• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

lüge oder wahrheit - das ist hier die frage

Werbung:
Dass du etwas geschrieben hast, wenn es hier steht, ist unter Umständen wahr.
Muss nicht zwingend sein. Ich könnte auch meine Frau gebeten haben, hast du schreiben. Die ist zur Zeit gerade hier bei mir im Haus. wenn du natürlich Mainz, wenn es schon bewiesen ist, dass ich die Worte geschrieben habe, dann ist es nicht nur unter Umständen wahr sondern immer.

Nach meiner Lesart bezeichnest du auch einiges voreilig als Lüge.
ich würde das nicht voreilig nennen. Wenn jemand sagt „du hast witzig und wichtig verwechselt“ dann ist es eine Unwahrheit. Diese wird nach meiner logischen Erklärung und die Wiederholung der Unwahrheit zur Lüge. am Anfang könnte man ja noch vermuten, dass jemand sich dummerweise getäuscht hat. Spätestens aber wenn man es erklärt hat, und der andere es immer wieder behauptet, ist es zumindest erst einmal eine Unterstellung. Man kann es aber da auch schon Lüge bezeichnen, weil die Absicht dahinter steckt, die andere Möglichkeit gar nicht gelten zu lassen.
die Aussage von einer Person hier, dass ich einen wiederholt überführter Lügner bin, ist schon deshalb eine Lüge, weil selbst wenn ich gelogen hätte, ich kein einziges Mal überführt worden wäre. keine meiner Aussagen konnten mir als „nachweislich gelogen“ bewiesen werden.

Was ich dir aber jetzt nicht nachweisen möchte.
Diese "Gerichtsprozess"un"dialoge" sind ja m.E. eben so nervig.
Und trotzdem beteiligst du dich irgendwie daran

Das täte mir leid, denn dann könnte dies für dies zu ihrem ganz persönlichen "Absichtsproblem" werden.
Denn die wahren Ur-Christen erkennt man an der Absichtsfreiheit ihres spekulationsfreien Gott-Glaubens.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Dass die ersten Christen oder so genannte Ur-Christen keine Absicht hatten, ist bislang der größte Schund, den ich in diesem Bereich lesen musste.

Werbung:
Zurück
Oben