• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

kostenlose psychosoziale Online-Beratung

AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

> auch an Eurofighter: Nicht falsch verstehen bitte - von 20 der Eurofighter-Beiträge liebe ich einen, 5 achte ich und die restlichen 14 kann ich maximal akzeptieren bis tolerieren.

Zeili

PS.: Ein Psychopath ist meiner Auffassung nach ein kranker Mensch.

@Zeilinger:
Das Problem mit den Psychopathen ist ja diese Eigenart, daß die nicht verlieren können, immer obenauf sein müssen. Totale Kontrolle als Lebensmotto. Das ist bei mir aber ganz ausgewogen, das Gewinnen und Verlieren. Deswegen kann ich fluuu auch problemlos in dem Glauben lassen, ich sei ein Psychopath. Nicht weil fluuu eine Wahl hätte, zu glauben, was er will. Sondern, weil ich besser als er weiß, was fluuu glauben will...
 
Werbung:
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Immer schön Tee trinken, der Arzt kommt gleich...
 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Schön, daß jemand sich mit Rat und Tat und k o s t e n l o s ... der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. (Kenne u. kannte ich auch. Aber bei mir dann nur rein ehrenamtlich.)

Da bekanntlich jede Medaille (mindestens, g*) 2 Seiten hat, denke ich, es ist nicht nur altruistisch interpretierbar. Und nehme mal an, daß dann später dieser virtuelle Bereich ein materielles Zubrot ggf. Standbein bieten wird?

Freundliche Grüße
parlaro
 
mist Mißverständnisse

Damit ich nicht falsch verstanden werde, dieses dann hinzufügend:

Ich finde es sehr positiv, wenn jemand sich Zeit für andere nimmt. Hier dann "ehrenamtlich".

Und ebenfalls finde ich legitim, wenn man dann später einen Beratungs-Obulus nimmt. Ehrlich gesagt, auch ich würde das dann so handhaben ...
 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Manchmal läuft es anders als von ausgetretenen Pfaden bekannt, mein kostenloses Angebot als psychosozialer Online Berater ist nur deshalb möglich,
weil ich an anderer Stelle so gut mit Mäzenen und Sponsoren versorgt bin, ich arbeite als Maler, Bildhauer und Fotograf,
dass ich im seelischen Bereich den Kommerz draußen lassen kann und trotzdem nicht verhungere.
Das ist mein Eigennutz und mein persönliches Bedürfnis, seelische Empfindungen nicht mit einem Geschäft zu koppeln, das Gefühl soll frei bleiben.
Wer spenden möchte als Ausgleich kann es tun aber es ist keine Bedingung.
 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Die Arbeit bei der Online Beratung reißt nicht ab und die Anfragen trudeln stetig ein, inzwischen geht ein halber Tag drauf um alle Schreiben in guter Ausdrucksweise zu beantworten.
Es macht Spaß, bei guter Qualifizierung eine lustvolle Arbeit und es macht vor allem Sinn im Leben und dummes Zeug quatschen in Foren hat weniger Bedeutung aber
ist nach wie vor ein gutes Übungsfeld für Online-Schreiben. Denn das Motto heißt: "Schreiben tut der Seele gut."
 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Die Arbeit bei der Online Beratung reißt nicht ab und die Anfragen trudeln stetig ein, inzwischen geht ein halber Tag drauf um alle Schreiben in guter Ausdrucksweise zu beantworten.
Es macht Spaß, bei guter Qualifizierung eine lustvolle Arbeit und es macht vor allem Sinn im Leben und dummes Zeug quatschen in Foren hat weniger Bedeutung aber
ist nach wie vor ein gutes Übungsfeld für Online-Schreiben. Denn das Motto heißt: "Schreiben tut der Seele gut."



Wirst Du da nicht traurig, bei soviel Kummer unbekannter Leute ? Oder bist Du der geborene Seelsorger ? Was ich eher nicht glaube.
 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Dein Glaube hier im Forum ist für meine Arbeit völlig unerheblich, ich arbeite nicht nach dem Glauben anderer Menschen oder Usern, ich arbeite nach meinen
Fähigkeiten und das bedeutet den Kummer anderer Leute lindern können, das ist eine befriedigende Beschäftigung, macht Sinn im Leben und
hat mit Seelsorge nach christlichen Kriterien kaum etwas zu tun.
Psychosoziale Beratung ist in erster Linie fachliches Eingehen auf psychische Symptome und das Aufzeigen von möglichen Wegen aus der Krise hinaus.
Wie gesagt diese Arbeit ist für einen geschulten Menschen befriedigender als seichtes Trallala und kindisches Gealbere wie hier im Forum meistens.
Bin nicht der geborene Helfer, im Gegenteil, habe zunächst einige Niederlagen erlebt aber die erfolgreiche Arbeit da raus zu kommen befähigt mich im
Besonderen anderen in der Notlage beistehen zu können ganz praktisch ohne Helfersyndrom und ohne Egoismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Ich bin sicherlich nicht der geborene Seelsorger oder ist das süße kleine Baby mit dem großen Schnuller der beste Seelsorger? Wer weiß, für manche Leute vielleicht.
Im Gegenteil, ich musste erst durchs Feuer, durch die Hölle und durch Traumatisierungen gehen bevor ich klüger geworden bin aber
da ich es überlebt habe weiß ich wie es geht, das Überleben in Krisensituationen und kann dabei beraten mit viel weniger Angst selbst drauf zu gehen.
Die seelischen Krisen bei den Menschen reißen nicht ab, sie gibt es in großer Zahl und Vielfalt, da beschwichtigend reagieren ist eine stetig gefragte Arbeit.
Hier geht es direkt zur Online Beratungsstelle: http://www.seelenschreiben.de
 
Zurück
Oben