• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Keine Chance

Mister Q

New Member
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
13
Sollte man einer Liebe nachhängen, die keine Zukunft hat? Ein Mädchen weiterhin lieben, welches zwar mit dir sehr gut befreundet ist, aber dich nicht liebt?
Ein Jahr hänge ich dieser verlorenen Liebe nun schon nach, man hat mir gesagt, die Gefühle schwinden mit der Zeit doch sie sind noch da...so stark wie am ersten Tag.
Ich bin immer noch der Meinung, dass ich niemals eine andere lieben kann...was soll ich tun?
 
Werbung:
Mister Q schrieb:
Sollte man einer Liebe nachhängen, die keine Zukunft hat? Ein Mädchen weiterhin lieben, welches zwar mit dir sehr gut befreundet ist, aber dich nicht liebt?
Ein Jahr hänge ich dieser verlorenen Liebe nun schon nach, man hat mir gesagt, die Gefühle schwinden mit der Zeit doch sie sind noch da...so stark wie am ersten Tag.
Ich bin immer noch der Meinung, dass ich niemals eine andere lieben kann...was soll ich tun?
Nichts! Fühlen und Handeln sind nicht dasselbe. Fühle, aber tue nichts!

lilith
 
Ich tue seid einem Jahr so gut wie nichts...aber fühlen ohne handeln zu können...das ist verdammt schwer und manchmal sogar unmöglich
 
Mister Q schrieb:
Ich tue seid einem Jahr so gut wie nichts...aber fühlen ohne handeln zu können...das ist verdammt schwer und manchmal sogar unmöglich
Du sagst, ihr seid Freunde, das ist doch auch etwas. Tue nichts in der Absicht, sie zu etwas zu drängen, das sie nicht will.

Ich nehme an, du denkst daran, wie es war, wie es sein könnte, usw. Du spinnst dir eine Traumwelt und trauerst der Vergangenheit nach. Schau hin, was jetzt ist. Wenn du damit leben kannst, dann bleib mit ihr befreundet, wenn nicht, dann mach einen Strich unter deine Hirngespinste. Du schaffst dir damit nur Leiden. Aber vielleicht ist das ja auch ganz schön? :autsch:

herzlich
lilith
 
Ne, es gab ja keine Vergangenheit in dem Sinne, also wir waren nie zusammen oder so und die Freundschaft ist im Vergleich zu damals auch nicht stärker oder schwächer geworden.
Einen Strich machen könnte ich niemals, das würde ich nicht aushalten. Das Leiden ist meistens besser als der Gedanke, sie garnicht mehr zu kennen, also einen Strich zu machen.
Es kommt auch noch was dazu, was ihren "Korb" vor einem Jahr sehr...nunja ärgerlich für mich macht...sie hat mir als Grund zwar ein paar Ausreden erzählt aber ich weiß von ihrer besten Freundin, dass sie mich nicht will wegen dem Äußeren. Wenn ich anders aussehen würde, wären wir (es klingt üerheblich aber es IST so) schon längst zusammen. Das deprimiert und gibt mir zugleich die kleine Hoffnung, dass sie irgendwann über mein Aussehen hinwegsehen könnte..ka
 
Wieso, was stimmt mit Deinem Aussehen nicht???

Tut leid, aber die Frage musste sein.
Falls zu intim, dann ignorier sie einfach.

Gute Nacht und süße Träume :zauberer1
kathi
 
Sollte man einer Liebe nachhängen, die keine Zukunft hat?
Welche Liebe? Du kennst dieses Mädchen doch gar nicht richtig. Du bist vielleicht verliebt bzw. hast Sehnsucht nach dem Bild was du dir von diesem Mädchen machst, aber da ihr noch nie eine Beziehung hattet sind das Träume.

Ein Jahr hänge ich dieser verlorenen Liebe nun schon nach, man hat mir gesagt, die Gefühle schwinden mit der Zeit doch sie sind noch da...so stark wie am ersten Tag.
Wer hat die Liebe verloren? Sie? Sie hat dir gesagt, dass sie nicht mehr als eine Freundschaft will. Du? Nein, du läufst ihr ja immer noch hinterher und machst dir Hoffnungen.

Warum sollte sie über dein "Aussehen" hinweg -sehen-. Du würdest eine Beziehung mit ihr eingehen, obwohl du wüsstest das sie dein Aussehen nicht mag?
Ich rede nicht von anhimmeln aber man sollte den Partner schon ein wenig anziehend finden, oder?
Ist dir eigentlich egal was sie fühlt und du willst nur deinen Willen bekommen?
 
Mister Q schrieb:
Es kommt auch noch was dazu, was ihren "Korb" vor einem Jahr sehr...nunja ärgerlich für mich macht...sie hat mir als Grund zwar ein paar Ausreden erzählt aber ich weiß von ihrer besten Freundin, dass sie mich nicht will wegen dem Äußeren. Wenn ich anders aussehen würde, wären wir (es klingt üerheblich aber es IST so) schon längst zusammen.

Hi Mister Q,

nun mal ganz ehrlich:
Was reizt dich so an diesem Mädchen, dass du es, obwohl es dich wegen deines Äusseren nicht zum Partner haben möchte, immer noch liebst?
Ist es vielleicht, weil sie in deinen Augen von der Aura des Unerreichbaren umgeben ist und dich das doppelt kämpfen lässt? Ich glaube, da ist mehr, was sie von einer Beziehung zu dir abhält und die Sache mit der Äußerlichkeit ist vielleicht nur ein Vorwand, den sie ihrer Freundin gegenüber benutzte.

Warte doch erstmal ab, wie es weitergeht. Immerhin seid ihr sehr gut befreundet und das ist doch auch schon mal was. Aber sie zu drängen, dass würde u.U. eure Freundschaft nur zerstören und dann wäre dir die auch noch genommen. Vielleicht ist ja auch einfach nur oberflächlich und legt zuviel Wert auf Äußerlichkeiten.
Jedenfalls solltest du ihr nicht zeigen, dass du weiterhin an mehr, als an einer Freundschaft interessiert bist. Behandle sie wie alle anderen Mädchen, und vielleicht geht ihr dann ja ein Licht auf, und sie wird merken, dass du eigentlich ein ganz netter Typ bist, mit dem sie dann doch eine Beziehung aufbauen möchte.

Rhona
 
so wie du die situation beschreibst, hast du bei ihr in dieser hinsicht keine chance
der "trostpreis" der freundschaft mag zwar zur zeit leichter zu ertragen sein als ein endgültiger bruch (kontaktabbruch, nicht ende der freundschaft), jedoch hält er dich davon ab, neue wege zu finden

solche "lass uns freunde sein"-absagen kommen oft, da der zurückweisende oft eine art schuldgefühl hat und den zurückgewiesenen so wenig wie möglich verletzen will, andererseits gibt es leider mitunter auch das motiv, dass der zurückweisende gerne im kontakt bleibt, weil er weiter angeschwärmt wird (poliert das selbstbewusstsein auf)

auf der strecke bleibst jedoch du
entgegen den meinungen "freundschaft ist ja immerhin etwas", denk ich anders
zwar ist freundschaft ein hohes gut, mit dem sorgsam umgegangen werden soll, jedoch ist deine situation vergleichbar mit der eines kindes, das vor einem konditorei-schaufenster steht und natürlich etwas haben will, die mutter aber sagt:
nein, du bekommst nichts davon, darfst aber die süßigkeiten weiter anschauen

das anschauen verstärkt nur den wunsch und verursacht eher mehr leid als weniger

es ist wie eine sucht...einerseits tut sie dir nicht gut, andererseits kommst du davon nicht los
einzig und allein du bestimmst, ob und falls ja, wann du die kraft für einen entzug aufbringst

lg,
Muzmuz
 
Werbung:
kathi schrieb:
Wieso, was stimmt mit Deinem Aussehen nicht???

Tut leid, aber die Frage musste sein.
Falls zu intim, dann ignorier sie einfach.

Gute Nacht und süße Träume :zauberer1
kathi

An sich überhaupt nichts, ich bin vom Äußeren einfach nur nicht ihr Typ.

Fusselhirn: Welche Liebe? Du kennst dieses Mädchen doch gar nicht richtig. Du bist vielleicht verliebt bzw. hast Sehnsucht nach dem Bild was du dir von diesem Mädchen machst, aber da ihr noch nie eine Beziehung hattet sind das Träume."

Ich kenn dieses Mädchen seit 4 Jahren, natürlich kenn ich Sie. Ja das sind Träume das weiß ich =(

@Rhona
Nein das ist kein Vorwand, ich weiß was das stimmt, wenn sie das dieser Freundin erzählt dann ist das auch wirklich so da lügt sie nicht.
Joa ich weiß dass ich es ihr nicht zeigen darf. Das ist oberste Regel. Ich will die Freundschaft nicht kaputt machen deshalb unterdrück ich alles und hoff das es jetz bald mal aufhört...aber tuts irgendwie net.
 
Zurück
Oben