• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Ich zitiere nur wiederholt die
Einschätzungen eines dafür wohl kompetenten Kriegsberichterstatters:Karim El-Gawhary!
bzw. des ehemaligen Botschafters in den USA und Israel: *Martin Weiss* -!
.....Ich "kann" lesen! Nur... ein etwaiger "Bodeneinsatz" (völlige Abriegelung und Einmarsch in Gaza) der "israelischen Streitkräfte", wird nicht "zugunsten" einer wie auch immer gearteten "Geiselbefreiung" durchgeführt werden! Ziel ist die "Zerschlagung der Machtstrukturen" und in weiterer Folge die "vollständige Eliminierung" der Hamas!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Ziel ist die "Zerschlagung der Machtstrukturen" und in weiterer Folge die "vollständige Eliminierung" der Hamas!!.
OK. Die Frage bleibt bestehen, ob das die friedlichen und bisher erfolglosen Bemühung der Palis stärken wird, die den UN-Teilungsplan nach der Staatsgründung Israels vertreten.
 
.....Ich "kann" lesen! Nur... ein etwaiger "Bodeneinsatz" (völlige Abriegelung und Einmarsch in Gaza) der "israelischen Streitkräfte", wird nicht "zugunsten" einer wie auch immer gearteten "Geiselbefreiung" durchgeführt werden! Ziel ist die "Zerschlagung der Machtstrukturen" und in weiterer Folge die "vollständige Eliminierung" der Hamas!!.....

meint plotin
Einhergehend mit massiven Kollateralschäden unter der Zivilbevölkerung wie jedes Mal, wenn die IDF eine solche Aktion durchführt. Im Allgemeinen nennt man das Notwehrexzess, was Israel jedes Mal planvoll und vorsätzlich durchzieht. Man könnte es auch als staatlichen Terrorismus bezeichnen.
 
Einhergehend mit massiven Kollateralschäden unter der Zivilbevölkerung wie jedes Mal, wenn die IDF eine solche Aktion durchführt
.....Ja, "zweifelsohne"! Nur muss "dazugesagt" werden, dass die "Israelis" vorher ankündigen, welcher "Gebäudekomplex oder welches Stadtviertel angegriffen bzw. unter Beschuss" genommen wird, (Warn-SMS) damit sich die "Menschen" in Gaza "so gut es geht in Sicherheit" bringen können.

meint plotin
 
.....Ja, "zweifelsohne"! Nur muss "dazugesagt" werden, dass die "Israelis" vorher ankündigen, welcher "Gebäudekomplex oder welches Stadtviertel angegriffen bzw. unter Beschuss" genommen wird, (Warn-SMS) damit sich die "Menschen" in Gaza "so gut es geht in Sicherheit" bringen können.

meint plotin
Das ist ein Witz, oder? Abgesehen von der "hervorragenden" Netzabdeckung dort, wie stellen die Israelis sicher, dass nicht auch die Hamas die gleichen SMS empfängt?
 
Werbung:
"Zerschlagung der Machtstrukturen"
Diese Boden-Offensive? Eine Show, denn sie wird die Machtverhältnisse
eben nicht ändern, meint der Kriegsberichterstatter Karim El-Gawhary!

Eine neue Situation entsteht *nur* durch Politik - und seiner Ansicht nach
eben nicht durch militärische Aktionen!

(Warn-SMS) damit sich die "Menschen" in Gaza "so gut es geht in Sicherheit" bringen können.
Für die Palästinenser gibt es keine Bunker - keine Schutzräume wie in Israel, also
absolut k e i n e Orte, wohin man fliehen kann, erklärt Karim El-Gawhary auch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben