• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jedermann ...

clavacs

New Member
Registriert
19. September 2007
Beiträge
105
Jedermann …

Du greifst nach uns, Angst, wir bäumen uns, wollen nicht mit, nicht jetzt.
112, Notarzt, Rettung, Intensivstation, Organtransplantation.
Eine Spenderniere, eine Spenderlunge, eine Stammzellenleber, ein Kunstherz.
Morgen schon, wird uns ein ganzer Kopf aufgesetzt, eine Hand, ein Bein angenäht.
Und schon übermorgen begleitet uns unser Klon, unser Ersatzmensch …
Jedermann, Schreckgespenst, du siehst, wir springen dir zunehmend von der Schippe und für den Fall der Fälle haben einige von uns auf besondere Art und Weise vorgesorgt: sie lassen sich vorsorglich einfrieren. Um irgendwann, irgendwann von Wissenschaftlern zu neuem Leben, zu ewigem Leben erweckt zu werden …
Jedermann, verflogen ist unsere Angst, du hast ausgedient.
Lebenslüge, Illusion: ich gehöre zum Leben, wie das Leben zu mir, niemals wird sich dieses ändern.

Mammon: und wer bezahlt? Wir Vielen und sei es mit unserem Leben …
Wir dürfen ein Leben lang funktionieren und nützlich sein, uns wird vieles abverlangt, zuweilen an Grenzen reichend, es ist nur gerecht.
Zweifellos der Reparaturdienst an uns Menschen ist teuer und mit unserem Drang zum Leben verschärfen wir wesentlich das Problem der Demographie und fallen den Jungen, unseren Kindern und Enkelkindern nachhaltig zur Last und wir finden das durchaus gerecht …
Wir sorgen eben dafür, dass Anstalten, Mediziner und Pharmazie gut verdienen …
Unser Recht auf Leben nimmt uns keiner, nur das Leben selbst: Jedermann!

Glück: Wir bleiben von Naturkatastrophen verschont; wir müssen nicht an die Front und für das Versagen von Politik einstehen; wir bleiben vom Spinnennetz des Schattenstaates und den kriminellen Methoden der Schatten-Kainesianer verschont; wir wurden nicht in Unfälle verwickelt; wir haben zu Essen und Trinken; wir dürfen leben.
Vielen Menschen ist wenig Glück! Vielen Menschen ist Ausbeutung, Qual und Unrecht!

Lebenslüge, das Recht auf unversehrtes Leben …
Das schlimmste Unrecht: Tod durch Versagen von Staat, Gesellschaft, Mitmenschen.
Das höchste Glück: erst gar nicht geboren worden zu sein. Unser Versagen als Spezie Mensch – Apokalyptik!
Die schlimmsten Feinde des Lebens sind wir Menschen selbst – Machtbefangenheit und Machtbesessenheit und Gier über alles.
Menschen die sich selbst in Pflicht und Verantwortung nehmen, stellen die Reproduktion von uns Menschen ein, das von Macht und Gespinsten diktierte Leben ist Kindern nicht zumutbar.

Wie Staaten und Gesellschaften heute mit Menschen umgehen, darf ich an mir persönlich erleben und allein deshalb, weil ich uns einmal mehr unserer Dummheit überführe …
Die meisten Staaten und Gesellschaften heften sich Menschenwürde und Menschenrechte in großen Lettern auf ihre Fahnen, tatsächlich ist Menschenverachtung und Menschenentrechtung die Regel – beschämend. Erbarmen!

Jedermann, Gott sei Dank dass es dich gibt, greif nach uns, wir wollen dir nicht mehr von der Schippe springen. Wir haben dich in unser Leben integriert und damit die Angst vor dir verloren – wir dürfen sterben!
Machtmenschen fürchten nichts mehr als ihren eigenen Tod … Jedermann gilt jedem von uns – Ohnmacht und Gerechtigkeit allen!
Hans Klawatsch (Dresden 25.10.2010)
 
Werbung:
AW: Jedermann ...

Verwirrend und ratlos machend!:verwirrt1
Welche grundsätzliche politische Frage möchtest Du denn hier diskutiert wissen?
 
AW: Jedermann ...

Verwirrend und ratlos machend!:verwirrt1
Welche grundsätzliche politische Frage möchtest Du denn hier diskutiert wissen?

Ich nehme an der Verfasser zielte auf eine andere Grundsätzlichkeit. Die Zeilen erinnern mich stark an ein düsteres Totenlied, politisch interpretiert.

Jedermann = Satan, Gevatter Tod etc. ... jedes sündhaft böse Wort passt in die Lücke.
 
Werbung:
Zurück
Oben