Na na,
die Hosen runterlassen - vor dir?? Tztztzt wie sieht denn das aus?
Da hätte aber jemand ganz tüchtig was dagegen.
Wie ich die menschliche Natur sehe? Sehr sehr verschiedenartig.
Obwohl das Grundprinzip von jedem das selbe ist, eben auf verschiedene Art und Weise gelebt.
Jeder Mensch auf körperlicher Ebene hat den Drang sich fortzupflanzen und mitzuhelfen die Art zu erhalten.
Auf geistiger Ebene versucht jeder glücklich zu sein und liebe zu erhalten.
Nun jemand der anderen schadet, versucht das selbe nur auf andere Art. Manche denken durch Macht kommt man zu Glück und andere denken Geld macht glücklich, der Nächste denkt - ja ich brauche viel um glücklich zu sein.
Dann gibt es da noch Denkweisen, wie wenn ich anderen helfe, bin ich glücklich oder wenn ich mich für jemand aufopfere, dann werd ich glücklich.
Wiederum gibt es Denkweisen die sagen, ja ich will mit mir selbst glücklich werden und erkenne, was ich wirklich will und dass ich eigentlich nichts brauche außer den Augenblick in dem ich lebe, den ich genieße und die Erfahrung die ich mache.
Wer will nun definieren was böse ist? Wer definiert was gut ist? Jeder für sich. Ein Mensch der tötet, wird als Mörder bezeichnet und ist im Allgemeinbild schlecht. Aber der Mensch, der sich als Soldat bezeichnet und für sein Land (wem gehört die Erde überhaupt) kämpft, der wird als gut bezeichnet oder ist es etwa anderst? Gibt es Menschen, die Soldaten nicht als gut finden? Tja, das sind so die Fragen, die man sich stellen sollte bevor man urteilt. Denn es könnte doch passieren, dass andere auch so über einen urteilen? Oder nicht.
Du findest meine Sichtweise als nicht akzeptabel für Dich, das ist o.k. so für dich, ich lebe mit meiner Sichtweise sehr viel leichter und schöner als früher und genieße mein Leben ohne mich zu verkrampfen und andere zu verurteilen. Das hat mir letztendlich nur selbst geschadet.
Ich bin kein Engel und doch wer weiß? Grins. Manche bezeichnen mich so, ihre Sichtweise.
Klar bin ich ein Egoist, ich schaue dass in meiner Welt alles in Ordnung ist und dass es mir gutgeht. Automatisch hilft eine heile Andi auch Anderen, da sie in der Lage und Verfassung ist das auszustrahlen, was sie sagt und das zu leben was sie schreibt.
Ich liebe mich mit all meinen "guten" und "schlechten" seiten.
Ich will auch niemand meine Hilfe aufdrängen oder jemand unbedingt helfen sondern jeder hat die freie Wahl die Hand anzunehmen oder nicht.
Liebe Grüße von Andi