• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

In einer Welt, in der alles zusammenhängt,

AW: In einer Welt, in der alles zusammenhängt,

Schöne Waschmaschine!

Finde ich auch. :)

Von meinen Gedanken lasse ich mir jedenfalls nichts vorschreiben. Die betrachte ich nicht als Zauber sondern als Werkzeug.

Worin durchaus ganz besonderer Zauber liegen kann.
Zum Glück gab ich auf, andere von diesem überzeugen zu wollen.
So konsequent, dass sie es mir hie und da sogar verübeln.

Im übrigen lasse ich mir von meinen Gedanken
ne ganze Menge vorschreiben -
mehr als auf so manche Kuhhaut geht.
Des Zaubers wegen und überhaupt und so.
Schließlich will ich ja rausfinden,
was mich verstehen lässt,
mit welchen Mustern sie mich fesseln.
Derweil ich doch ganz andere Muster
viel faszinierter träumen könnte.
Oder sogar längst schon träume.

Wer tot ist für Inspiration,
bleibt unterdessen einfach bei Wie-Gehabt.
Kein Prob für Reisende ..... :winken3:

Werbung:

Schöne Waschmaschine!

Von meinen Gedanken lasse ich mir jedenfalls nichts vorschreiben. Die betrachte ich nicht als Zauber sondern als Werkzeug.

Gute Nacht.

Mal kurz zur Waschmaschine.
Bedauerlicherweise, dachte ich zuerst, ging meine Bauknecht-Waschmaschine kaputt.

Bauknecht weiß, was Frauen wünschen.

Gucken Sie mal, das komische Video

http://www.youtube.com/watch?v=uF5po2Su_fs

Hier ist die blöde alte Scheißmaschine. Jetzt weiß ich erst, wieso sie so schleuderlaut und abpumpelchröhrend war, sie war eben scheiße. Wenn man das Rad zur Einstellung wählte (ich maschinenwasche alles auf 60 Grad, alles), klickte es wie bei einer DDR-Piepenkommode.

8769532vlf.jpg

Als ich die neue Maschine (Siemens, eine für 500 $) eingebaut hatte und erstmals beim Probelauf (auf 99 Grad, zur Sicherheit) hörte, wie sie sich beim Waschen anhörte, kamen mir Kadaverfotografen die Tränen der Rührung. Ein wie seidener Lauf der Trommel, leises Gluckern beim schonenden Einfluß von vorgewärmten und elektrisch entkalktem Wasser ... vor so einer Maschine zu sitzen, ist wie vor seiner Mutter zu sitzen (die empfindliche Rotgräfin wird mich sicher in meinem Empfinden anfeuern).

Jetzt überlege ich, eine bessere Maschine mit einem noch beruhigenderen Waschvorgang zu kaufen. Allerdings wäre dies eine Maschine (Miele), die meine Lebenserwartung überschritt.

Und 5000Zeichen, was heißt, Sie lassen sich von Ihren Gedanken nichts vorschreiben? Was haben Sie denn noch zum Denken, außer Ihren Gedanken?

...

Jetzt überlege ich, eine bessere Maschine mit einem noch beruhigenderen Waschvorgang zu kaufen. Allerdings wäre dies eine Maschine (Miele), die meine Lebenserwartung überschritt.

Echt feine Maschine, die Siemens. Aber stimmt, es könnte auch noch bessere geben. Sind die Informationen bezüglich Deiner Lebenserwartung verbindlich?

... Und 5000Zeichen, was heißt, Sie lassen sich von Ihren Gedanken nichts vorschreiben? Was haben Sie denn noch zum Denken, außer Ihren Gedanken?

Gefühle natürlich. Und wenn ich mich fühle, wie ich mich nicht fühlen möchte, dann denke ich eben um.

Gute Nacht, Svensgar :winken3:

Finde ich auch. :)

Worin durchaus ganz besonderer Zauber liegen kann.
Zum Glück gab ich auf, andere von diesem überzeugen zu wollen.
So konsequent, dass sie es mir hie und da sogar verübeln.

Im übrigen lasse ich mir von meinen Gedanken
ne ganze Menge vorschreiben -
mehr als auf so manche Kuhhaut geht.
Des Zaubers wegen und überhaupt und so.
Schließlich will ich ja rausfinden,
was mich verstehen lässt,
mit welchen Mustern sie mich fesseln.
Derweil ich doch ganz andere Muster
viel faszinierter träumen könnte.
Oder sogar längst schon träume.

Wer tot ist für Inspiration,
bleibt unterdessen einfach bei Wie-Gehabt.
Kein Prob für Reisende ..... :winken3:

Ich kann Dir mal wieder kaum folgen. :)

Träum schön! :winken3:

... Sind die Informationen bezüglich Deiner Lebenserwartung verbindlich?

... Und wenn ich mich fühle, wie ich mich nicht fühlen möchte, dann denke ich eben um.

Nein, ich könnte 100 werden.

Das geht doch nicht, Fühlen umzudenken. Sie machen sich etwas vor.

Darum geht es. Ich mache mir lieber selbst etwas vor, als mir etwas vormachen zu lassen.

Es bleibt ein Vormachen. Sie wissen das?

Ich kippe jetzt ab, 1 Uhr, ich kann nicht mehr, ich bin wie verloren für jede Rettung durch DF-Kollegen.

Svensgar, wußte es schon immer.

Bis bald, 5000 Zeichen, ich habe echt vergessen, ob Sie eine Frau sind oder ein Mann sein müssen.

Gute Nacht.

Werbung:

Ich konnte noch nie etwas an meinem Denken ändern, ich kann es nicht einmal festmachen; und sterben tut es auch noch; es ist nichts wert.

Hallo Svensgar!
Dieser Satz (s. Zitat) ist mir ins Auge gesprungen.
Meinst du denn, dass das Denken deswegen nichts wert ist, weil es auch einmal sterben wird?
Das würde ja bedeuten, dass alles Vergängliche (= alles Lebendige) wertlos ist!

Meinst du das so, oder verstehe ich dich da nicht richtig?

Zurück
Oben