• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Nächstenliebe respektlos?

AW: Ist Nächstenliebe respektlos?

Schade! :D
Nein, Streiten hat ja auch nur da einen Sinn, wo es um Argumente und Fakten geht!

Wie etwas wirkt, ist subjektiv und kann nur berichtet und ausgetauscht werden.


Hab ich inzwischen wohl vergessen. :dontknow:
Für zurückhaltend habe ich dich mal auf jeden Fall gehalten...
Aber sowieso bin ich mir inzwischen sicher, dass du notfalls auch mal austeilen kannst! :winken1: :kuesse:
Ich nehme an, dass du dir sehr viel Zeit lässt, um zu beurteilen! :)

Ich mag Deine humorvolle Art :clown2:, mit Meinungsverschiedenheiten umzugehen sehr, liebenswerte Earlybird, kann aber mit der um seine Rechte kämpfenden virtuell so gar nichts anfangen.

Oh, "Rechte", schon wieder ein Thema, das an rg erinnert. :rollen:
 
Werbung:
AW: Ist Nächstenliebe respektlos?

Ich mag Deine humorvolle Art :clown2:, mit Meinungsverschiedenheiten umzugehen sehr, liebenswerte Earlybird, kann aber mit der um seine Rechte kämpfenden virtuell so gar nichts anfangen.


Tja - ich hab schon 2 oder 3 Facetten! ;)


Oh, "Rechte", schon wieder ein Thema, das an rg erinnert. :rollen:


Na, zumindest kann sie jetzt nix mehr aufwärmen! :blume2:
 
AW: Ist Nächstenliebe respektlos?

Öhm, das ist kein Glaube!
Das kann ich überprüfen, indem ich mein Spiegelbild mit allem Möglichen vergleiche. Und ich weiß genau, dass ich weder ein Igel, noch ein Känguruh, noch eine Giraffe usw bin.
Und obwohl ich manchmal gerne eine Bärin wäre, weiß ich doch, dass ich ein Mensch bin und bleibe - zumindest solange ich nicht physisch tot bin!
Du gehst von festen Kriterien aus, wann genau du ein Mensch bist (und keine Giraffe). Natürlich kannst du das im Spiegelbild vergleichen und aus diesen beiden Informationen eine These bilden.
Diese These mußt du für wahr halten, also glauben, daß sie wahr ist.
Aufgrund weiterer Thesen, die Wahrheit und Irrtum von einander unterscheiden...
A never ending story.
 
AW: Ist Nächstenliebe respektlos?

Du gehst von festen Kriterien aus, wann genau du ein Mensch bist (und keine Giraffe). Natürlich kannst du das im Spiegelbild vergleichen und aus diesen beiden Informationen eine These bilden.
Diese These mußt du für wahr halten, also glauben, daß sie wahr ist.
Aufgrund weiterer Thesen, die Wahrheit und Irrtum von einander unterscheiden...
A never ending story.


Ich weiß nicht, ob ich von festen Kriterien ausgehe, ich weiß nur, dass ich Menschen von anderen Lebewesen unterscheiden kann! :sekt:
 
AW: Ist Nächstenliebe respektlos?

:ironie: Das werde ich sofort den :hamster::katze::schaf::maus: (= Tieren) :ironie: melden ...:D


Okidoki!
smilie_tier_159.gif
 
Werbung:
AW: Ist Nächstenliebe respektlos?

Ich weiß nicht, ob ich von festen Kriterien ausgehe, ich weiß nur, dass ich Menschen von anderen Lebewesen unterscheiden kann! :sekt:

Das liegt wahrscheinlich daran, daß der Mensch in der Vergangenheit akribisch die fließenden Übergänge zwischen den Tieren und sich selbst ausgerottet hat, um die Spuren zu verwischen. :lachen:
 
Zurück
Oben