• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mary - Die unbändige, göttliche Lebenslust

Original geschrieben von Whitney
Also ich hab Mary vor ca. 1 1/2 Jahren gelesen, und fand es als das dämlichste Buch, das ich je in den Händen hatte.

Aber vielleicht hab ich es nicht richtig verstanden. Wer weiß?


Liebe Grüße
Whitney

Hallole,

du hast das Buch so verstanden, wie es für dich richtig gewesen ist. Es ist immer eine Frage der Sichtweise.

Ich habe mich in Mary selbst wiedergefunden, bzw. in ihrem Partner mit seinen Sichtweisen und musste über mich lachen, wie dumm ich doch gewesen war und alles so verkompliziert habe wo es so einfach sein kann.

Bei mir hat der Glücksvirus voll zugeschlagen und ich habe angefangen sinnlos glücklich zu sein. Seit her lebt es sich viel leichter und die Dinge, auf die ich meine positve Energie richte, kommen von selbst in mein Leben, manchmal anderst wie ich denke, doch wenn ich für alle Alternativen offen bin, dann kann ich sie auf die oder die Weise annehmen und genießen.

Ich habe erkannt, dass die Probleme hausgemacht sind von mir selbst aus meinen Erfahrungen und wenn ich die Sichtweise ändere, ich die Dinge anderst sehen kann und als Geschenk annehme.

Ich darf von mir behaupten, sinnlos glücklich zu sein.

Liebe Grüße von Andi ;)
 
Werbung:
Rudi,

für mich gibt es die Telepathie auf viele Arten. Wie oft ist es geschehen, dass ich an jemand dachte, der rief mich an. Dass ich mit jemand den gleichen Gedanken ausspreche und viele solche Dinge geschahen, dass ich daran glaube in meiner Wirklichkeit. Ich habe aufgehört zu denken und dann beginnt das Wunder. Die Energie kann frei strömen und gelangt dort hin, wo ich sie haben will.

Wenn man, so wie ich, davon ausgeht, dass die Welt eins ist, dann ist es ein Gedanke, ein Netz, dass miteinander verbunden ist und nur wenn man seine eigenen Grenzen in sich öffnet, dass wird scheinbar unmögliches durchaus möglich und erreichbar. Es ist eine Frage, wie und wohin du deine Aufmerksamkeit / Energie richtest. Konzentrier dich darauf und glaube es, dann wird es für dich geschehen. Willst du das nicht, dann wird es nicht sein. Das sehe ich als des Rätzels Lösung. Aber vorsicht - meine Sichtweise - für mich ist es wahr.

Liebe Grüße von Andi ;)
 
Erkenntnisse oder Aberglauben?

Original geschrieben von Mara
gibt es telepathie ?

du meinst gedankenübertragung ?

ja ...

was ist für dich telepathie ?

es gibt intuition ...
es gibt hellsehen ...
es gibt wahrsehen ...
es gibt astralreisen ...


es ist lange her, dass ich sophies welt gelesen habe, aber ich erinnere mich noch gut daran, wie es mir die gehirnwindungen verdreht hat ... ich war ein furchtbarer realist - einst ... +ggg+
es war eins der male, wo ich eine gewisse vorstellung davon bekam, wie es sich wohl anfühlt, wenn man verrückt wird, wenn das gehirn auseinander driftet ...

Hallo Mara und Andi.Hexe!

Der Autor von Sophies Welt bestreitet das alles! Er meint, entweder etwas geschieht zufällig oder ein gemeinsames Ereignis (z.B. Radioprogramm, das beide hören und an den anderen denken läßt) wird als Gedankenübertragung mißinterpretiert. Spielt uns unser Verstand eine Täuschung?

Ich meine, sogar ein Materialist muß einsehen, daß über unser Unbewußtes Verbindung zu anderen Menschen - vielleicht sogar zu anderen Energieformen - zustande kommen kann. Wer jedes Phänomen als erklärbar abtut, strebt nicht nach Erweiterung seines Wissens... ob es außer der Materiellen Welt mehr gibt, ist sicherlich eine Streitfrage. Ich meine, es gibt eine Dimension ohne Zeit und Raum, wo das Universum herkommt und letztendlich wir alle. (Mary auch, wie im Buch angedeutet), das macht logisch gesehen für einen denkenden Menschen eher Sinn als der personifizierte Schöpfergott. Ich bin aber noch unsicher, ob ich damit richtig liege. Die Antwort finden wir über die Intuition und ich behaupte ja nicht erst heute, daß auch über die Intuition echte Erkenntnisse möglich sind.

Hallo Whitney!

Was fandest Du am Mary-Buch genau blöd? Den Glauben an Übersinnliches oder auch die Glücksphilosophie? Meinst Du nicht, die Ideen, sich vorzustellen, wie man unglücklich werden kann ist ein guter Tipp, eigene Hintergründe für Probleme zu entdecken? Oder auch der Wunsch von Mary, eigene Probleme zu haben. Dazu brauchst Du laut Ella Kensington ein Ziel, das Du nicht verwirklichen kannst (oder nicht wirklich willst)... ist Dir das zu vereinfacht als Erklärung?

Ein frohes neues, wissbegieriges Jahr wünsche ich allen, die ich noch nicht gesprochen habe.

Euer RUDI
 
Original geschrieben von andi.hexe
Seit her lebt es sich viel leichter und die Dinge, auf die ich meine positve Energie richte, kommen von selbst in mein Leben, manchmal anderst wie ich denke, doch wenn ich für alle Alternativen offen bin, dann kann ich sie auf die oder die Weise annehmen und genießen.
Ich habe erkannt, dass die Probleme hausgemacht sind von mir selbst aus meinen Erfahrungen und wenn ich die Sichtweise ändere, ich die Dinge anderst sehen kann und als Geschenk annehme.


Liebe Grüße von Andi ;)


Liebe Andi,

Ja - damit hast du Recht - aber ich hab diese Erfahrung mit Sicherheit nicht durch das Lesen von Mary bekommen.

Ich finde Mary derart kindisch - rein diese dusselige Liebesgeschichte mit diesen liebeskranken ich würd fast sagen "Idioten".
Also ehrlich ich find das Buch am Anfang oberflächlich und dann ein bissl klischeemäßig rosarot.
Vielleicht stört mich auch einfach der Schreibstil - irgendwie schreibt er, als wären wir alle geistig minderbemittelt - das hat mich sehr gestört beim Lesen.

Alles Liebe für dich
Whitney
 
Re: Erkenntnisse oder Aberglauben?

Original geschrieben von Rudi
Der Autor von Sophies Welt bestreitet das alles! Er meint, entweder etwas geschieht zufällig oder ein gemeinsames Ereignis (z.B. Radioprogramm, das beide hören und an den anderen denken läßt) wird als Gedankenübertragung mißinterpretiert. Spielt uns unser Verstand eine Täuschung?


Euer RUDI

Hallole Rudi,

das was der Autor von Sophies Welt beschreibt, ist seine Wirklichkeit. Nun wenn sie ihm so gefällt, lassen wir ihm sie doch, grins.

Ich hab eine andere Wirklichkeit, ich denke nicht, dass irgend etwas zufällig geschieht. Ich denke, wir holen diese dinge, wenn auch noch sehr unbewußt, in unser jetzige Daseinsform. Dadurch einfach, dass wir unsere Aufmerksamkeit darauf richten und manchmal diese Dinge einfach so sehen wollen, obwohl sie vielleicht für andere ganz anderst sind.

Wie gesagt, ich glaube, dass wir alle miteinander verbunden sind und zusammen eins ergeben. Aus meinem Glauben heraus, bin ich überzeugt, dass wir ohne worte miteinander kommunizieren können auf die verschiedenste Art und Weise. Ich für mich kann das ganz gut, wenn ich will. Ich konzentriere mich auf jemand/etwas und hole es in mein leben. Klar gibt s immer noch durch meine eigenen selbstzweifel, schwierigkeiten in der ausführung, doch es wird langsam aber sicher.

Zeit ist relativ, gelle.

Ganz liebe Grüße von Andi ;)
 
Werbung:
Original geschrieben von Whitney
Liebe Andi,

Ja - damit hast du Recht - aber ich hab diese Erfahrung mit Sicherheit nicht durch das Lesen von Mary bekommen.

Ich finde Mary derart kindisch - rein diese dusselige Liebesgeschichte mit diesen liebeskranken ich würd fast sagen "Idioten".
Also ehrlich ich find das Buch am Anfang oberflächlich und dann ein bissl klischeemäßig rosarot.
Vielleicht stört mich auch einfach der Schreibstil - irgendwie schreibt er, als wären wir alle geistig minderbemittelt - das hat mich sehr gestört beim Lesen.

Alles Liebe für dich
Whitney

Hallo Whitney,

ich finde es toll, wenn du deine Meinung hast und diese auch vertritts. Eigentlich ist es auch egal, wem welches Buch gefällt, jedem das seine, jedem sein Stil.

Ich habe vor Mary viele "schwere" Bücher gelesen von Walsch bis zu Hesse und mir hat das Buch alles sehr einfach gesagt und wie geschrieben, vor allem habe ich in den Denkweisen mich selbst wiedergefunden, mein Klischee und das war gut so für mich, muss aber für jemand anderen nicht so sein... Jeder geht sein Leben so wie er denkt, dass es gut ist und das, finde ich, macht es so interessant und voll Erfahrungen. So muss es sein.

Liebe Grüße Andi
 
Zurück
Oben