• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Links

ZwEiffel

New Member
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
15
Hallo!


nachdem der mir bekannte amoruritme gekündigt wurde, weil er die von ihm angeregten diskussionen mit anderen gleichen inhalts verlinkt hat, habe ich eine verlinkungstechnische frage:

ich bin selbst durch eben so einen link in seinem forum auf diese seite gestossen und denke, dass es für alle beteiligten zuträglich ist (vor allem für die user) weiterführend "unterhalten" zu werden.
Es scheint mir aber nun, dass eine optimale Benützung, wie Vernetzung vieler Hirne und Diskussionsansätze miteinander, nicht möglich sein kann.

Wieso muss jeder sich seine Brücken durch ein Netz von möglichen Argumenten selbst bauen?

Meine Frage also wäre, wo die Grenzen und zu welchem Zweck diese gezogen werden.
Wenns nämlcih vor allem unter denkenden Subjekten nur die Idee der Konkurrenz sein sollte, appelliere ich daran diese form des miteinanders nochmal zu hinterfragen

Denn die Vermutung macht mich schließlich ein wenig traurig, dass nicht einmal von den Denkern ein Umgang "ohne Kampf" erwartet werden kann.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Links

nachdem der mir bekannte amoruritme gekündigt wurde, weil er die von ihm angeregten diskussionen mit anderen gleichen inhalts verlinkt hat

Das ist so nicht richtig. Er hat in allen möglichen Threads Werbung gemacht für eine bestimmte Webseite, noch dazu ohne Rücksicht auf das Thema.
 
AW: Links

Das ist so nicht richtig. Er hat in allen möglichen Threads Werbung gemacht für eine bestimmte Webseite, noch dazu ohne Rücksicht auf das Thema.

Der letzte Beitrag führt sich selbst durch die darunterstehende Signatur ad absurdum. Oder geht es hier um Tiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Links

Der letzte Beitrag führt sich selbst durch die darunterstehende Signatur ad absurdum. Oder geht es hier um Tiere?

Nana, ist da wer mit dem falschen Fuss aufgestanden? :)
In der Signatur ist Werbung erlaubt, nur in den Beiträgen selbst ist sie unerwünscht. Wird übrigens in fast allen Foren so gehandhabt.
 
Werbung:
AW: Links

hier ist mmn wohl die grenze zwischen information und werbung anzusetzen.
ob amoruritme diese überschritten hat, ist fraglich.
er hat zweimal verlinkt, einmal zu musik unter musik und einmal zu kaiserschnitt unter kaiserschnitt... das ist mmn keine werbung, wenn man es "sobjektiv" und losgelöst von einem konkurrenzdenken betrachtet.


dennoch zielt dein argument an meinem problem vorbei: nämlich dass es generell verboten ist.
Du sagst es wird bei fast allen Foren so gehandhabt und ich frag mich, obs deswegen jeder so machen muss.
die anderen leben in konkurrenz, deswegen müssen wir das auch tun.
es werden aber immer anfangs die außenseiter sein, die dann das system stürzen bzw optimieren werden. ;-)

wie gesagt: das netz bietet gewaltige möglichkeiten, sich die hände aus so weiter ferne zu reichen
konkurrenz und machtstreben muss nicht der letzte weg sein.
und falls du dein ärgernis überwinden könntest und es schafftest, auf seine seite zu schauen, wirst du sehen, dass er vom verlinken geradezu begeistert ist und alles
(un)mögliche -entschuldige das wortspiel ;) - verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben