• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schönredner und Problematisierer

Werbung:
AW: Schönredner und Problematisierer

Schönredner sind gewöhnlich? :sabber:
Problematisierer sind eine Folge der Schönredner! :zunge4:

Warum ist das so? :geist: :tuscheln: :schaf: :nein: :guru:
Ein Extrem fordert das andere heraus.

Wenn sich in einer Gruppe von 10 Leuten 6 als Turbokapitalisten profilieren, will von den restlichen 4en sicher einer oder mehrere idealistisch sein (wollen) - und das ist gut so.

Ideal wäre m.E., wenn man mehrheitlich einig wäre, was überhaupt ein Problem ist, die Komplexität möglichst genau erkennen und danach Lösungsansätze suchen würde.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Schönredner und Problematisierer

Vielleicht ist das gar nicht so ;-)
Für mich klingt das etwas so, wie das übliche: "Die Gutmenschen sind an allem schuld!", aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch.

Sie können sich gar nicht vorstellen wie schlimm es ist wenn eine Horde Schönredner über Sie herfällt. Vor allem wie deren Glaubensanspruch einem auf die Hühneraugen drückt.
Übrigens beim Glaubensanspruch kommen nicht mal die fundamentalistischen Muselmanen mit.
 
AW: Schönredner und Problematisierer

Ein Extrem fordert das andere heraus.

Wenn sich in einer Gruppe von 10 Leuten 6 als Turbokapitalisten profilieren, will von den restlichen 4en sicher einer oder mehrere idealistisch sein (wollen) - und das ist gut so.

Ideal wäre m.E., wenn man mehrheitlich einig wäre, was überhaupt ein Problem ist, die Komplexität möglichst genau erkennen und danach Lösungsansätze suchen würde.

Liebe Grüße

Zeili

Hallo Zeili, ich frage mich nur wie unsere Beüder und Schwestern das vor dem Beitritt allein ausgehalten haben; oder war es damals noch nicht so schlimm und hat in den letzten 21 Jahren so überhand genommen?
 
AW: Schönredner und Problematisierer

Wehe den Opfern wenn die Retter zu Verfolgern werden. Ich sehe die des nachts immer in meinen Alpträumen; das ist mir wenigstens vor dem Beitritt erspart geblieben.


Ja - nix ist schlimmer, als wenn einen ein Mitmensch partout retten will! :D
Da lasse ich mich doch lieber gleich von einem Bösewicht verfolgen! :schnl: :lachen:
 
AW: Schönredner und Problematisierer

Hallo Zeili, ich frage mich nur wie unsere Beüder und Schwestern das vor dem Beitritt allein ausgehalten haben; oder war es damals noch nicht so schlimm und hat in den letzten 21 Jahren so überhand genommen?
Ich nehme an, Du meinst mit dem "Beitritt" die Wiedervereinigung Deutschlands ?!

Falls ja, ich habe nie in Deutschland gelebt, habe Euren Mauerbau mit Unmut wahrgenommen und Euren Mauerfall mit leicht staunender Freude.

Wie groß der Anteil von Schönrednern und Problematisierern in welchem Teil des geteilten Deutschland war, kann ich auch in geringem Maße nicht sagen.

Falls etwas anderes gemeint war, kläre mich bitte auf.

LG Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben