• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist dieses Leben alles ?

Werbung:
AW: Ist dieses Leben alles ?

Also ich halte mich nicht für ungeheuer wichtig.

Abgesehen davon: ich denke, es ist ok, wenn das für Dich so passt, manden. Ist halt eine Annäherung. Weniger nicht, und mehr auch nicht.

Ob wir wichtig sind oder nicht , entscheiden nicht wir , sondern der Schöpfer .
Was wir tun können , ist nach der Wahrheit über Gott zu streben , und sie
so gut wie möglich zu tun :
Liebe Schöpfer und Schöpfung - Natur und Mitmenschen .
So meine Erkenntnis .

Hi , ein Leben ohne nach dem Sinn zu fragen , hat keinen Sinn !

Warum - ich verstehe diese Logik nicht... Bei jeder Tätigkeit darf und soll man zuallererst zu überlegen, was ich warum für wen tue. Wieso sollte des Leben da anders sein? Wieso gilt es als sinnlos, inne zu halten, zu reflektieren, sich zu fragen: Was das alles soll? - Wieso sollte es besser sein, sich nach vorne zu stürzen - Aufzugehen, einzugehen, unterzugehen im Getümmel?

Warum - ich verstehe diese Logik nicht... Bei jeder Tätigkeit darf und soll man zuallererst zu überlegen, was ich warum für wen tue. Wieso sollte des Leben da anders sein? Wieso gilt es als sinnlos, inne zu halten, zu reflektieren, sich zu fragen: Was das alles soll? - Wieso sollte es besser sein, sich nach vorne zu stürzen - Aufzugehen, einzugehen, unterzugehen im Getümmel?

Hi , der Satz ist genau so gemeint : man muss nach dem Sinn fragen !

Werbung:
Zurück
Oben