• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kampfeinsatz gegen Völkermord

AW: "Gebt die Drogen frei!"

S.g. Eule58.

Also warum ist die Frage von Bionic blöd ? Ja er verlangt eine Antwort auf ein theoretische Situation. Das menschliche Gehirn ist in der Lage über theoretische Situationen nachzudenken, dass hat uns in der Evolution viele Überlebensvorteile gebracht. So nach Poppers Motto "Theorien und nicht Menschen an der Wirklichkeit scheitern zu lassen".
Und um überhaupt über theoretische Situationen nachdenken zu können, muss man vorher Fragen zu diesen stellen.
Also nur das Ergebnis des darüber Nachdenkens, die Antwort, kann in der Wirklichkeit sich als blöd herausstellen. Und um das zu vermeiden geben manche überhaupt keine sinnvolle Antwort oder stellen die Frage als blöd in Zweifel, was ziemlich einfach ist und daher nicht nach einer Denkleistung verlangt.

Aber es gibt auch eine sehr einfache und ehrliche Möglichkeit ein Frage zu beantworten, man sagt ganz einfach ich weiß es nicht oder ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht oder ich habe mir Gedanken darüber gemacht und bin zu keiner befriedigenden Antwort gekommen.

L.G. Belair57

Auch Du Belair schreibst am Thema vorbei ~

Unsinnige Fragen lassen sich nicht nicht logisch beantworten. Popper hätten schon ein Anfall bekommen, wenn Du mit solch einer Frage gekommen wärst....
 
Werbung:
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Ich hab ja geschrieben wenn es die einzige Möglichkeit wäre, einen Massenmord aufzuhalten.

Es gibt immer mehr als eine Möglichkeit ~ ~ ~ Du siehst sie nur nicht ~

Ich sag halt ganz klar, ein Pazifist verhindert keine Völkermorde!

Ich bin kein Parzifist!

Nichts. Ich wollte nur die erzwungene Friedenshaltung hinterfragen.

Ich glaube Du musst Dich mal von deinen Zwängen befreien ~
und diese genau hinterfragen ~
nur keine unsinnigen Fragen mehr stellen, dass wirft einen wieder zurück ~
 
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Auch Du Belair schreibst am Thema vorbei ~

Unsinnige Fragen lassen sich nicht nicht logisch beantworten. Popper hätten schon ein Anfall bekommen, wenn Du mit solch einer Frage gekommen wärst....

S.g. AFD.

1, Wo habe ich behauptet dass man Fragen logisch beantworten muss ??
2, Wer kann noch, außer dir natürlich :D, objektiv beurteilen ob ein Frage unsinnig ist oder nicht ??
3, Ich vermute, Sir Karl hätte eher dir eine mit Ludwigs Feuerhaken übergezogen.:):)

L.G. Belair57
 
AW: "Gebt die Drogen frei!"

S.g. AFD.

1, Wo habe ich behauptet dass man Fragen logisch beantworten muss ??
2, Wer kann noch, außer dir natürlich :D, objektiv beurteilen ob ein Frage unsinnig ist oder nicht ??
3, Ich vermute, Sir Karl hätte eher dir eine mit Ludwigs Feuerhaken übergezogen.:):)

L.G. Belair57

Zu 1.: Wo habe ich behauptet, dass Du so etwas behauptet hättest?
Zu 2.: Wer ist schon mal falsch, sondern was..... Die Antwort: LOGIK!!!
Zu 3.: Du glaubst auch alle Geschichten ~
http://www.youtube.com/watch?v=LYOfWCFlSEU
 
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Das ganze UNI-versum ist ein Zusammenspiel, was aber noch nicht alle (Ohn)Mächtigen gemerkt haben...
Aber wer weiss schon, welche Katastrophen noch kommen werden, bis es auch der letzte Macht-Depp kapiert hat ...:confused::dontknow:

Der blaue moebius
 
In dieser Sache(Mord, Krieg) muß ich Bionic und Belair zustimmen, auch deshalb weil am wenigsten realitätsfremd.
Es gibt nun mal überall auf dieser Welt Menschen(Minderheit), die sich einen Dreck scheren um Gesetze, Menschenrechte usw.! Diejenigen, die nur mit Liebe und Grießschmarrn argumentieren, würden sehr sehr schnell eines Besseren belehrt werden, vor allem dann, wenn sie selbst und ihre Familie betroffen wären.
Einem skrupellosen Mörder, oder einem neuen Idi Amin, Pol Pot, Hitler usw. könnte man keinen größeren Gefallen tun, als sich nicht zu wehren. Lachen würden sie und als dumm würden sie dich abstempeln .....! Vielleicht, wenn man zu solchen Menschen ganz ganz lieb ist, versklaven sie dich, also töten sie dich nicht, weil möglicherweise ihnen dein Leid eine noch größere Genugtuung bereitet. Usw.

mfg rupert

ps. leider weder nichts zum Thema
 
Werbung:
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Natürlich kann das menschliche Gehirn über theoretische Situation nachdenken. Aber Antwort wird es keine finden. Denn wie man tatsächlich reagiert, weiß man erst, wenn man in dieser Situation ist.
Deshalb sind Fragen dieser Art für mich sinnlos. Auch das Nachdenken darüber macht demzufolge wenig Sinn.
Dann könntest du über fast nichts nachdenken! Es sind ja meistens nur theoretische Dinge. Ich halte deine Aussage also für Quatsch.
Ein "Krieger" aber auch nicht.....
Ein Krieger könnte sie schon eher verhindern, doch!
 
Zurück
Oben