• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hunger

Werbung:
Die exakt gleiche Behauptung wirst du von den Vertretern von Monsanto hören.

Klar behaupten die das - aber gegen mich laufen keine Verfahren, niemand verfasst Petitionen gegen mich oder klärt vermittels Dokus über meine Machenschaften auf.
Du darfst mich aber gerne mal besuchen und untersuchen, ob ich Gleiches oder Ähnliches wie Monsanto tue! :schnl:

Klar behaupten die das - aber gegen mich laufen keine Verfahren, niemand verfasst Petitionen gegen mich oder klärt vermittels Dokus über meine Machenschaften auf.

Ja, aber nicht weil du irgendwie moralisch besser wärst, sondern weil du einfach keine ausreichende Relevanz hast.
Ist wie bei Prominenten. Bohrt einer in der Nase, wird darüber in Klatschblättern berichtet. Tust du das Selbe, bist du nicht besser oder schlechter - es interessiert nur niemanden.

Du darfst mich aber gerne mal besuchen und untersuchen, ob ich Gleiches oder Ähnliches wie Monsanto tue! :schnl:

Wozu ? Ich will dich nicht inkriminieren, sondern nur dass du deine inkriminierende Haltung entweder überdenkst, oder zumindest nicht selektiv anwendest. Denn wer Wasser predigt, sollte nicht Wein trinken ;)

Für keinen - ich nehme nach wie vor niemandem die Lebensgrundlage weg.

EarlyBird, da wär' ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher. Wenn von dem was ich über M0nsanto (und noch einigen Multis) weiß, zerstört dieser Konzern Millionen von Lebensgrundlagen. Und jeder der diese Produkte kauft, ist mMn mittelbar daran beteiligt.
Ich für meine Person möchte das nicht sein, deshalb verzichte ich auf alle Produkte, in denen mittel- oder unmittelbar Monsanto drin ist.

Wenn Dir die Suppe ohne Maggi nicht schmeckt, dann kauf Dir Liebstöckl, im Volksmund Maggikraut genannt, im Blumentopf und koche ein paar Blätter in der Suppe mit. Wenn Du dann noch ein paar ca. 10 min bevor sie fertig ist dazu gibt's, hast soviel Maggigeschmack, der schlagt den aus der Flasche :)

Weil jetzt grad die Werbung von Kinderschokolade gelaufen ist - Schokolade (mit oder ohne Monsanto) ist auch für Hunger und Zerstörung verantwortlich. Nicht bei uns. In den Ländern, in denen Kakao wächst. Eigentlich müßte diese Schokolade "von Kindern für Kinder" heißen...

EarlyBird, da wär' ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher. Wenn von dem was ich über M0nsanto (und noch einigen Multis) weiß, zerstört dieser Konzern Millionen von Lebensgrundlagen. Und jeder der diese Produkte kauft, ist mMn mittelbar daran beteiligt.
Ich für meine Person möchte das nicht sein, deshalb verzichte ich auf alle Produkte, in denen mittel- oder unmittelbar Monsanto drin ist.

Wenn Dir die Suppe ohne Maggi nicht schmeckt, dann kauf Dir Liebstöckl, im Volksmund Maggikraut genannt, im Blumentopf und koche ein paar Blätter in der Suppe mit. Wenn Du dann noch ein paar ca. 10 min bevor sie fertig ist dazu gibt's, hast soviel Maggigeschmack, der schlagt den aus der Flasche :)

Weil jetzt grad die Werbung von Kinderschokolade gelaufen ist - Schokolade (mit oder ohne Monsanto) ist auch für Hunger und Zerstörung verantwortlich. Nicht bei uns. In den Ländern, in denen Kakao wächst. Eigentlich müßte diese Schokolade "von Kindern für Kinder" heißen...

Das macht mir nun wirklich keine Schuldgefühle, denn 1. hab ich Monsanto nie gebeten, solche Sauereien zu machen, 2. kann ich nix dafür, dass die sich in deutsche, bzw Schweizer Firmen einkaufen und 3. konsumiere ich sehr wenig von diesen Firmen.
Eine Flasche Maggi reicht mir 1 1/2 bis 2 Jahre, Blend-a-med und Pantene nehm ich jetzt einfach nicht mehr, auf Jacobs Kaffee kann ich auch verzichten, auf Wagner Pizza sowieso, seit mein Sohn weg ist, Suchard ist seither auch weggefallen, blieben noch Brühwürfel von Knorr, die ich aber auch nicht sehr häufig verwende.
Nee, an mir liegt es nun wirklich nicht, was Monsanto treibt! :nein:

Das macht mir nun wirklich keine Schuldgefühle, denn 1. hab ich Monsanto nie gebeten, solche Sauereien zu machen, 2. kann ich nix dafür, dass die sich in deutsche, bzw Schweizer Firmen einkaufen und 3. konsumiere ich sehr wenig von diesen Firmen.
Eine Flasche Maggi reicht mir 1 1/2 bis 2 Jahre, Blend-a-med und Pantene nehm ich jetzt einfach nicht mehr, auf Jacobs Kaffee kann ich auch verzichten, auf Wagner Pizza sowieso, seit mein Sohn weg ist, Suchard ist seither auch weggefallen, blieben noch Brühwürfel von Knorr, die ich aber auch nicht sehr häufig verwende.
Nee, an mir liegt es nun wirklich nicht, was Monsanto treibt! :nein:

Ich hab' ja nicht behauptet daß es an Dir liegt was Monsanto treibt, aber jeder der die Produkte kauft unterstützt dieses Treiben und die Umsatzzahlen bestätigen diese Firmen doch darin, daß es richtig ist was sie tun.

Werbung:
Ich hab' ja nicht behauptet daß es an Dir liegt was Monsanto treibt, aber jeder der die Produkte kauft unterstützt dieses Treiben

Darum ist es ja gut, dass du deinen Teil tust und die Liste der Monsantofirmen verbreitest.
Wenn man nicht weiß, was alles Monsanto gehört, kauft man die Produkte ja ganz unbedarft!

und die Umsatzzahlen bestätigen diese Firmen doch darin, daß es richtig ist was sie tun.

Ich bezweifle, dass alle Konzernmitarbeiter das richtig finden, aber Whistleblowing erfordert immer noch großen Mut!
Mir scheint aber doch, dass immer mehr Menschen aufwachen und nach Lösungen suchen.

Zurück
Oben