• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

lüge oder wahrheit - das ist hier die frage

wussten Sie, dass...


  1. Der ursprüngliche Titel des Stücks "The Tragicall Historie of Hamlet, Prince of Denmark" war?
  2. Obwohl "Hamlet" als eines von Shakespeares längsten Stücken bekannt ist, ist es tatsächlich die kürzeste seiner Tragödien.
  3. Die Handlung von "Hamlet" von der dänischen Geschichte des "Amleth" aus dem 12. Jahrhundert und von der römischen Geschichte von Lucius Junius Brutus inspiriert wurde?.
  4. Das Wortspiel und die doppelte Bedeutung in "Hamlet" allgegenwärtigsind?. Selbst der Titel "Hamlet" kann auf verschiedene Arten interpretiert werden: "kleiner Hamlet" oder doch "Heimkehrer".
  5. Richard Burbage, einer der führenden Schauspieler des Globe Theatre in Shakespeares Zeit, die Rolle von Hamlet in der Uraufführung des Stücks spielte?.
  6. .. mehrere frühe Druckversionen von "Hamlet" existierten, darunter die sogenannten "Quarto"-Ausgaben. Eine dieser Ausgaben, bekannt als "Bad Quarto" (schlechte Quarto), gilt als eine der fehlerhaftesten und unzuverlässigsten Drucke.
  7. die erste bekannte Frau, die die Rolle von Hamlet auf der Bühne spielte, Sarah Bernhardt war? Es war im Jahr 1899.
  8. In der finalen Szene von "Hamlet" gleichzeitig acht Charaktere sterben, was das Stück zum Rekordhalter für die meisten Tode in einer einzelnen Szene eines Shakespeare-Stücks machte?

mindestens eine der Infos stimmt nicht bzw nicht exakt genug. findest du sie?
Du nimmst erkennbare Ironie zu ernst. Sei entspannter und such Dir einen kongenialen Diskurspartner, Streiten soll schließlich Freude bereiten und keinen Stress. Mit dieser faktischer Beweisführung rennst Du ja offene Türen ein, zumindest bei jemandem der Dir nichts böses wollte ...
 
Werbung:
Du nimmst erkennbare Ironie zu ernst. Sei entspannter und such Dir einen kongenialen Diskurspartner, Streiten soll schließlich Freude bereiten und keinen Stress. Mit dieser faktischer Beweisführung rennst Du ja offene Türen ein, zumindest bei jemandem der Dir nichts böses wollte ...
Ich hoffe, du verstehst, dass die "Hamletfakten" nicht unbedingt ernst gemeint waren. Falls es den Eindruck erweckt hat, tut es mir leid. Ich bin nie davon ausgegangen, dass Bernie mir etwas Böses wollte.
 
Lieber HeinrichUnverzagt, dann zeige doch eine plausible Alternativerklärung zur Verwechslung im Falle von krisvandenbergs Schwenk von "witzig" auf "wichtig":
Die wahre Erklärung ist die, dass nachdem das Thema "witzig" abgeschlossen war, du also meine Frage nicht beantworten konntest, ich mich gefragt habe, ob es überhaupt für irgendjemanden von Bedeutung sein sollte. Daher habe ich nicht nur gesagt: "Dann zeig mir doch mal Menschen, für die es WICHTIG ist!", sondern auch: "Wer hier ist genauso beschränkt wie du?" (das zeigt, es hat was mit denken zu tun, nicht mit Humor.)

Das schließt aus, dass ich WITZIG gemeint haben könnte. Denn Humor kann so vielfältig sein, dass immer jemand zu finden ist, der darüber lacht. Bitte, denk immer zuerst nach, bevor du schreibst. Das ist bei dir wichtiger als bei allen anderen hier.
 
Die wahre Erklärung ist die, dass nachdem das Thema "witzig" abgeschlossen war, du also meine Frage nicht beantworten konntest, ich mich gefragt habe, ob es überhaupt für irgendjemanden von Bedeutung sein sollte. Daher habe ich nicht nur gesagt: "Dann zeig mir doch mal Menschen, für die es WICHTIG ist!", sondern auch: "Wer hier ist genauso beschränkt wie du?" (das zeigt, es hat was mit denken zu tun, nicht mit Humor.)

Das schließt aus, dass ich WITZIG gemeint haben könnte. Denn Humor kann so vielfältig sein, dass immer jemand zu finden ist, der darüber lacht. Bitte, denk immer zuerst nach, bevor du schreibst. Das ist bei dir wichtiger als bei allen anderen hier.
Ok, werd´ ich mir zu Herzen nehmen.
 
Die wahre Erklärung ist die, dass nachdem das Thema "witzig" abgeschlossen war, du also meine Frage nicht beantworten konntest, ich mich gefragt habe, ob es überhaupt für irgendjemanden von Bedeutung sein sollte. Daher habe ich nicht nur gesagt: "Dann zeig mir doch mal Menschen, für die es WICHTIG ist!", sondern auch: "Wer hier ist genauso beschränkt wie du?" (das zeigt, es hat was mit denken zu tun, nicht mit Humor.)

Das schließt aus, dass ich WITZIG gemeint haben könnte. Denn Humor kann so vielfältig sein, dass immer jemand zu finden ist, der darüber lacht. Bitte, denk immer zuerst nach, bevor du schreibst. Das ist bei dir wichtiger als bei allen anderen hier.
Hump-Dump.
 
Ganz und gar nicht, das nennt sich Wahrheit.
Das hat auch Kabas behauptet. Und er war dabei noch glaubwürdiger als du.
Aber bitte, versuche zu beweisen, dass ich in dem Satz mit "wichtig" eigentlich "witzig" gemeint haben musste. Manege frei für den Clown MUZI.
Es ist offensichtlich, und jeder kann sich angesichts dessen, was geschrieben wurde, einen Reim darauf machen.
Wenn du das Offensichtliche widerlegen willst, liegt es an dir, Beweise zu liefern.
 
Werbung:
Zurück
Oben