• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lexikon der Psycho-Irrtümer

Aktivdenker

New Member
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
2.673
Hallo,

ich bitte um Eure Mithilfe und möchte diesmal eben nicht meine Meinung dazu Vorpräschen...

Es geht um das Buch "Lexikon der Psycho-Irrtümer" von Rolf Degen von der Piper-Serie.

Rolf Degen ist ja auch aus diversen anderen Wissenschaftsschriften bekannt.

Wer hat dieses Werk gelesen?
Was hat gefallen?
Was nicht?
Was hat sich bewahrheitet?
Was nicht?
Ist es sinnvoll, dieses Buch zu empfehlen?
und wenn JA, dann wem würdet ihr dieses Buch empfehlen zu lesen?

Vielen lieben Dank und Sonntagsgruß
Axl
 
Werbung:
AW: Lexikon der Psycho-Irrtümer

Kenne nur den Klappentext bzw. die Produktbeschreibung, nicht der Rede wert.

gruß fluuu
 
AW: Lexikon der Psycho-Irrtümer

Ich habe das Buch gerade zur Hälfte gelesen... Die beste Investition und auch ein MUSS wenn man sich für Psychologie interessier und kann nur sagen für 9,90 € eins der preiswerten psy. Bücher.

Die Aussagen von Hr. Degen sind für jemanden der sich populärwissenschaftlich mit Psychotherapie beschäftig schwer zu begreifen, weil sie dem allgemeinen Mainstream entgegen laufen. Aber als Anregung sich tiefer gehend mit diesem Thema auseinander zu setzen hervorragen geeignet und kurzweilig geschrieben.

Für mich absolut nicht zu verstehen ist das Kapitel "Die lausigen Verführer" in der es um die Manipulation durch Werbung und Massenmedien geht, die laut Hr. Degen nicht funktioniert.
 
Werbung:
AW: Lexikon der Psycho-Irrtümer

Die Buchbesprechungen (z.B. bei Amazon) sind - aus meiner
Sicht - durchaus lesenswert und teilweise auch informativ ...
 
Zurück
Oben