• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die Erde ein Strafgefangenenlager?

Wir befinden uns nicht nur alle in einem Strafgefangenenlager, sondern wir haben auch ausnahmslos alle ein Todesurteil bekommen. Das sollte uns zu denken geben.
 
Werbung:
Wir befinden uns nicht nur alle in einem Strafgefangenenlager, sondern wir haben auch ausnahmslos alle ein Todesurteil bekommen. Das sollte uns zu denken geben.
Ewiges Leben wäre eine wirklich furchtbare Bestrafung.
Der Tod hingegen lässt alles gleichzeitig bedeutungslos und bedeutungsvoll erscheinen.
 
Das Leben hier ist eine Schule. Wir müssen lernen, dem wirklichen GOTT zu gehorchen.
 
:lachen:
Gute Idee. Aber diese Buchstabensammlung kann nicht richtig strafen. Das können nur "soziale Beziehungen", insbesondere Familie.

Also, das ist wohl individuell verschieden, aber Mandens Predigten und die Beschimpfungen von Anideos kommen einer Strafe schon sehr nahe, der einzige, der derzeit fehlt, ist unser Psycho-Terror-peut Ewaldt, dann wäre das Straflager wieder voll in Funktion. ;)
 
Also, das ist wohl individuell verschieden, aber Mandens Predigten und die Beschimpfungen von Anideos kommen einer Strafe schon sehr nahe, der einzige, der derzeit fehlt, ist unser Psycho-Terror-peut Ewaldt, dann wäre das Straflager wieder voll in Funktion. ;)
Ewaldt/Fluu, Bernd, Belair u.v.a. sind dem Straflager entwachsen. :)
Wenn Buchstaben einen nicht mehr aufregen ...
 
Ewiges Leben wäre eine wirklich furchtbare Bestrafung.
Der Tod hingegen lässt alles gleichzeitig bedeutungslos und bedeutungsvoll erscheinen.
Kommt auf das Leben an. Für unser heutiges biologisches menschliches Leben mit seinen Grenzen ist das sowieso
ausgeschlossen.
Der Tod macht nichts bedeutungsvoller, das taugt bestenfalls als Trost vor dem Tod, für die die Trost suchen.
Sollte ich morgen einen Unfall haben und furchtbare Schmerzen haben wäre es ein schwacher Trost das die in ein paar Jahrzehnten
nachdem ich gestorben bin nicht mehr da sind. Also nein, er macht nicht sowieso alles bedeutungslos. Erst für dem der tatsächlich auch bereits Tod ist. Zuvor nicht.
 
Werbung:
Ewaldt/Fluu, Bernd, Belair u.v.a. sind dem Straflager entwachsen. :)

Wie sagt man so schön: Manchmal kommen sie wieder.

Aber ich glaube Bernd ist wirklich gestorben.

Wenn Buchstaben einen nicht mehr aufregen ...

Das Schöne an diesem Straflager ist ja, dass wir alle freiwillig hier sind. Helmfried hält es hier nie länger als ein paar Wochen aus, dann braucht er wieder einen langen Break. Das Ausgangstor ist ja immer offen, aber etwas hält uns hier. Was ist es nur... Es muss auch etwas Wohltuendes in dieser Institution zu finden sein, was sich nicht so recht in Worte fassen lässt und das macht das DF zu einem besonderen Ort.
 
Zurück
Oben