• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Islam eine Totalitäre Ideologie die vergleichbar ist mit dem Nationalsozialismus ?

Es wirft jedenfalls die Frage auf, wem ein staatliches Gewalt- und Machtmonopol wirklich dient. Sicherlich nicht mir und meinesgleichen, denn ich lehne den Staat grundsätzlich ab.
Jetzt muß ich aber mal ganz blöd nachfragen.
(Ich weiß, dass ich das nicht so gut kann wie Du und bitte deshalb um Nachsicht :D )

Kommst Du denn auch aus Würselen wie die vielen armen Würstchen-Seelen, die darauf vertrauen, dass ihr ehemaliger Schultheiß der Schulz heißt, ganz Europa aufmischen will und als engstirniger SPD-Vorsitzender von der Abschaffung der Nationalstaatlichheit in lästigen deutschen Regierungsbeteiligungen träumt???
 
Werbung:
Jetzt muß ich aber mal ganz blöd nachfragen.
(Ich weiß, dass ich das nicht so gut kann wie Du und bitte deshalb um Nachsicht :D )

Kommst Du denn auch aus Würselen wie die vielen armen Würstchen-Seelen, die darauf vertrauen, dass ihr ehemaliger Schultheiß der Schulz heißt, ganz Europa aufmischen will und als engstirniger SPD-Vorsitzender von der Abschaffung der Nationalstaatlichheit in lästigen deutschen Regierungsbeteiligungen träumt???

Keine Bange, mit Chulz hab ick nix zu tun. :)
 
Hier geht es nicht um Armut sondern um die Frage ob der Islam totalitär ist.
Nicht totalitärer als das Christentum. Sind die christlichen Kirchen nicht totalitär organisiert? Sind sie nicht frauenfeindlich? Die Tatsache, dass wir hier demokratisch, tolerant und freiheitlich denken - damit bist nicht du gemeint :D -, haben wir doch nicht der Religion zu verdanken. Sie macht es uns in keiner Weise vor. Wir haben eine kulturelle Entwicklung hinter uns, die meisten islamischen Länder offensichtlich noch nicht.

Sicher gibt es Zwangsheirat und Diskriminierung u.s.w. auch in anderen Kulturen/Religionen, aber das kein Argument gegen die Tatsache das der Islam in allen seinen Ausprägungen eine totalitäre Ideologie ist.

Du argumentierst nicht, du relativierst nur !
Ich relativiere nichts. In den meisten islamischen Ländern liegt der Analphabetismus in deiner Generation bei 70%. Diesen Menschen kannst du jedes Märchen erzählen, sie kaufen es dir ab, sobald du ihr Vertrauen gewonnen hast. Diese Menschen machen keinen Unterschied zwischen Tradition und Religion. In ihren Augen ist vieles Gottgewollt, weil es ihnen so beigebracht wurde und sie sind nicht in der Lage, es zu überprüfen.

Wie kannst du in einem Forum mit anonymen Teilnehmern feststellen welche Partei jemand unterstützt oder bei welcher Partei jemand Mitglied ist ?? (Außer jemand deklariert sich öffentlich)
Anhand ihrer Beiträge. Wenn ich sie persönlich kennen würde, hätten sie es auch nicht auf der Stirn geschrieben stehen.
Warum bringst du dann die Quelle dieses Bildes ins Gespräch ???
Ich habe nicht die Quelle des Bildes angesprochen, bevor du mich zu belehren versucht hast, woher das Bild stammt. Ich habe nur deine Absicht kommentiert, warum du es hier gepostet hast.

Ja ich verwende öfters Bilder, weil sie manchmal mehr Aussagen als mach blödes Geschwätz.
Ja, aber nur deins und ich bin dir sehr dankbar, wenn du es mir ab und zu ersparst, aber bitte ohne Bilder.:D
Wo habe ich manipulierte Bilder gepostet, oder wieder nur eine polemische Unwahrheit von dir ??
Ich kann mich jetzt aus dem Stehgreif an ein Bild erinnern, mit einer brutalen Szene im Hintergrund, und im Vordergrund schwarze Schatten, die Frauen in Burka darstellen sollten. Nur ein Blinder hätte nicht sehen können, das das Bild manipuliert war.
Wofür habe ich das letzte, von dir angesprochene, Bild missbraucht ??
Für Hetze gegen die Muslime, was sonst? Oder vielleicht das dritte Reich als einen Verteidigungsfall zu deklarieren?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Belair57:
Aber, es kommt doch auf die Auslegung an, meine ich.
Abertausende glauben auch heute noch an ihren zuverlässigen Gott im Alte Testament, in welchem
Blut in Strömen fließt ... Nur, die Auslegung
ist heute GsD eine andere!
Ähnliches Verhalten zum Koran erfährt man doch auch
bei Muslimisch-Gläubigen in Gesprächen.

Gut, dann sieh dir die praktische "Auslegung" in von Islam dominierten Ländern an, und vergleiche deren Lebensbedingungen, vor allem die von Frauen, Homosexuellen, religiösen Minderheiten, mit den Lebesbedingungen in Mitteleuropa oder auch den USA.

Und ich erwähne es noch einmal, für mich ist jede Religion eine durch Sozialkontakte übertragene psychische Erkrankung. Und im Islam sind die negative Symtome derzeit am offensichtlisten erkennbar !
 
Nicht totalitärer als das Christentum. Sind die christlichen Kirchen nicht totalitär organisiert? Sind sie nicht frauenfeindlich? Die Tatsache, dass wir hier demokratisch, tolerant und freiheitlich denken - damit bist nicht du gemeint :D -, haben wir doch nicht der Religion zu verdanken. Sie macht es uns in keiner Weise vor. Wir haben eine kulturelle Entwicklung hinter uns, die meisten islamischen Länder offensichtlich noch nicht.

Schon wieder, du relativierst den Islam wieder mit dem Christentum, wieder kein Argument warum der Islam nicht totalitär ist !

Ich relativiere nichts. In den meisten islamischen Ländern liegt der Analphabetismus in deiner Generation bei 70%. Diesen Menschen kannst du jedes Märchen erzählen, sie kaufen es dir ab, sobald du ihr Vertrauen gewonnen hast. Diese Menschen machen keinen Unterschied zwischen Tradition und Religion. In ihren Augen ist vieles Gottgewollt, weil es ihnen so beigebracht wurde und sie sind nicht in der Lage, es zu überprüfen.

Und ist es nun für Europa positive oder negative, wenn sich mit diesen Menschen der Islam immer mehr verbreitet ???


Ich habe nicht die Quelle des Bildes angesprochen, bevor du mich zu belehren versucht hast, woher das Bild stammt. Ich habe nur deine Absicht kommentiert, warum du es hier gepostet hast.

Doch:
Dieses Bild, das du schon wieder hier postest, könnte von überall stammen oder sogar aus Gips modelliert worden sein.

Ich kann mich jetzt aus dem Stehgreif an ein Bild erinnern, mit einer brutalen Szene im Hintergrund, und im Vordergrund schwarze Schatten, die Frauen in Burka darstellen sollten. Nur ein Blinder hätte nicht sehen können, das das Bild manipuliert war.

Glatte Lüge, solch ein Bild habe ich nicht gepostet !

Für Hetze gegen die Muslime, was sonst? Oder vielleicht das dritte Reich als einen Verteidigungsfall zu deklarieren?;)

Aha, mit einem Bild von Dresdner Brandopfer hetze ich gegen Muslime ?!?! Deine Verknüpfungen werden immer irrationaler. Scheint so eine, sich hier im Forum immer mehr verbreitende, Art von Katzenseuche zu sein !
 
Ist das Totalitäre im Denken im ewig gleichen Trott mit einem Trottel-Elitarismus vergleichbar? :rolleyes:
...für mich ist jede Religion eine durch Sozialkontakte übertragene psychische Erkrankung.
Klingt echt witzig und damit hast Du meine Aufmerksamkeit in rührender Weise irgendwie so gedreht, dass ich mich sogar etwas zurückhalten muss, um nicht mit der Sprache plötzlich zu tanzen zu beginnen, - so wie hier: :D

Im Radikalen Realismus radikaler "An-eck-Sprachmuster" sind die aus dem Hirn universal gedanklich extrahierbaren totalitären Rückbindungen im re-ligio des absoluten Glaubens und die ur-hypnotisch ins Hirn geschissene universal unvergleichbar nachwirkenden Vorkopplungn im pro-ligio des Wissens als erste Erfahrung so zu deuten, wie ein technisch hochkomplex bzw. hoch simplex polyederhaft zu verstehender mehr oder weniger vernünftig zu konstruierender Ausgleichsmechanismus von hochsensibel alternierenden Erwartungswertsteuerungen im Behütchen-Spiel-Modus.....

Ist doch verblüffend einfach abstrahiert und extrahiert in einem Satz auf den (Doppel-)Punkt gebracht - oder? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Schon wieder, du relativierst den Islam wieder mit dem Christentum, wieder kein Argument warum der Islam nicht totalitär ist !
Ich wollte nur damit betonen, dass es kein Alleinstellungsmerkmal des Islam ist. Es gibt viele totalitäre Ideologien. Nehmen wir mal deine Ideologie, ist sie nicht mindestens genauso totalitär? Wem willst du also, was vorwerfen?

Und ist es nun für Europa positive oder negative, wenn sich mit diesen Menschen der Islam immer mehr verbreitet ???
Mindestens genauso positiv oder negativ, wie wenn sich deine Ideologie in Europa verbreitet.

Doch:

Glatte Lüge, solch ein Bild habe ich nicht gepostet !
Ich werde jetzt bestimmt nicht anfangen, deinen Beitrag zu suchen. Du weißt genau, welches Bild ich meine. Soll ich vielleicht auch deinen Beitrag suchen, in dem du dich selbst als rechtsradikal bezeichnest, nur damit du mich nicht als Lügner hinstellst?

Aha, mit einem Bild von Dresdner Brandopfer hetze ich gegen Muslime ?!?! Deine Verknüpfungen werden immer irrationaler. Scheint so eine, sich hier im Forum immer mehr verbreitende, Art von Katzenseuche zu sein !
Dann hast du also die zweite Alternative gemeint, nämlich dass das dritte Reich nur „zurückgeschossen“ hat?;)
 
Werbung:
Gut, dann sieh dir die praktische "Auslegung" in von Islam dominierten Ländern an, und vergleiche deren Lebensbedingungen, vor allem die von Frauen, Homosexuellen, religiösen Minderheiten, mit den Lebesbedingungen in Mitteleuropa oder auch den USA.

Und ich erwähne es noch einmal, für mich ist jede Religion eine durch Sozialkontakte übertragene psychische Erkrankung. Und im Islam sind die negative Symtome derzeit am offensichtlisten erkennbar !

Du haust aber mächtig auf deine westliche Pauke! :D
 
Zurück
Oben