• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Marcel Reich-Ranicki ist tot

AW: Marcel Reich-Ranicki ist tot

Armagh schrieb:
Mit Bäumen kann man wie mit Brüdern reden
...
MRR war in seiner Jugendzeit ein glühender Verehrer von Erich Kästner,
hat sich dann aber eher abfällig über ihn geäußert, nachdem er ihm persönlich
in einer Bar begegnete, und Kästner wohl schon einige Whiskeys intus hatte.

So ergeht es halt einem Menschen, der seine Idole zu stark idealisiert.

Sein übermäßig hartes und geradezu überhebliches Urteil über Kästner
hat mir MRR nicht gerade sympathisch erscheinen lassen.

Mögen sie nun beide in Frieden ruhen.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Werbung:
AW: Marcel Reich-Ranicki ist tot

Doch, natürlich bin ich betroffen. Wie sollte ich angesichts des völlig normalen Ablebens eines mir unbekannten Menschen nicht betroffen sein? Er hätte unbedingt 94 Jahre alt werden sollen.



da hast du recht - mit über 90 ist die hebamme nicht mehr schuld.


RIP - ich bedanke mich für allerlei kurzweilige stunden, wenn ich mir hin und ab das literarische quartett angeschaut hab.
 
AW: Marcel Reich-Ranicki ist tot

Die Welt ändert sich, ein Kommen und Gehen und natürlich war früher alles besser, solche wie damals gibt es heute nicht mehr,
die Opfer und Täter des dritten Reiches sterben aus, ist das wirklich ein Verlust?
 
AW: Marcel Reich-Ranicki ist tot

Die Welt ändert sich, ein Kommen und Gehen und natürlich war früher alles besser, solche wie damals gibt es heute nicht mehr,
die Opfer und Täter des dritten Reiches sterben aus, ist das wirklich ein Verlust?



mir gings nicht ums 3. reich oder ums 4. mir gings um originale. mich persönlich kratzt der 3. wk schon lang nicht mehr, man muss auch mal aus dem schluckauf im hirn rauskommen...


und wenns um originale geht - da ist es um jeden doppelt schade...klar, rlt- oder sat1-geeichten fällt das nicht auf, da tuts ein bunter haarschopf...
 
AW: Marcel Reich-Ranicki ist tot

"...Habe von dem Tod erfahren als ich das Entspannungsbad genoss und im Tablet nach neusten Informationen schaute, sehr entspannend...."

Wenn ich ein Entspannungsbad nehme, genieße ich auf dem Tablett eher einen kalten Sekt. Ganz ohne WLan. WLan macht nichts, hat eh jeder...das wächst sich raus, sagt der Onkologe (Copyright Bernd), keine Sorge (*mit der Hand eine Beule am Kopf andeute*).

Wen interessiert, ob soein alter QuotenSack, stirbt. Der Vater von Evelyn Hecht-Galinski (ehemals Zentralrat der Juden D.), ein echter Überlebender dieser Zeit, meinte, es sei sinngemäß sinnlos, die Sache damals überstanden zu haben, und heute zu neuem Unrecht zu schweigen. Hecht-Galinski schweigt nicht zu neuem Unrecht, das finde ich gut....man kann ihre Insiderinformationen zum heutigen Israel zusammen mit Ken Jebsen (KENFM) bei Youtube suchen, ganz inteessant...das nenne ich mal bewundernswert und Zivilcourage...aber was in der Hinsicht hat der alte Quotenfernsehnmacher geleistet? Wen interessiert seine Vorliebe zu Thomas Mann oder seine Kritik an modernen Büchern? Hätte er sich getraut, mal was zum heutigen Israel zu sagen, zur Verfahrensweise mit den Palestinensern...vielleicht wäre das sinnvoller gewesen, als all die Literaturpädagogik.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marcel Reich-Ranicki ist tot

Wen interessiert, ob soein alter QuotenSack, stirbt.

Bernd

Immerhin ist er einer jener welcher! Einer der verantwortlich fuer ca 80.000 hingerichtete in Kattowitz war, ca 99% Frauen, Kinder, Greise und im Geheimdienst aufsteigend ungeschoren davon kam. Die andere Seite der Medaille. Ein Pole der Deutsche in dem KZ Lager morden liess. Doch in der gesaeuberten Geschichte waren ja nur die Deutschen die Verbrecher.
 
AW: Marcel Reich-Ranicki ist tot

aber was in der Hinsicht hat der alte Quotenfernsehnmacher geleistet? Wen interessiert seine Vorliebe zu Thomas Mann oder seine Kritik an modernen Büchern? Hätte er sich getraut, mal was zum heutigen Israel zu sagen, zur Verfahrensweise mit den Palestinensern...vielleicht wäre das sinnvoller gewesen, als all die Literaturpädagogik.

Bernd

Wenigstens ist er nicht Journalist geworden. Sonst hätte er als alter Quotensack womöglich auch noch gekokst...
 
Werbung:
AW: Marcel Reich-Ranicki ist tot

Ja, warum der koksende Schleimbeutel immer wieder Sendungen bekommt, weiß auch niemand...ich glaube, auf N24 hat er gerade wieder eine (habe leider richtiges kein TV mehr ). Egal wie unsympatisch und fies sie sind, aber auf wundersame Weise kommen sie im TV im Schurkenstaat Deutschland immer wieder auf die Füße und verweisen die nach Selbstbewußtsein dürstenden in ihre ewige Schuld-Rolle. Altes, sollte man bewahren. Wenn da mal nicht völlig abwegige Verschwörungstheorien blühen. Die uns natürlich Spiegel-TV dann erklären wird.

Bond
 
Zurück
Oben