• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Liebe existent, oder Illusion

AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

. . . und deshalb bin ich der meinung, dass es da auch so viele antworten, wie menschen gibt...
:tanzen:
So individuell glaube ich auch wieder nicht, dass sie gesehen wird (es käme ja keine Liebesbeziehung zustande, wenn zumindest zwei Menschen nicht die gleiche Auffassung von Liebe hätten); aber einige Hundert verschiedene Auffassungen von Liebe halte ich weltweit schon für möglich.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

So individuell glaube ich auch wieder nicht, dass sie gesehen wird (es käme ja keine Liebesbeziehung zustande, wenn zumindest zwei Menschen nicht die gleiche Auffassung von Liebe hätten); aber einige Hundert verschiedene Auffassungen von Liebe halte ich weltweit schon für möglich.

Liebe Grüße

Zeili

ich schon...
ähnlich, aber nie gleich...wie mit fingerabdrücken...selbst bei eineiigen zwillingen, sind sie nicht gleich...
und nicht gleich, bedeutet für mich, verschieden...

lg. denkapostel.
 
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

Was sind denn das für sonderbare Telefonate?!:katze3: Das rote Telefon: "Eintritt frei!":D:dontknow:
Das geht Dich einen feuchten Kehricht an Elle:maus:


für den einen, ist wirkliche liebe auch wirklich existent, weil sie wirklich innerlich gelebt und geliebt wird und somit keine illusion sein kann...
Ist es für Dich so? :dontknow: Oder stellst Du hier nur Spekulationen an?
für den anderen, ist sie nur eine illusion, weil diese im aussen gesucht wird und nicht gefunden und somit auch tatsächlich eine illusion, weil nicht liebend gelebt...
Da gibt es noch viele verschiedene Variationen, denn zuerst will der Egoismus gefüttert und anerkannt werden.
und für den nächsten, mag es wieder ganz anders stimmen, zb dass nur die hosendenk-liebe zählt, dieser mag sie für die wirkliche liebe halten und nicht für sex...
er meint womöglich, er habe die liebe gefunden und lebt diese illusion...
Ich lerne gerade etwas über die besondere und die heilige Beziehung.
und deshalb bin ich der meinung, dass es da auch so viele antworten, wie menschen gibt...
Zusätzlich auch alle Tiere und Pflanzen
doch davon stirbt die liebe nicht, denn die wirkliche liebe, lebt sich selbst und jeder mensch ist in der lage diese zu leben, wenn er sie nicht gleichzeitig sucht und im gleichen moment wieder ablehnt...lg. denkapostel. :tanzen:
Ja alles ist von Liebe umgeben und erfüllt. Die einen können es sehen und wahrnehmen und die anderen eben nicht oder noch nicht. Da liegt der kleine und feine Unterschied, für alle diejenigen die auf einen Unterschied Wert legen.
So individuell glaube ich auch wieder nicht, dass sie gesehen wird (es käme ja keine Liebesbeziehung zustande, wenn zumindest zwei Menschen nicht die gleiche Auffassung von Liebe hätten); aber einige Hundert verschiedene Auffassungen von Liebe halte ich weltweit schon für möglich.

Liebe Grüße Zeili

Welche Form von Liebe meinst Du denn jetzt Zeilinger? :dontknow:

Die Liebe einer Frau zu ihrem Kind (Mutterliebe)
Die Liebe einer Frau zu ihrem Mann?
Die Liebe eines Mannes zu seiner Frau?
Die Liebe eines Kindes zu seiner Mutter?
Die Liebe eines Kindes zu seinem Vater?
Die Liebe eines Kindes zu seinem Spiel?
Die Liebe eines Kindes zu seinem Bruder/ seiner Schwester?
Die Liebe eines Kindes zu seinem Spielzeug?
Die Liebe eines Kindes zu seinen Gewohnheiten?
Die Liebe eines Kindes zu seinen Kameraden?
Die Liebe eines Kindes zu seiner Schule?
Die Liebe eines Kindes zu seinen Lehrpersonen?
Die Liebe eines Kindes zu seinem Leben?
etc etc.
:dontknow:
:romeo:
rg​
 
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

Welche Form von Liebe meinst Du denn jetzt Zeilinger? :dontknow:

Die Liebe einer Frau zu ihrem Kind (Mutterliebe)
Die Liebe einer Frau zu ihrem Mann?
Die Liebe eines Mannes zu seiner Frau?
Die Liebe eines Kindes zu seiner Mutter?
Die Liebe eines Kindes zu seinem Vater?
Die Liebe eines Kindes zu seinem Spiel?
Die Liebe eines Kindes zu seinem Bruder/ seiner Schwester?
Die Liebe eines Kindes zu seinem Spielzeug?
Die Liebe eines Kindes zu seinen Gewohnheiten?
Die Liebe eines Kindes zu seinen Kameraden?
Die Liebe eines Kindes zu seiner Schule?
Die Liebe eines Kindes zu seinen Lehrpersonen?
Die Liebe eines Kindes zu seinem Leben?
etc etc.
Die Liebe zwischen zwei Menschen, Rotegraefin.

Zeili
 
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

So individuell glaube ich auch wieder nicht, dass sie gesehen wird (es käme ja keine Liebesbeziehung zustande, wenn zumindest zwei Menschen nicht die gleiche Auffassung von Liebe hätten); aber einige Hundert verschiedene Auffassungen von Liebe halte ich weltweit schon für möglich.

Liebe Grüße

Zeili

(kopfkratz) Wie kommst du darauf, dass jede eingegangene Beziehung eine Liebesbeziehung sei?

Oder meinst du hier doch noch etwas anderes?
 
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

(kopfkratz) Wie kommst du darauf, dass jede eingegangene Beziehung eine Liebesbeziehung sei?

Oder meinst du hier doch noch etwas anderes?
Wo, Nicandra, liest Du heraus, dass ich jede eingegangene Beziehung für eine Liebesbeziehung halte ?

Es war die Rede davon, wieviel verschiedene Auffassungen von Liebe es auf der Welt wohl gäbe; irgendwer meinte, so viele wie Menschen und ich glaube nur an hunderte (weltweit).

Zeili
 
Werbung:
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

Wo, Nicandra, liest Du heraus, dass ich jede eingegangene Beziehung für eine Liebesbeziehung halte ?

Exakt hier ;)

So individuell glaube ich auch wieder nicht, dass sie gesehen wird (es käme ja keine Liebesbeziehung zustande, wenn zumindest zwei Menschen nicht die gleiche Auffassung von Liebe hätten)

Wenn du die vielfältige Individualität entziehst, machst du dadurch jede Beziehung zu einer Liebesbeziehung. :)

Deine aufgezählten zwei Menschen ist das Groß, dass oft und viel gesucht und nur sehr selten gefunden wird.
 
Zurück
Oben