• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

kostenlose psychosoziale Online-Beratung

AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Da irrst Du, Persönlichkeitsentwicklung ist eine langer und schwieriger Prozess bei dem es weniger um Technik als viel mehr um Intuition, Kreativität, Phantasie und Spiritualität geht und nur etwas Berechnung über den Sachverstand.
Eine Persönlichkeit ist etwas Ganzes, vor allem seelisches Empfinden, dann geistige Qualität und erst dann gesunder Körper, insbesondere nicht jemand der fundamentalistisch Technik-Vernarrt ist, das ist eine zu einseitige Macke.
Persönlichkeitsentwicklung ist weniger eine Frage der Technik als viel mehr eine Frage der Gestaltung und diese Qualität hängt von einer freien Seele ab. Technik ist vordefiniertes Muster, ein Schema, eine Schablone.

Eine Persönlichkeit weiß, was ihr Halt gibt. Sie hat ein gutes Zeitmanagement, da sie weiß, wie sie mit dem inneren Schweinehund am besten umgeht, sie kann sich durch Techniken kontrollieren. Sie hat eine Technik, wie sie auf Menschen zugeht und auf ihre Artikulationen reagiert und zwar so, dass dabei etwas Fruchtbares herauskommt. Sie kann sich entspannen und lernt effizient.

Ja, die Intuition ist auch wichtig, um die richtigen Freunde zu finden. Aber wie geht sie mit den Vorurteilen gegenüber anderen Menschen um? Den Abneigungen bzw kennt sie eine Technik sie abzubauen?

Kreativität ist vielleicht eine Frage der richtigen Assoziationstechnik aus vorhandenem Wissenspool.

Das seelische Empfinden ändert sich, wenn man auf gute Techniken zurückgreifen kann, denn es fällt einem dann alles viel leichter und man wird für andere interessant, die eigenen Bedürfnisse werden leichter erfüllbar.
 
Werbung:
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Wir haben da unterschiedliche Ansätze, in meinem Weltbild und das ist auch das Weltbild welches ich als Berater anwende und als zertifizierter psychosozialer Online Berater besprochen habe,
kommt die menschliche Persönlichkeit nicht als Produktionsmaschine die ein Produkt herstellt mit einer gewissen Technik vor, sondern darum bemüht ist das Dasein mit Sinn zu erfüllen und dabei kann Spiritualität hilfreich sein.
Technik ist eine Methode für welche die sonst Menschsein nicht auszufüllen und zu leben wissen, sie müssen zum Vorgefertigten greifen, zum Ratgeber zum Rezept und sich was einschmeißen.
 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Was kostet eigentlich ein zertifizierter psychosozialer Einschmeißer?
 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Wir haben da unterschiedliche Ansätze, in meinem Weltbild und das ist auch das Weltbild welches ich als Berater anwende und als zertifizierter psychosozialer Online Berater besprochen habe,
kommt die menschliche Persönlichkeit nicht als Produktionsmaschine die ein Produkt herstellt mit einer gewissen Technik vor, sondern darum bemüht ist das Dasein mit Sinn zu erfüllen und dabei kann Spiritualität hilfreich sein.
Technik ist eine Methode für welche die sonst Menschsein nicht auszufüllen und zu leben wissen, sie müssen zum Vorgefertigten greifen, zum Ratgeber zum Rezept und sich was einschmeißen.

Ich betreibe eine Sportart, bei der ich auf eine saubere Technik großen Wert lege. Vorbilder sind Spitzenspieler, die ihr Wissen weitergeben. Manche Vereinskollegen versuchen seit Jahrzehnten von selbst draufzukommen, wie es geht. Nach dem Motto, irgendwie wird es schon gehen. Sie verlieren immer.

Du hast einen Beitrag geschrieben. Jetzt bin ich irgendwie an ihn herangegangen. Keine Ahnung, worauf ich mein Augenmerk legen sollte. Auf Deine Motivation, den Inhalt, bestimmte Wörter. Es gibt sicher tausend Möglichkeiten darauf zu antworten. Ich hab´s halt irgendwie gemacht. Eine Persönlichkeit weiß, worauf es ankommt. Sie hat Deinen Beitrag vor Augen und geht nach einem bestimmten erfolgreichen Schema vor.
 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Wenn Du weißt worauf es Dir ankommt beim Thema menschliches Leben mit Seele oder Psyche ist viel gewonnen, denn wenn Du es nicht formulierst,
ein Anderer kann es für Dich nicht tun, er kann es nur für sich.
Wenn Du etwas antwortest und weißt nicht warum, dann war Dein Unbewusstes schneller als Dein bewusstes Denken.
Dann nimm Dir Zeit und erforsche Dein Unbewusstes warum es sich so verhält, es gibt eine Antwort und wenn Du drauf gekommen bist kannst Du sie mitteilen.
Ich weiß meistens warum ich welche Gedanken in einem öffentlichen Forum des Internets zum Ausdruck bringe.
Anderen behilflich sein, dass ihnen das auch gelingt ist ein Vorhaben mit dem Eigennutz, je mehr User in der Lage sind ihr Unbewusstes bewusst zu machen,
je mehr Spaß macht die Kommunikation denn dann sind Themen möglich die das Leben bis ins tiefste Mark betreffen und die Oberflächlichkeit bleibt den Pausen zwischendurch vorbehalten.
Sich einen Sinn für das Tun bewusst zu machen ist eine große Hilfe im Dasein sprach Buddha und popelte in seiner großen Nase.
 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Der Laden läuft, die Anfragen sind rege, komme kaum mit Antworten hinterher denn ein Text von mindestens einer DIN A4 Seite will genau überlegt sein
und ich biete Dialoge an, sie erstrecken sich über längere Zeiträume, da geht es um Prozesse.

In der Online Beratung habe ich einen Ruf und mein Gesicht vor mir selbst zu verlieren im Gegensatz zum Forum hier,
da strengt das anspruchsvolle Formulieren an und das ist gut so, dann ist etwas nützliches vollbracht, da ist Arbeit verrichtet.
Das macht Sinn im Leben und ein gutes Sinngefühl macht Spaß, im Moment eine gute Option für erfülltes Dasein.
Das zumindest ist meine Vision und eine gute Vorstellung haben bedeutet mindestens die Hälfte der Lösung wenn nicht mehr.
 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Fluuus Beiträge im Denkforum zu lesen ist wie das Stochern in einer Mülltonne auf der Suche nach etwas Brauchbarem. Gelegentlich gibt es einen Matsch und der Leser kann sich ein oder zwei Schillerlocken abschneiden...
 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Na immerhin, es bewahrt vor Hungertod, bei anderen Beiträgen von Usern hier im Forum ist es notwendig gegen toxische Wirkung resistent zu sein.
Wie es geht lässt sich in der Online Beratung erfahren, auch wie man sich gegen Psychopath Eurofighter schützt, ein psychosoziales Thema.
 
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

In der Online-Beratung erfahren Sie, wie auch Sie ihre Probleme in den Mülleimer verschieben können. Ihr Problem ist der Online-Berater? Nun, für den tieferen Einblick in den Wahnsinn gibt es den Doppel-Klick...
 
Werbung:
AW: kostenlose psychosoziale Online-Beratung

Wie es geht lässt sich in der Online Beratung erfahren, auch wie man sich gegen Psychopath Eurofighter schützt, ein psychosoziales Thema.
Einmal angenommen, Du bist wirklich ein - fachlich - kompetenter Psychotherapeut und Eurofighter ist tatsächlich ein Psychopath: Glaubst Du tatsächlich, dass es ihm hilft, wenn Du das aller Welt zur Kenntnis bringst ?

> auch an Eurofighter: Nicht falsch verstehen bitte - von 20 der Eurofighter-Beiträge liebe ich einen, 5 achte ich und die restlichen 14 kann ich maximal akzeptieren bis tolerieren.

Zeili

PS.: Ein Psychopath ist meiner Auffassung nach ein kranker Mensch.
 
Zurück
Oben