• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

im neuen Jahr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: im neuen Jahr...

Hmm... war vor meiner Zeit..alles Schreckliche von ihm muss wohl gelöscht worden sein, in den Archiven finde ich jetzt nicht wirklich grausiges...
Aber er hat wohl einen sehr negativen Eindruck hier hinterlassen.
Du hast wohl alles mitgemacht, kannst also bei Bedarf melden, sobald wirklich der Claus durchkommt...

der Claus muß ja der Leibhaftige gewesen sein :teufel2:
wie kann man auch nur eine Katze als Avatar haben.....

aber mein Katerchen tut euch nichts...dafür kann ich garantieren

naja, soooo teuflisch kann er doch nicht gewesen sein…
ich habe jetzt mal hier gesucht nach „alle Beiträge die Claus enthalten“

und stelle fest, dass er ja wohl schon mindestens 2 Jahre nicht mehr da ist, aber sehr oft in diesen vergangenen Jahren thematisiert und sein Verschwinden sogar bedauert wurde

die Moderatorin Salem schreibt in

https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?p=202920&highlight=claus#post202920

Claus ist nach wie vor ein Thema hier im Forum, wieso sonst kommt immer wieder die Sprache auf ihn.
So wie du es schreibst, sehe ich es heute auch.
Hier war eine Situation die sich immer weiter hochschaukelte, Auslöser für den Zustand, dass Claus gebannt wurde.

Ich würde ihm wünschen, dass ihm eine solche Situation heute nicht mehr aus der Hand gleiten würde. Denn, auch wenn ich in der damaligen Auslösesituation absolut dafür war, ihn zu sperren, so bin ich nach wie vor der Meinung, dass er in allen anderen Bereichen super Themen zur Diskussion stellte, nicht hochgestochen, nicht politisch korrekt sondern für alle verständlich, menschlich, emotional. Er hat Threads eröffnet die Anklang fanden, oft innerhalb der ersten paar Stunden waren interessante Diskussionen im Gang die man gerne verfolgte und an denen man sich gerne beteiligt hat.
Er war jemand der aktiv Teil des Forums war und wenn da nicht diese Sache gewesen wäre, dann wäre er wohl noch immer hier und dann würde so mancher Themenstrang hier heute interessanter ablaufen.
Und abgesehen von seinen Entgleisungen habe ich ihn -bis zu eben jenen Fehltritten- als User sehr geschätzt.

Ich finde es -in seinem Fall- sehr schade, dass die Verbannung bis heute anhält, denn er war kein User der bewußt mit dem Ziel kam Unruhe zu stiften, er war kein Troll, er hat sich verleiten lassen, er hat sich reingesteigert in etwas, was nicht sehr schön war. Dennoch hat er bis zu diesem Zeitpunkt wo dieser Streit seinen Höhepunkt erreichte, alles richtig gemacht (auch wenn man seine Meinung nicht immer teilte, aber das musste man auch nicht). Trotzdem bedauere ich, das "dauerhaft gesperrt" im Forum sowas wie "lebenslänglich" bedeutet, auch das war mir damals nicht in der Form so bewußt.

Claus fehlt hier heute noch und bisher war kein User hier, der seine Art Diskussionen mit Leben zu füllen mitgebracht hat.

die "Fehltritte", von denen die rede ist, habe ich allerdings nicht gefunden.....

Zuletzt bearbeitet:
Advent des Erlösers

EarlyBird schrieb:
Hier scheint es ja früher noch etliche interessante User gegeben zu haben,
auf deren Rückkehr manche offenbar sehnlichst warten!

Genau so ist es!
Das bestätigt wieder einmal, ein früher Vogel fängt den Wurm.

Auf die Wiederauferstehung des Heilandes warten erwartungsvoll vor allem jene Mitschreiber,
denen seinerzeit das hochverehrte Clausi-Lausi erklärt hat, dass sein damaliges abartiges Verhalten
ein Bestandteil eines wissenschaftlichen Forschungsprojektes ist, eines psychologischen Experimentes,
das von einem Projektteam unter seiner Leitung durchgeführt wird.

Das hochverehrte Clausi-Lausi hat seinerzeit auch hoch und heilig versprochen,
dass der Abschlussbericht dieses Projektes hier veröffentlicht werden wird,
und dass darin etliche Mitschreiber frappierende Neuigkeiten über sich selbst erfahren werden.

Seit dieser Ankündigung sind zwar schon viele, viele Monate ins Land gezogen,
aber das hochverehrte Clausi-Lausi hat sein Versprechen noch immer nicht eingelöst.

Vor dem Hintergrund dieses noch immer uneingelösten Versprechens ist es doch nur zu verständlich,
dass etliche Mitschreiber von der Neugier (äähemm) förmlich zerfressen werden,
und endlich diesen Abschlussbericht sehen möchten.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

ja, wäre der Clausi-Lausi nicht "dauerhaft gesperrt" worden, hätte er vermutlich das Rätsel gelöst....

aber jetzt weiß ich wenigstens, welcher Fehltritt ihm zulast gelegt wird .....

Nichts für Psycho-Tanten und -Tantinnen

Da uns die Claus-Laus mit einer psychologischen Analyse so schmählich im Stich gelassen hat,
müssen wir nolens volens zur Selbsthilfe greifen, und selber eine Psycholog-Anal-Yse erstellen.

Als Gegenstand einer solchen Anal-Yse drängt sich gewissermaßen das neue Mitglied "clabus" auf.

Um aber nicht in die sattsam bekannten Spinnereien der diversen Hobby-Psycho-Tanten und -Tantinnen
zu verfallen, will ich mich auf das Anführen von Fakten beschränken.
Die Interpretation der angeführten Fakten soll den Mitlesern überlassen bleiben.

Erstens wäre da einmal das Faktum, dass das neue Mitglied "clabus"
auffallend große Anstrengungen unternimmt, um diese, wegen ihrer abartigen Schäbigkeit
dauerhaft gesperrte Claus-Laus in einem möglichst positiven Licht erscheinen zu lassen.

Dies ist erstaunlich, wo doch das neue Mitglied "clabus" mehrmals ausdrücklich erklärt hat,
so überhaupt nichts mit dieser abartig schäbigen Claus-Laus zu tun zu haben.

Wie ist das wohl zu erklären?

Zweitens fällt unmittelbar auf, dass "clabus" offenbar nicht nur exakt das gleiche Interessensprofil
wie diese dauerhaft gesperrte abartig schäbige Claus-Laus zu haben scheint,
sondern auch in diesen Fragen exakt die gleiche Position vertritt (z.B. zur Kernenergie).

Was hat das wohl zu bedeuten?

Drittens fällt auf, dass sich "clabus" mit praktisch den gleichen Mitteln bei den Mitdiskutanten
einzuschleimen versucht, mit denen es auch diese abartig schäbige Claus-Laus versucht hat.

Die Claus-Laus hat es mit ach-wie-schöööönen Bildern von der Sternenlandschaft versucht,
"clabus" versucht es mit ach-wie-schöööönen Bildern von der Erdenlandschaft.

Was hat das wohl zu bedeuten?

Der vierte Punkt ist nun kein Faktum, sondern nur eine Vermutung meinerseits.
Ich vermute, dass die Katze, bzw. der Kater von "clabus",
hier in diesem Forum ganz bestimmt nicht als silbi oder iblis vorgestellt werden wird,
weil das wäre dann doch gar zu verräterisch.

die Moderatorin Salem schreibt in

https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?p=202920&highlight=claus#post202920

die "Fehltritte", von denen die rede ist, habe ich allerdings nicht gefunden.....

Hey....das ist ja mein Stichwort...

Das wird ja immer lustiger hier...loool...
Die Fehltritte wurden gelöscht....ich würde dich gerne aufklären, aber es ist eine lange, lange unschöne Geschichte. Jedoch unbestritten aus heutiger Sicht, und der noch immer aus dieser damaligen Geschichte entstehenden Folgeerscheinungen, eine mit einem gewissen Unterhaltungswert...Da hinterher die beiden Kontrahenten, man glaube es kaum, friedlich vereint in einem gewissen Falkenhorst unterwegs waren...und nun scheibchenweise wieder hier -am Ort derer Abscheu- eintrudeln.
Die Frage ist nur, wer von uns tut nur so als ob er die Geschichte nicht kennt und wem ist sie wirklich unbekannt...

Hmmmm....

AW: Nichts für Psycho-Tanten und -Tantinnen

aha..du machst also die Schäbigkeit von "Claus-Laus" an seiner positiven Einstellung zur Kernenergie fest...

aber darum ist er mir sympathisch...er hat ja, wie ich erst später gemerkt habe, den thread "nur die Kernenergie" kreiert...und ich kann alles unterstützen, was er dort dargelegt hat....

die astronomischen Bilder haben offensichtlich allen gefallen, nur dir nicht,
hat er sich bei dir vielleicht mit anderen Mitteln einzuschleimen versucht, woraufhin sich dir seine Schäbigkeit offenbart hat?

je mehr ich von dem "schäbigen Claus-Laus" lese, um so sympathischer wird er mir...

Werbung:

Also ich hab keine Ahnung, wie gesagt, war vor meiner Zeit...vieleicht fasst ja einer der "alten Hasen" irgendwann mal kurz zusammen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben