• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die Erde ein Strafgefangenenlager?

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
Halli Hallo!
Gerade denke ich wieder sehr viel nach.
Ist das "Leben" nur ein Strafspiel?
Wo manche mehr andere weniger bestraft werden?
Würde man auf die Erde geschickt um Karma auszugleichen ?

Ist der Frieden nur temporär?
Ist normales Leben Krieg?
Gibt es eine Jüngstes Gericht?
Kann man darin frei gesprochen werden?

Ich fühl mich so unterdrückt und Abgewertet . Ich bin doch hier um zu leben, nicht um zu sterben. Doch wenn die Gesetze ketten sind, dann vegetiert man im eignen Gefängnis.

Wenn Leben eine Strafe ist, warum soll man dann noch arbeiten?
Dann kann man doch auch seine Zeit zum Tod absitzen. Der Krieg ist eine Frage des Erwachens . Das Ego soll weiterpennen.

Der Staat will weiter ausbeuten.und die billige Arbeit benutzen um uns arm zu halten. Je mehr du siehst, desto mehr handelst du. Handlungen die das Urteil in Frage stellen sind nicht erwünscht .

Der Staat bildet so aus, das die Leute auf der Arbeit sich vergessen statt zu erinnern. Ausbildungen sind m.E. z.t. auch nur Herrenjahre, weil es nur ums Erfahrung machen geht. Der Arbeitgeber will wissen, wie du gebildet bist und denkst.

Die gefühlte Strafe ist in dem Sinn eine, weil man nicht weiß, was man machen soll,wenn man kaum Einkommen hat. Dementsprechend fühlt man sich Straflicht verurteilt Zuhause.

Denkt ihr, Leben soll eine Strafe sein?

Mfg
 
Werbung:
Ist das "Leben" nur ein Strafspiel?

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen (Schopenhauer) -- so sehe ich es auch.

Wo manche mehr andere weniger bestraft werden?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Grad der empfundenen Bestrafung damit korreliert, was man für sich als notwendig zu erfahren wünscht - manche Menschen haben deswegen unbewusst einen stärkeren Hang zu leiden als andere. Das mag mitunter einer verzogenen Erziehung geschuldet sein, für die man naturgemäß wenig kann. Vielleicht kann man sich aus solchen Gedankenzwängen befreien - das halte ich für möglich.

Würde man auf die Erde geschickt um Karma auszugleichen ?

Das glaube ich nicht.

Ich fühl mich so unterdrückt und Abgewertet . Ich bin doch hier um zu leben, nicht um zu sterben. Doch wenn die Gesetze ketten sind, dann vegetiert man im eignen Gefängnis.

Spontan fällt mir gerade dies ein: schaffe dir deinen eigenen Kerker und du wirst dich weniger unterdrückt fühlen. Das ist aber auch nur meine Lebensbewältigungsmaßnahme. Ich kann allgemein mit dem Begriff Freiheit wenig anfangen - für mich gibt es immer nur eine Freiheit "von" oder eine Freiheit "zu" - was eigentlich schon wieder Eingrenzungen voraussetzt.

Außerdem: Ja, du bist auf der Welt um zu leben, aber auch um zu sterben -- wir steuern alle auf den Tod zu und niemand bleibt verschont. Ich finde dieses Wissen sehr hilfreich, es gehört zu den wenigen Sicherheiten, die man als gewiss bezeichnen kann. Die Frage ist eher: wofür möchte ich sterben? Ich spreche hier aus meinem Idealismus -- da ich keine Materialistin bin.

Wenn Leben eine Strafe ist, warum soll man dann noch arbeiten?

Man arbeitet grundsätzlich, um der Langeweile zu ENTkommen und um auf KEINE dummen Gedanken ZU kommen (man bedenke hier die Negation) -- an dieser Stelle Dostojewski:

"Was kann man nun von einem Menschen ... erwarten? Überschütten Sie ihn mit allen Erdengütern, versenken Sie ihn in Glück bis über beide Ohren, bis über den Kopf, so daß an die Oberfläche des Glücks wie zum Wasserspiegel nur noch Bläschen aufsteigen, geben Sie ihm ein pekuniäres Auskommen, daß ihm nichts anderes zu tun übrig bleibt, als zu schlafen, Lebkuchen zu vertilgen und für den Fortbestand der Menschheit zu sorgen - so wird er doch, dieser selbe Mensch, Ihnen auf der Stelle aus purer Undankbarkeit, einzig aus Schmähsucht* einen Streich spielen. Er wird sogar die Lebkuchen aufs Spiel setzen und sich vielleicht den verderblichsten Unsinn wünschen, den aller unökonomischsten Blödsinn, einzig um in diese ganze positive Vernünftigkeit sein eigenes unheilbringendes phantastisches Element beizumischen. Gerade seine phantastischen Einfälle, seine banale Dummheit wird er behalten wollen.

*(hier hätte ich gerne Schmähsucht durch Langeweile ersetzen)

Dann kann man doch auch seine Zeit zum Tod absitzen.

Hättest du diese Eselsgeduld? Ich hätte sie nicht ...

Der Staat will weiter ausbeuten.und die billige Arbeit benutzen um uns arm zu halten. Je mehr du siehst, desto mehr handelst du. Handlungen die das Urteil in Frage stellen sind nicht erwünscht .

Das sehe ich nicht so, es sind immer nur wir selbst die bestimmte Umstände zulassen und uns damit zufrieden geben. Alles ist veränderbar, man muss es nur wirklich wollen.
 
Man arbeitet grundsätzlich, um der Langeweile zu ENTkommen und um auf KEINE dummen Gedanken ZU kommen (man bedenke hier die Negation) -- an dieser Stelle Dostojewski:

"Was kann man nun von einem Menschen ... erwarten? Überschütten Sie ihn mit allen Erdengütern, versenken Sie ihn in Glück bis über beide Ohren, bis über den Kopf, so daß an die Oberfläche des Glücks wie zum Wasserspiegel nur noch Bläschen aufsteigen, geben Sie ihm ein pekuniäres Auskommen, daß ihm nichts anderes zu tun übrig bleibt, als zu schlafen, Lebkuchen zu vertilgen und für den Fortbestand der Menschheit zu sorgen - so wird er doch, dieser selbe Mensch, Ihnen auf der Stelle aus purer Undankbarkeit, einzig aus Schmähsucht* einen Streich spielen. Er wird sogar die Lebkuchen aufs Spiel setzen und sich vielleicht den verderblichsten Unsinn wünschen, den aller unökonomischsten Blödsinn, einzig um in diese ganze positive Vernünftigkeit sein eigenes unheilbringendes phantastisches Element beizumischen. Gerade seine phantastischen Einfälle, seine banale Dummheit wird er behalten wollen.

*(hier hätte ich gerne Schmähsucht durch Langeweile ersetzen)
Eine Kurzversion dieser Geschichte ist folgende:
"Würde man irgendwo einen Knopf anbringen und daneben ein Schild mit der Aufschrift anbringen "DIESER KNOPF LÖST DEN WELTUNTERGANG AUS ! BITTE UNTER KEINEN UMSTÄNDEN DRÜCKEN !" dann würde die Zeit nicht reichen um die Farbe trocknen zu lassen bis der Erste den Knopf gedrückt hätte."

Und ja, es ist traurig aber wahr. Man sieht es hier an manchen. Die Zivilisation mit ihrer Politik erlaubt es uns in Wohlstand und Sicherheit zu leben. Und doch -oder gerade deswegen- gibt es solche wie denk-mal, Frenilshtar, grimm und andere, die anstatt Dankbarkeit und Wertschätzung dafür zu zeigen, lieber "auf der Stelle aus purer Undankbarkeit, einzig aus Schmähsucht* einen Streich spielen. Er wird sogar die Lebkuchen aufs Spiel setzen und sich vielleicht den verderblichsten Unsinn wünschen, den aller unökonomischsten Blödsinn, einzig um in diese ganze positive Vernünftigkeit sein eigenes unheilbringendes phantastisches Element beizumischen. Gerade seine phantastischen Einfälle, seine banale Dummheit wird er behalten wollen."

Noch absurder wird es angesichts ihrer Behauptung, gerade sie wären die Vernünftigen.
 
Ist das Leben immer vorbei?
Ich bin erst 31 aber auf mich wirkt Leben als sei es vorbei.
Ich denke oft ich sitze nur ein Urteil aus. Meine Leistung ist ein sch Wert. Das Gesetz hat mich pflegeleicht geschaltet. Das System braucht mich nicht. Ich bin enttäuscht wie das System mich behandelt. Lieblos und bedürftig. Ich bin auch liebevoll..nur weil ich keine Topfigur habe soll ich nichts wert sein? Lächerliche Gesellschaft.. die kranke pflegeleicht schaltet und fremd verwaltet . Über das Gericht. Der Mensch handelt aus EIGENER KRAFT nicht über Betreuungen...ohh Mann.
 
Okay, ich sage euch, worum es in diesem Leben geht.

Wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit unserem Echten Schöpfer - der Gott der Bibel ist nur ein Götze - und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
 
Ist das Leben immer vorbei?
Ich bin erst 31 aber auf mich wirkt Leben als sei es vorbei.
Ich denke oft ich sitze nur ein Urteil aus. Meine Leistung ist ein sch Wert. Das Gesetz hat mich pflegeleicht geschaltet. Das System braucht mich nicht. Ich bin enttäuscht wie das System mich behandelt. Lieblos und bedürftig. Ich bin auch liebevoll..nur weil ich keine Topfigur habe soll ich nichts wert sein? Lächerliche Gesellschaft.. die kranke pflegeleicht schaltet und fremd verwaltet . Über das Gericht. Der Mensch handelt aus EIGENER KRAFT nicht über Betreuungen...ohh Mann.
Du musst versuchen , den Echten GOTT zu erkennen, und dich dann an ihm orientieren.
 
Schausteller, miss dich nicht an der Gesellschaft, die ist weitgehend verdorben, miss dich an dem, was dein Echter Schöpfer von Dir möchte.
 
Werbung:
Zurück
Oben