• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo aus Köln

TTHenkTT

New Member
Registriert
6. August 2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin Henk aus Köln und freue mich auf neue Denkanstöße von Euch.
Mein Einstieg in die Philosophie verursachte mein Jura Studium und meine Beschäftigung mit der Ernährung (Vegan seit 5 Jahren).
Sowohl privat, als auch beruflich ist die Ethik ein großer Schwerpunkt für mich.
Ich versuche mich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln und sowohl meine Denkweise, als auch meine Umsetzung von Moral zu erweitern.

Unter anderem kämpfe ich zurzeit mit dem Wandel zu einem Wastefree/Low Waste Lebensstil. Dies wirft natürlich wider viele Fragen auf.

Der Grund meiner Anmeldung ist, dass ich mich gerne qualitativ und konstruktiv über philosophische Themen unterhalten möchte.

Da oftmals die Gewohnheiten und Weltansichten bei solchen Themen betroffen sind, erhoffe ich mir dennoch, dass das Interesse an der Wissensmehrung Vorrang vor der Verteidigung des eigenen Lebensstils hat (natürlich auch immer wieder mein Manko meinerseits).

Dabei will ich es erstmal belassen. Vielen Dank und ich freue mich auf die guten Gespräche,

Liebe Grüße,

Henk
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich bin Henk aus Köln und freue mich auf neue Denkanstöße von Euch.
Hallo Henk, ...da bis'e ja glücklicherweise in deiner Namensgebung gerade noch am HONK (und am Henker) scheinbar ungefährlich (als angehender Jurist?) vorbeigeschrammt!

Mir ist schon klar, was Dir längst klar geworden scheint: Die Mischung von Ehik und Jura lassen den Verstand so ins Bauchhirn abwandern, sodass man glaubt, unbedingt etwas für die gesunde Ernährung tun zu müssen, damit auch der "gesunde" Verstand davon profitieren möge! :D

Willkommen im Denkform!
 
Werbung:
Hallo Henk,
herzlich willkommen im Club derjenigen, die schon erkannt haben dass Ernährung sehr wohl etwas mit Ethik, Moral und Rechtsempfinden zu tun hat.
Leider wirst Du auch hier nicht drum rum kommen Deinen "Lebensstil "verteidigen zu müssen und Du wirst Dich wundern wie viele hanebüchernen Argumente gegen "vegan" Du zu lesen bekommst.
Ich hoffe Du hast ein dickes Fell und haltest recht lange durch. Wir brauchen jeden Mitstreiter:)
Liebe Grüße Eule
 
Zurück
Oben