• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schönredner und Problematisierer

AW: Schönredner und Problematisierer

Ich nehme an, Du meinst mit dem "Beitritt" die Wiedervereinigung Deutschlands ?!

Falls ja, ich habe nie in Deutschland gelebt, habe Euren Mauerbau mit Unmut wahrgenommen und Euren Mauerfall mit leicht staunender Freude.

Wie groß der Anteil von Schönrednern und Problematisierern in welchem Teil des geteilten Deutschland war, kann ich auch in geringem Maße nicht sagen.

Falls etwas anderes gemeint war, kläre mich bitte auf.

LG Zeili

Ist schon recht so Zeili, im privatem Leben würde man diese Schönredner als Heiratsschwindler bezeichnen. Im privaten Leben darf man die ungestraft kritisieren, im politischem Leben wird der Kritiker als Lügner gescholten und man klopft sich auf den Bauch und redet allen Mist schön. So maßlos hochgestapelt haben selbst die Genossen nicht, außer die Wendehälse.
 
Werbung:
AW: Schönredner und Problematisierer

jaja, DIE Deutschen wieder. Immer dreht es sich nur um DIE. :katze:
Laß uns die Katzen an die Chinesen verkaufen die machen daraus Dachhasen. :zunge3:
PS// Übrigens ohne Mauer keine Türken, denn die deutsch türkischen Verträge sind so alt wie der Mauerbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schönredner und Problematisierer

Warum das so ist? So auf die schnelle kann dir keiner diesen Sachverhalt erklären. Ich denke es liegt an den eigenen Erfahrungen im Leben die man gemacht hat und in welche man einfach so reinrutscht. Manchmal spielt das Leben doe seltsamsten Spiele......
 
Werbung:
Zurück
Oben