kein Trost oder Leidminderung, wenn ihre Schlachtkörper von Hund & Katz anstatt von Frauchen & Herrchen verzehrt werden.

Suchs dir selbst raus, hier hat ein Vegetarier oder gar Veganer das 'Töten von Lebewesen' verurteilt. Wenn du nicht suchen willst, auch ok.

Indirekt, sicher. Aber indirekt kann man so ziemlich jedem jegliches Töten anlasten, wenns beliebt. Besonders heuchlerisch sind jene, die zwar menschlichen Fleischkonsum verteufeln, sich aber selbst fleischfressende Haustiere halten und dadurch eventuell sogar mehr Fleisch verbrauchen als die, die sie anklagen. Deren Ausrede 'Hunde und Katzen brauchen nun mal Fleisch' zieht nicht, denn Menschen brauchen nun mal keine Haustiere. Und dem Schlachtvieh ist es kein Trost oder Leidminderung, wenn ihre Schlachtkörper von Hund & Katz anstatt von Frauchen & Herrchen verzehrt werden.
Zum einen kann man Hunde und auch Katzen vegan ernähren: https://www.peta.de/themen/hund-katze-vegan-ernaehren
Zum anderen kann man sich von vorn herein ein veganes Haustier halten, wie ein Karnickel.
Nur verstehe ich immer noch nicht, wer abgestritten haben soll, dass Pflanzen Lebewesen sind? Wen meinst du und bitte mit Zitat.

Zum einen kann man Hunde und auch Katzen vegan ernähren: https://www.peta.de/themen/hund-katze-vegan-ernaehren
Dass msn es theoretisch kann heißt nicht, dass man es tut und such nicht, dass man es überhaupt tun solle - und ändert auch nichts an der Bigotterie vieler 'Tierfreunde' Tiere zu verzehren zu verabscheuen aber Tiere letztendlich zur Unterhaltung zu verfüttern und das für unbedenklich zu halten.
Zum anderen kann man sich von vorn herein ein veganes Haustier halten, wie ein Karnickel.
Man kann sich auch ein Lego-Auto kaufen. Und?
Nur verstehe ich immer noch nicht, wer abgestritten haben soll, dass Pflanzen Lebewesen sind? Wen meinst du und bitte mit Zitat.
Was gibt es daran nicht zu 'verstehen'? Möglich dass du es nicht WEISST, falls du nicht wie vorgeschlagen die Suchfunktion angewandt hast. Aber wie gesagt, dein Problem. Mir ist relativ egal ob du jetzt weißt oder nicht weißt wer das wann und eo behauptet hat oder ob du überhaupt anzweifelst, dass jener Vorfall hier da und dort stattgefunden hat.
Du hast die Möglichkeit dich mühelos selbst zu überzeugen, also warum sollte ich diese Arbeit für dich erledigen?

Was gibt es daran nicht zu 'verstehen'? Möglich dass du es nicht WEISST, falls du nicht wie vorgeschlagen die Suchfunktion angewandt hast. Aber wie gesagt, dein Problem. Mir ist relativ egal ob du jetzt weißt oder nicht weißt wer das wann und eo behauptet hat oder ob du überhaupt anzweifelst, dass jener Vorfall hier da und dort stattgefunden hat.
Du hast die Möglichkeit dich mühelos selbst zu überzeugen, also warum sollte ich diese Arbeit für dich erledigen?
Weil die Behauptung völlig aus der Luft gegriffen ist, wird das Suchergebnis natürlich auch keine Ergebnisse liefern. Und weil du es behauptest, aber nicht belegen kannst, beharrst du ständig auf der Suchfunktion.
Wir könnten es ja auch so machen: Du hältst zuhause in deinem Keller einen Pavian - das hast du ja selbst geschrieben. Nimm einfach den Suchbegriff, dann wirst du schon findig.

Weil die Behauptung völlig aus der Luft gegriffen ist, wird das Suchergebnis natürlich auch keine Ergebnisse liefern.
Aus Falschem folgt Beliebiges.
Und weil du es behauptest, aber nicht belegen kannst, beharrst du ständig auf der Suchfunktion.
Ich kann es belegen, aber wie ich schrieb, bin ich nicht gewillt, deine Arbeit für dich zu erledigen und ob du Tatsachen in Zweifel ziehst oder nicht, ist letztendlich deine Sache und dein Problem. Du kannst mir natürlich etwas dafür anbieten, deine Arbeit für dich zu erledigen, falls es dir wirklich etwas wert ist. Aber ich schätze einmal, dir geht es nur ums Herumblödeln und wirst daher sofort zurückschrecken, wenn es darum geht, auch etwas einzusetzen.
Wir könnten es ja auch so machen: Du hältst zuhause in deinem Keller einen Pavian - das hast du ja selbst geschrieben. Nimm einfach den Suchbegriff, dann wirst du schon findig.
Das mag deine Taktik sein. Wäre auch ein Grund, warum frenilshtar dir zujubeln will, er macht dergleichen auch immer wieder.

Hey Leute! Achtung, PapaLooo! Bitte texte(t) "Mein Thread" (Eigene Gedichte)
nicht mit eurer (deiner) Gier auf morbide Berichte zu!
:bwaah:

Eröffnet doch BITTE einen eigenen Thread zu Kannibalisnus, Tierleid, Vegetarismus udgl.

Ich ernähre mich seit vielen Jahren frutarisch!
Hab ich tatsächlich überlesen, denn es fehlte vor meinem Usernamen ein @ dann wär bei mir was aufgeploppt. Akzeptiert. Aber hilfreich wäre auch, dass man am im Eingangsbeitrag ein Thema vorgibt, denn ansonsten ist eine freie Themendrift sehr wahrscheinlich.

Veedel [ˈfeːdəl] ist das kölsche Wort für Viertel. Damit ist weniger ein Stadtteil gemeint, sondern eher ein kleinerer Teil der Stadt, in der Regel die unmittelbare Umgebung, in der jemand wohnt und damit vergleichbar mit dem Wiener Grätzl oder den Kiezen in Berlin. Eine Gliederung des Kölner Stadtgebiets in sozial und wahrnehmungsmäßig homogene Viertel als Feingliederung der vorhandenen Einteilung in statistische Stadtteile wurde vom Statistischen Amt der Stadt Köln auf der Grundlage einer Arbeit von Klaus Zehner vorgenommen.

Grätzl sind in Wien Teile von Wohnbezirken. Alternative Schreibweisen sind Grätzel, Gretzel, Gretzl, Krätzl und Kretzl. Ein Grätzl umfasst meist mehrere Häuserblöcke, jedoch gibt es für diese kleinsten städtischen Einheiten keine offiziellen Grenzziehungen. Ein Bezirksteil kann mehrere Grätzln umfassen.
Eine ältere und leicht abweichende Bedeutung gibt es in Niederösterreich, wo ein kleiner Häuserblock in der Mitte eines Platzes gemeint ist.

Werbung:
Super-Recognizer ist eine Bezeichnung für Menschen, die sich überdurchschnittlich gut Gesichter einprägen und diese wiedererkennen können. Obwohl sich die Wissenschaft schon länger mit der Gesichtserkennung beschäftigt, befindet sich die Erforschung dieser Fähigkeit noch am Anfang, da sie erst 2009 entdeckt wurde. Im Rahmen der Erforschung der pathologischen Gesichtserkennungsschwäche Prosopagnosie untersuchten Wissenschaftler von der Harvard University auch vier Personen, die behaupteten, Gesichter besser erkennen zu können. Zurzeit geht man davon aus, dass 1–2 Prozent der Weltbevölkerung über diese Fähigkeit verfügt.
In Großbritannien wurde 2015 eine spezielle Einheit aus Super-Recognizern beim Metropolitan Police Service gegründet, die innerhalb von vier Monaten mehr als 500 Verdächtige in bisher ungeklärten Fällen identifizierte. Mitte 2018 stellte das Polizeipräsidium München in einem Pilotprojekt eine Gruppe von Super-Recognizern zusammen, die in der zweiten Jahreshälfte rund 200 Kriminalfälle aufklärte.

Zurück
Oben