• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Marcel Reich-Ranicki ist tot

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
27. März 2003
Beiträge
1.741
Marcel Reich-Ranicki ist heute gestorben. Möge er in Frieden ruhen.

Zur Erinnerung einige Videos:

Rede von Marcel Reich-Ranicki vor dem Deutschen Bundestag:

Ein streibarer Mann der 2008 2008 den Deutschen Fernsehpreis öffentlich zurückwies:

Und auch über Bücher konnte er vortrefflich streiten:

Wenn ich nicht Feinde ertragen könnte, müsste ich wohl Buchhalter werden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Marcel Reich-Ranicki ist tot

Der Tod ist ein sinnliches Phänomen, ein Zeichen der Vergänglichkeit. Sinnliche Phänomene haben gemeinsam, dass sie alle vergänglich sind, weshalb wir nicht an ihnen anhaften sollten.

Wiederwerden findet in jedem Augenblick statt.

Auch ist der Tod ein begriffliches Kostrukt, jedoch können Begriffe die Wirklichkeit nicht adäquat beschreiben, denn sie versuchen sie in den Griff zu bekommen, jedoch gibt es in der Wirklichkeit nichts, das unabhängig von anderem, aus sich selbst heraus Sein besitzt.

Die Wirklichkeit ist wie ein Ozean und jeder Mensch ist wie ein Wassertropfen, der in den Ozean, aus dem er gekommen ist, zurückkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marcel Reich-Ranicki ist tot

Habe von dem Tod erfahren als ich das Entspannungsbad genoss und im Tablet nach neusten Informationen schaute, sehr entspannend.
Mochte Marcel Reich-Ranicki für seine nicht anbiedernde, nicht schleimende und direkte Art. Er beherrschte die große Show gut.
 
AW: Marcel Reich-Ranicki ist tot

bei seinen letzten öffentlichen auftritten wirkte er schon leicht senil. mit seinen verwirrten äußerungen hätte er sich noch zu lebzeiten ins aus geschossen, so ist er aber rechtzeitig abgetreten, um seine würde noch zu behalten, weils gerade noch im erträglichen rahmen blieb.
 
AW: Marcel Reich-Ranicki ist tot

Reich-Ranicki ist gekündigt worden. Das, was uns nicht betrifft, ist nun einen Mensch näher. Das wirft wieder viele andere Themen auf.

Bis nach der Werbung!

Ihre Spaßgesellschaft
 
Werbung:
Zurück
Oben