• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist dieses Leben alles ?

AW: Ist dieses Leben alles ?

... Die Menschen müssen sich hier bewähren ( geht aus den meisten Religionen
hervor ) , dann wird Gott uns das wahre Leben geben ( weil er uns liebt ) .

Wann gibt er das wahre Leben? Und wenn sich die Menschen nicht bewähren? Die, die gegen die Bewährung verstoßen, bleiben ohne wahres Leben.

Werbung:

Also ich halte mich nicht für ungeheuer wichtig.

Abgesehen davon: ich denke, es ist ok, wenn das für Dich so passt, manden. Ist halt eine Annäherung. Weniger nicht, und mehr auch nicht.

Indem ich liebe, erlebe ich wahres Leben.
So einfach. Mit Müssen hat das nichts zu tun.

Hi Nandu , so einfach ist es natürlich nicht !
So wie ich dich ( und was Du unter Liebe verstehst ) verstehe , hat das mit
wahrem Leben nichts zu tun . Das ist vielleicht eine winzige Ahnung des
" wahren " Lebens , das in diesem Leben gar nicht möglich ist .

Das hier ist das Philosophie-Unterforum da taucht der Schöpfer als Geber um die Sinnfrage des Lebens zu beleuchten nicht auf.
Das Religion-Unterforum ist an anderer Stelle, da wird Gott als einziger Sinnstifter für das Leben auf der Erde akzeptiert.
Meine Erfahrung ist, das Leben hat so lange einen Sinn in jedem Moment bis ich die Gegenwärtigkeit verliere und nach dem Sinn frage.

Werbung:

Das hier ist das Philosophie-Unterforum da taucht der Schöpfer als Geber um die Sinnfrage des Lebens zu beleuchten nicht auf.
Das Religion-Unterforum ist an anderer Stelle, da wird Gott als einziger Sinnstifter für das Leben auf der Erde akzeptiert.
Meine Erfahrung ist, das Leben hat so lange einen Sinn in jedem Moment bis ich die Gegenwärtigkeit verliere und nach dem Sinn frage.

Hi , ein Leben ohne nach dem Sinn zu fragen , hat keinen Sinn !
Selbstverständlich haben auch Philosophen nach dem Sinn gefragt !

Zurück
Oben