• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

kostenlose psychosoziale Online-Beratung

AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Wenn ich nicht genau wüsste, dass Du austherapiert bist, würde ich gerade Dir Online-Beratung empfehlen denn der Therapeut braucht Dich nicht sehen
wenn er seine Arbeit macht und das ist eine große Chance für Dich doch noch eine nette Zuwendung zu bekommen.
Die Distanz macht positive Reaktionen möglich die in einem face to face Kontakt undenkbar wären,
denn niemand begibt sich in die Fänge eines frustrierten Psychopathen wenn er nicht lebensmüde ist.
Es ist wie hier im Forum, der Schutz der virtuellen Welt macht es möglich und trotzdem, wie viele hat es schon dahingerafft...

So ist Online-Beratung eine Form der Kommunikation ähnlich wie hier im Forum auf virtueller Ebene, nur wesentlich persönlicher,
individueller und unter dem Schutz von Passwort und Verschlüsselung.
 
Werbung:
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Wenn ich nicht genau wüsste, dass Du austherapiert bist, würde ich gerade Dir Online-Beratung empfehlen denn der Therapeut braucht Dich nicht sehen
wenn er seine Arbeit macht und das ist eine große Chance für Dich doch noch eine nette Zuwendung zu bekommen.
Die Distanz macht positive Reaktionen möglich die in einem face to face Kontakt undenkbar wären,
denn niemand begibt sich in die Fänge eines frustrierten Psychopathen wenn er nicht lebensmüde ist ...



Ich nehme an, Sie meinen den DF-Teilnehmer Herr Eurofighter.



 
Hallo,

was lange wehrt wird gut und es ist geschafft.
Seit gestern ist die virtuelle Beratungsstelle im Netz die ich durch aktuelle Ausbildung zum psychosozialen Online-Berater anbieten kann.
Sie ist kostenlos, jedoch wer möchte kann spenden.

www.seelenschreiben.de

Es ist eine E-Mail Beratung bei der man ähnlich wie im Forum seine Gedanken und Gefühle schriftlich zum Ausdruck bringen kann, jedoch anonym, im Dialog, geschützt und ohne Öffentlichkeit.
Jeder ist herzlich eingeladen diese Möglichkeit des Dialogs zu nutzen. Bin gespannt wie es sich entwickelt...




Ist eine schöne Seite. Strahlt Positives aus, wie nicht immer bei dir. Aber ich schreibe dort nicht.
 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Danke für die Blumen, die Website ist Teil meiner Arbeit und das Schreiben hier im Forum, die virtuellen Welt, ein Ventil, da muss viel Dreck raus um nicht im
Psychosumpf zu ertrinken. Die virtuelle anonyme Welt hält das besser aus als reale Bekannte und Freunde.
Wer die virtuelle Welt jedoch als einzigen Ersatz für reale Liebe verwendet hat dann mit mir natürlich ein Problem.
Schreiben brauchst Du nicht, habe Klienten, wie zu lesen ist auf der Website ist das Angebot für Menschen die Krisen oder massive psychische Störungen erleben.
Plaudern, dummes Zeug quatschen oder kindisches Rumalbern geht auch hier im Forum.
Die psychosoziale Online-Beratung mit mir als qualifizierten Therapeut ist für Menschen die psychosozialen Problemen haben und Hilfe brauchen
und zwar fachlich versiert und menschlich empathisch. Da geht es um etwas anderes als wie bei dem Schwachsinn hier im Forum meistens.
Aber wie gesagt, Schwachsinn ist o.k., mich entspannt es...
 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

auch meinen Respekt möchte ich dir nicht vorenthalten, dass du diese Mühe auf dich nimmst, und sogar unentgeltlich. Meine Frau ist inzwischen auf dem selben Energieniveau angekommen, auf dem ich vor meiner Verrentung war. Gestern Abend kam sie um 18:00 Uhr völlig erschossen heim, um eine Stunde später bei ihrer Therapeutin anzutanzen - die allerdings zum vereinbarten Termin nicht erschien, wie bereits mehrfach zuvor. Die gute Frau Doktor behandelt nur privat und ist inzwischen ganz offen sichtlich selbst nicht mehr in der Lage, ihre vielen Termine zu managen.
 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Das ist Deine Darstellung scriberius einer Situation an der Du negative Kritik üben möchtest weil Dir irgendetwas nicht passt.
Vielleicht solltes Du zu der Therapeutin gehen und nicht Deine Frau, vielleicht sieht die Therapeutin die dringende Notwendigkeit ein und ist zum Termin da.
Vielleicht braucht Deine Frau keine psychotherapeutische Behandlung sondern Du, wundern würde es mich nicht.
Ansonsten gibt es ohne Frage auch bei Psychotherapeuten und Beratern solche und solche wie überall, nur der Psychotherapeut und Berater kann sich seine Kunden aussuchen,
es gibt mehr als genug, das kann sich der Frisör um die Ecke oder der Bank- bzw. Versicherungs-Berater nicht.
Wie gesagt, einen Therapeuten mit dem eine vertrauensvolle therapeutische Beziehung möglich ist sollte man sich als Klient warm halten denn so ein glücklicher Umstand ist selten in der Landschaft.
In der realen Gegenwart ist es so, dass viele Klienten einen Therapeuten brauchen für das persönliche Seelenheil aber wohl kaum umgekehrt.
 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

musst du gleich wieder draufhauen? Ich wollte nur meine Verwunderung und Anerkennung zum Ausdruck bringen, dass du dir diese Mühe tatsächlich für lau machst. Diese Dame, die ich im Übrigen sehr schätze, scheint mir derzeit selbst in der Falle zu stecken, aus der sie tagtäglich versucht, ihre Klienten zu befreien. Was die Ärzte angeht, so erlebe ich ständig, dass sie genervt versuchen, irgendwie ihren Patienten zu helfen und wirtschaftlich zu überleben. Oft werden sie dabei selbst behandlungsbedürftig und tun sich damit natürlich noch schwerer, als "normale" Patienten, denn sie empfinden es geradezu als Schande und Unvermögen, trotz ihres Expertenwissens die Folgen des Raubbaus an ihrer eigenen Gesundheit einzugestehen. Das Würgemittel Regressforderung wirkt fatal und sollte schnellstens abgeschafft werden.

Es geht im Grunde fast immer um das selbe Thema: rennen, schaffen, mehr, mehr, schneller, noch schneller. Das ist der Umstand, den ich beklage. Er ist nicht therapierbar, sondern nur politisch zu lösen, wofür es aber noch an Bewusstsein fehlt.
 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Du irrst gewaltig, Du hast so simple klein Fritzchen Ansichten wie so ein trotteliger Otto-Normal-Verbraucher der vom gehorchen lebt was die von Oben verlangen.
Ich arbeite nicht und mache mir Mühe für lau, ich folge einer Bestimmung meinen Fähigkeiten entsprechend und verrechne seelische Empfindungen nicht mit Geld.
Ich lebe in Reichtum, ich habe es nicht nötig Menschen denen ich psychosozial helfe Geld abzuknöpfen, halte das für kommerzielle Abzocke.
Wie gesagt, mache mir keine Mühe für lau sondern bekomme bei der Erfüllung meiner Berufung den besten Sinn fürs Leben den man sich vorstellen kann.
Sinnerfüllung, das weiß jeder Mensch der sich ein weinig mit Philosophie beschäftigt, bringt die beste Lebensqualität, viel mehr Wohlgefühl als ein Milliarden schweres Konto.
Wer selber den Sinn seines Lebens gestalten kann hat so viel Macht über sich selbst, da braucht auch Gott nicht dazwischen quatschen und der Chef von
nebenan schon gar nicht. Nur die eigene Frau und Geliebte bleibt die Nummer 1 und es ist Demut angemessen will man bei altruistischer Liebe bleiben.
 
Werbung:
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

oh, woran hing es denn jetzt, an dem Ausdruck "für lau"? Damit wollte ich nur zum Ausdrück bringen, dass du dafür kein Geld nimmst. Dann sind wir ja nahe bei einander. Auch ich verlange für meine Tätigkeiten kein Geld, sondern helfe, weil und wo ich kann, weil es mir ein Bedürfnis ist, meine Fähigkeiten einzubringen. Ich verlange und erwarte nichts, es wird mir aber nicht selten regelrecht aufgedrängt.
 
Zurück
Oben