• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Neben den humanitären Aspekt sind solche Austauschereien ein "Politisches Geschäft", das die Hamas zu ihren Vorteil auslegen wird. Die Spaltung der sog autonomen Verwaltung für die Palis wird mM zugunsten der gewaltgesteuerten Hamas erfolgen.
Leider - leider: Ja!
Dennoch: Hauptsache Menschen werden - würden gerettet!
 
Werbung:
"Die Geiseln spielen eine riesige Rolle - zu glauben, dass man die Geiseln mit
einer Militäroperation befreien kann, ist höchst unwahrscheinlich,
.....Wer "glaubt" das? Sollte es zu einer "bodengestützten Operation" der israelischen Streitkräfte "in Gaza" kommen, wird eine etwaige "Geiselbefreiung" keine Rolle spielen, dass ist "nicht die Primäraufgabe des Militärs"... dessen "Ziele" sind ganz "anders" gesteckt!!.....

meint plotin
 
.....Wer "glaubt" das? Sollte es zu einer "bodengestützten Operation" der israelischen Streitkräfte "in Gaza" kommen, wird eine etwaige "Geiselbefreiung" keine Rolle spielen, dass ist "nicht die Primäraufgabe des Militärs"... dessen "Ziele" sind ganz "anders" gesteckt!!.....

meint plotin
Nichts gegen Ihre wiederholt militärischen Einschätzungen - Ich zitiere nur wiederholt die
Einschätzungen eines dafür wohl kompetenten Kriegsberichterstatters:Karim El-Gawhary!
bzw. des ehemaligen Botschafters in den USA und Israel: *Martin Weiss* -!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, daher darf man nicht kurzfristig 1000 Menschenleben "retten" und dies später mit 10000 Toten bezahlen.Also!
Noch einmal:
Ich stimme mit den Einschätzungen des angesehenen Kriegsberichterstatters
Karim El-Gawhary und mit den *humanistischen* Bedenken des ehemaligen
Botschafters in den USA und Israel (Martin Weiss: Geiselbefreiung jetzt!) total
überein!
 
Werbung:
Noch einmal:
Ich stimme mit den Einschätzungen des angesehenen Kriegsberichterstatters
Karim El-Gawhary und mit den *humanistischen* Bedenken des ehemaligen
Botschafters in den USA und Israel (Martin Weiss: Geiselbefreiung jetzt!) total
überein!
Natürlich tust du das. Ob die Inkaufnahme der mittelbaren Toten aber wirklich so
*humanistisch* ist, ist eine andere Frage.
 
Zurück
Oben