Das ist kein Fakt, das ist deine Meinung. Ich glaube auch nicht, dass die Exekutoren in den USA für das Vergasen der Delinquenten verurteilt werden. Du kannst sie nach deiner Gesetzgebung verurteilen, nur kannst du dein Urteil über dich hinaus nicht durchsetzen.
Zitat aus Wiki: Unter einem
Verbrechen wird gemeinhin ein schwerwiegender
Verstoß gegen die
Rechtsordnung einer
Gesellschaft oder die Grundregeln menschlichen Zusammenlebens verstanden.
Die Gegner der Nationalsozialismus konnten ihre "Meinung" während des 3. Reichs auch nicht durchsetzen.
Man wird ja sehen, was die Zukunft bringt.
Stimmt, nur warum behauptest du dann "Fakt ist, dass das Vergasen von Menschen ein Verbrechen ist...." ?
Es ist nämlich nicht Fakt, sondern in der Regel Gesetz.
Vergasen von Menschen = Mord = Verbrechen.
Würdest du es hinnehmen, wenn heute per Gesetz "Muzmuze" als Untermenschen deklariert und vergast würden und sagen: "Ist nun mal Gesetz, dann ist das ok!"
Es kommt darauf an, ob Leid und Tod unmittelbar oder mittelbar eintreten.
Ah, jemanden langsam vergiften wäre für dich also ok und KEIN Mord?
Gottseidank sieht das die Mehrheit und sogar die Justiz anders!
Wieviel Leid und Tod "vieler" Menschen nimmst du denn billigend in Kauf, indem du hier deine Zeit in Forum verbringt anstatt für diverse humanitäre Einrichtung zu Arbeiten bzw Einkommen zu generieren, das dann an diverse Bedürftige oder Einrichtungen gespendet wird ?
Die mittelbaren Folgen seines Handelns kann kaum jemand wirklich abschätzen. Wenn ich jemanden vor dem Hungertod rette, dieser aber später einen Massenmord begeht - bin ich dann mitschuldig ?
Außerdem, Handelnde müssen sich an Gesetze halten. Wenn sie das tun, sind sie rechtlich nicht zu belangen. Da kann man selbst noch so zetern.
Abstruser geht es kaum noch, ich nehme niemandem Land weg, zerstöre niemandes Lebensgrundlagen und treibe auch niemanden in den Selbstmord durch mein Tun!
Und es GIBT Gesetze dagegen - nur keinen Paragraphen, der diesen juristischen Einzelfall abdeckt.
Aber selbst wenn nicht, früher oder später wird jeder mit den Früchten seiner Taten konfrontiert, es regt sich ja jetzt schon viel Widerstand.
Macht währt niemals ewig, das zeigt die Geschichte.
Übrigens kümmert sich Monsanto offenbar selbst nicht um Recht und Gesetz:
http://netzfrauen.org/2014/02/04/monsanto-verliert-gegen-einen-mittellosen-chilenischen-bauern/