1. In dieser Zeit des Weltenkreislaufes erfahren die Menschen ihre wahre Existenz, die unsterbliche Seele nicht mehr.
2. Sie sind überwiegend körperbewußt geworden und das zu einem für sie verhängnisvollen Ausmaß -
3. ein Leben ohne beständiges Glück und Frieden!
4. Sie sind ständig auf der Suche nach einem Ersatz der ursprünglichen Wahrheit der Seele, und finden doch nur Begrenztes.
5. Und obendrein fangen sie auch noch an zu glauben, daß diese begrenzte Wahrheit ja wohl die einzige und richtige ist, sehr bedauerlich das alles!
6. Ich will das gesagte hier nicht als Vorwurf darstellen, oder als Herabwürdigung, denn es ist so im Weltendrama vorgesehen, daß nur wenige Menschen das Schicksal haben, das einzigartige Wissen von Gott erhalten und verstehen zu können, weil jeder seine eigene Rolle im Weltendrama spielt!
7. Das Schicksal oder die Rolle die ein Mensch zu spielen hat, ist in der subtilen Seele aufgezeichnet.
8. Aber alles das hier muß erstmal richtig verstanden werden; da treten schon die ersten Hindernisse auf, weil die Menschen sich gewisse Einstellungen in ihrer Seele eingegraben haben, welche die im Laufe der vielen Leben erworben Neigungen darstellen. Und diese Neigungen oder Gewohnheiten begleiten sie ein Leben lang; weil sie aus dem unbewußten Bereich des Menschen kommen sind sie nicht so einfach zu verändern.
9. Die ursprüngliche und reine Existenform des Menschen ist das Seelenbewußtsein. Bisher konntest du damit nichts anfangen und hast das von mir immer eher negiert, als mal ernsthaft darübr nachzudenken und ev. die gewohnten Denkmuster zu kontrollieren/überdenken.
10. Alles hängt vom Denkmuster ab, oder davon sich eines zuzulegen und dann danach zu leben.
Liebe Grüße Bherka