• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Tod die wahre Erleuchtung?

Werbung:

Collins Elite: Weiß das Pentagon etwas über das Leben nach dem Tod?


In den indischen Veden las ich mal eine Geschichte von einen Dämon, der vom Himmel herabkam.
Er wurde von einem indischen Priester dabei beobachtet, wie er ein Kleinkind verspeiste.
Er fragte den Dämon der menschenähnlich aussah, warum er sowas schreckliches tat. :eek:
Der Dämon antwortete ihm: Er musste es tun, um seine Wiedergeburt zu verhindern. :rolleyes:
 
Der Tod lässt alles zur Ruhe kommen und regenerieren.

Erleuchtung findet im Leben statt - der Tod ist völliges Abhanden Sein von Strahlung also keine Erleuchtung.
 
Warum, wenn wir lieben ? Der Tod löscht auch die Liebe aus.
Was bleibt, ist die Hoffnung, dass uns unser wirklicher GOTT ein Leben nach dem Tod gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben