• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Nächstenliebe respektlos?

AW: Ist Nächstenliebe respektlos?

Das liegt wahrscheinlich daran, daß der Mensch in der Vergangenheit akribisch die fließenden Übergänge zwischen den Tieren und sich selbst ausgerottet hat, um die Spuren zu verwischen. :lachen:


Genau! ZB die fließenden Übergänge zwischen Giraffe und Mensch!
Wo sind all die Langhalsigen geblieben? :schmollen
Die könnten prima beim Staubaufspüren auf hohen Schränken und Regalen eingesetzt werden! :lachen:
 
Werbung:
AW: Ist Nächstenliebe respektlos?

Genau! ZB die fließenden Übergänge zwischen Giraffe und Mensch!
Wo sind all die Langhalsigen geblieben? :schmollen
Die könnten prima beim Staubaufspüren auf hohen Schränken und Regalen eingesetzt werden! :lachen:

:lachen:

Ich finde es erstaunlich, daß nicht wenige Menschen richtig beleidigt sind, wenn sie hören, daß zwischen sogenannten Menschen und sogenannten Tieren nur ein relativ kleiner gradueller Unterschied besteht.
 
AW: Ist Nächstenliebe respektlos?

:lachen:

Ich finde es erstaunlich, daß nicht wenige Menschen richtig beleidigt sind, wenn sie hören, daß zwischen sogenannten Menschen und sogenannten Tieren nur ein relativ kleiner gradueller Unterschied besteht.

Das sind auch regelmäßig die Menschen, die vor allem ihre tierischen Anteile kultivieren ;-)
 
AW: Ist Nächstenliebe respektlos?

:lachen:

Ich finde es erstaunlich, daß nicht wenige Menschen richtig beleidigt sind, wenn sie hören, daß zwischen sogenannten Menschen und sogenannten Tieren nur ein relativ kleiner gradueller Unterschied besteht.


Ok, wir sind uns ähnlich und aus demselben Stoff gemacht - aber Alles in Allem ist es mir ganz recht, dass ich ZB nicht wie ein Ameisenbär, Nilpferd oder Marabu gestaltet bin! :lachen:
 
AW: Ist Nächstenliebe respektlos?

Ein respektloser Helfer ist kein Helfer sondern ein Benutzer.
Muss man Helfern Respekt gegenüber anderen Menschen vermitteln? Traurig!
Nächstenliebe ist respektlos, nur wer Eigenliebe empfindet kann andere mit Respekt behandeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben