• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Online Beratung bzw. Psychotherapie

AW: Psychotherapie

Zweifelnd fragen und fragend zweifeln ist aus meiner unmaßgeblichen Perspektive PHILOSOPHIEREN ...

Zu Deiner Frage:

Wenn ein System krank (z.B. widersprüchlich bzw. bi-gott ist), ist die "besonders angepasste und unauffälloge Lebensweise" nicht gesund, vermutet kasparow aus sozial-psychologischer Perspektive ...​

Danke für den wie so oft erhellenden Gedanken aus Ihrem Universum :)
 
Werbung:
AW: Psychotherapie

Wie sieht Ihre Statistik denn genau aus?

Habe ich eine? Als es mich früher einmal nach Monotonie und Einfachheit verlangte, notierte ich ein Jahr lang auf irgendwelchen Zetteln mein Frühstück, allerdings verging mir davon der Appetit, seitdem habe ich mir andere Methoden angewöhnt das Leben zu erfassen, ob ich damit erfolgreich bin, weiß ich allerdings nicht.
 
AW: Psychotherapie

... Wenn ich daran denke, wievielen Amokläufern und Mördern man vorher attestiert, besonders angepaßt und unauffällig gelebt zu haben, dann zweifle ich mal daran.



Gut, dann ist es also nur ein ... Gefühl, wenn Sie daran denken, ohne jede tatsächliche Grundlage.



 
AW: Psychotherapie

Gut, dann ist es also nur ein ... Gefühl, wenn Sie daran denken, ohne jede tatsächliche Grundlage.




Ja, Subjektivität ist mein Laster und verschafft mir ein äußerst zweifelhaftes Welt- und Menschenbild. Ich hoffe, das wird hier mit der notwendigen Nachsicht behandelt. Danke. :)
 
AW: Online Beratung bzw. Psychotherapie

Wenn man sich etwas immer wieder und wieder vorsagt oder es hört, lösen sich letzte Zweifel auf, glaube, gelobe, glube ich. Es ist Gehirnwäsche.

Das ist ein sehr guter Satz, psychologisch wertvoll und es ist viel wahrhaftiges dran, vor allem gibt der Satz mir ein Alibi warum ich den Text meiner Rolle
vom Theater nicht lernen möchte, ich müsste ihn wiederholen, immer und immer wieder, das ist Gehirnwäsche und die habe ich nicht nötig denn als spirituell Erwachter
funktioniert das Gehirn schon ganz gut so wie es ist und was noch fehlt lässt sich lernen nur gib es der Theatertext nicht her.
Auswendig lernen verbessert nicht die emotionale Intelligenz.

Mache für die Online-Beratung eine Ausbildung bei einem erfahrenen Schweizer Doktor der seit 15 Jahren Online Paar-Beratung anbietet und in dieser
Schulung gilt es auf die Anfrage eines Test-Beziehungskonfliktes zu antworten, diese Arbeit ist kreativ und macht klüger denn die Antwort lässt sich frei
Kreieren und hat nichts mit Vorlage, Schablone oder auswendig lernen zu tun.
In der Online-Beratung muss man selbstständig Texte Kreieren können die eine therapeutische Wirkung haben und braucht keine vorgefertigten Schriften lernen.
 
Werbung:
AW: Online Beratung bzw. Psychotherapie

Mache für die Online-Beratung eine Ausbildung bei einem erfahrenen Schweizer Doktor der seit 15 Jahren Online Paar-Beratung anbietet und in dieser
Schulung gilt es auf die Anfrage eines Test-Beziehungskonfliktes zu antworten, diese Arbeit ist kreativ und macht klüger denn die Antwort lässt sich frei
Kreieren und hat nichts mit Vorlage, Schablone oder auswendig lernen zu tun.
In der Online-Beratung muss man selbstständig Texte Kreieren können die eine therapeutische Wirkung haben und braucht keine vorgefertigten Schriften lernen.

Den therapeutischen Effekt einer Entschleunigung kannst du auch haben, wenn du dir den Kinofilm "Stirb langsam" reinziehst...
 
Zurück
Oben