• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hinweise auf kurz bevorstehende drastische Veränderungen im Weltgeschehen

Werbung:
Querdenker oder Querulant sind wieder Markennamen, aufgeladen mit Emotionen und Eigenschaften.
Ich warte noch auf "die Spikies" oder "Christian und die Thromben".
 
Genau, der Mainstream sagt an, der Querulant ist dagegen, so leicht kann man einseitig Ausgerichtete manipulieren.
Wenn der "Mainstream" eine Ansage für "fließende Rechtstaatlichkeit" wäre, dann wären Recht und Unrecht durch eine dauerhafte Notgesetzfortschreibung in Deutschland wesentlich leichter manipulierbar als in den 1968-er Jahren.... "im scheinbar gemeinsamen Kampf gegen Corona...." bürgerimpfpolitisch jederzeit reversibel gesetzlich vollkommen austauschbar und "in den Kaisers neuen Corona-Kleidern" leicht mit dem Bergamo-Syndrom manipulierbar...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Glaubst Du wirklich, dass es unabhängiges Denken ist, wenn man gegen die Mehrheitsmeinung ist? Ich nenne das Querulantentum. Egal was die Mehrheit will, ich bin dagegen.

Da stimme ich Eule zu, der Mainstream, also das mehrheitliche Verhalten ist nicht automatisch das schlechte Gefühl erzeugend zumal ganz viele Deiner vielen Äußerungen Chris M aus diesem Topf kommen, es geht auch gar nicht anders, ohne Hauptstrom könnte der am Rande nicht überleben. So ist dieses Wettern gegen den Mainstrom ein Flehen endlich die Fähigkeit zu bekommen damit umgehen zu können und damit zu leben.

Der Querulant lässt die Mehrheit bestimmen, wogegen er ist.

Damit habt ihr zu einem gewissen Grad recht. Natürlich muss immer erst mal ein Mainstream da sein, gegen den man sich erheben kann. Und dieser gibt dann auch die Art des Widerstands vor, indem er die Themen setzt. Aber was soll ich sagen: So ist es eben. Motivationen kann man immer hinterfragen. Wozu überhaupt noch für oder gegen irgendetwas sein - das braucht man doch heute gar nicht mehr. Man kann einfach auf dem Sofa hocken und sich von RTL II berieseln lassen, dann gehört man weder zum Mainstream, noch zum Querulantentum, sondern hat sich abgemeldet. Oder - Das positive Beispiel dazu: Man wird Eremit und lebt irgendwo im Wald abseits der Zivilisation, dann ist man auch raus. Aber wenn man nicht entweder zum Zombie oder zum Einsiedler wird, dann muss man sich eben für irgend eine Seite entscheiden. Und im Übrigen: Ich fühle mich selber gar nicht wie der Geist der stets verneint, das ist ein Missverständnis. Ich bin immer lieber für etwas als gegen etwas. Aber dieses Neue, für das wir sind, das hat noch keine konkrete Form, es ist noch in der Entstehung begriffen. Das alte Europa und der alte Westen sind dahin, derzeit befinden wir uns in einem sehr chaotischen Übergang und was dabei rauskommt, das ist noch ungewiss. Aber ich bin jedenfalls für eine positive Wandlung der Welt in Richtung von mehr metaphysischem Bewusstsein, mehr Naturverbundenheit und weniger Globalismus.
 
Man kann einfach auf dem Sofa hocken und sich von RTL II berieseln lassen
Wer sich vom Fernseher berieselt lässt, egal ob RTL II oder etwas anderes, ist voll drin im gesellschaftlichen Kanon und bekommt genau das ins Gehirn, was man in einer Schafherde braucht. Ich kann Dich ja verstehen, ich lebe als Stadteremit aber ich bin nicht draußen, habe verschieden Aufgaben und Funktionen in der Stadt als Berater, so bleibe ich frei und allein meiner Philosophie verpflichtet. Das geht, man kann eine eigene Haltung haben und trotzdem im sozialen Verbund leben, ich muss meine Haltung nicht jedem erzählen damit er sie bestätigt, es ist meine innere Lebensmaxime für mich entwickelt, die braucht niemand abzunicken. So bin ich in mir gefestigt, verhalte mich individuell wie es meine Persönlichkeit braucht in einer Minderheit am Rande des Mainstreams aber bin genauso fähig in den Hauptstrom einzutauchen und mich mitnehmen zu lassen, für Andere da zu sein mit ihrer Persönlichkeit und kann dabei so gar noch Energie sparen. Immer dagegen sein wie in der Pubertät ist als Erwachsener ziemlich albern denn es stellt sich raus, mag der Einzelne noch so stark sein, am Drehen der Erde kann er nichts ändern. Deshalb ist das sich Abfinden mit den unveränderlichen Naturgesetzen so wichtig um zur Ruhe zu kommen, die Ressourcen beieinander zu halten, um sie bei einer eventuellen Krise parat zu haben, denn das ist stets mit Verlusten verbunden. Natürlich muss man nicht jeden Quatsch mitmachen den sich der Mensch als Mode ausdenkt und massiv bewirbt, aber wenn man mit seiner Seele gerade etwas labil ist, aus welchen Gründen auch immer, dann ist einfach mitmachen mit den Anderen besser, als sich gegen alles querzustellen und so kein positives und produktives Gefühl zu bekommen. Da geht einem irgendwann die Energie aus und man wird zum Betreuungs- oder Pflegefall.
 
... aber wenn man mit seiner Seele gerade etwas labil ist, aus welchen Gründen auch immer, dann ist einfach mitmachen mit den Anderen besser, als sich gegen alles querzustellen...

Es kommt auf den Charakter an. Ich könnte das nicht. Ich würde an dem inneren Widerspruch zerbrechen. Mir ist jedoch durchaus auch das Risiko bewusst, wenn man sich dauerhaft gegen den Zeitgeist stellt. Das kann langfristig üble Folgen haben. Ich bin jedoch bereit, diese zu tragen, weil ich in meiner Weltsicht die karmischen Folgen des Angepasstseins an ein krankes System mit einbeziehe und dieses daher ablehnen muss.
 
Es kommt auf den Charakter an. Ich könnte das nicht. Ich würde an dem inneren Widerspruch zerbrechen. Mir ist jedoch durchaus auch das Risiko bewusst, wenn man sich dauerhaft gegen den Zeitgeist stellt. Das kann langfristig üble Folgen haben. Ich bin jedoch bereit, diese zu tragen, weil ich in meiner Weltsicht die karmischen Folgen des Angepasstseins an ein krankes System mit einbeziehe und dieses daher ablehnen muss.

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen,
gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst...
Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen – kannst
du absolut sicher sein, dass das, alles was feilgeboten wird, nur zu deinem Besten ist!
:brav:
 
@Chris M, tu, was Du nicht lassen kannst aber ich sage voraus, Du wirst nicht alt. Wer sich vehement gegen den Strom stemmt, hat seine Lebensenergie bald aufgebraucht, dabei ist das Fließen der Lebenspuls. Wen man persönlich krank ist, ist es nicht die Gesellschaft, die das Defizit schafft, denn die meisten Menschen in der Gesellschaft haben diese Krankheit nicht, sie haben keine Diagnose die behandelt werden muss. Demnach ist es zuerst ein persönliches Problem und dann erst ein gesellschaftliches Thema. Du kannst die Gesellschaft verantwortlich machen nur wird es Dir bei Deiner individuellen Genesung nicht helfen. Auch bei der Corona-Pandemie bei der alle Menschen der Welt betroffen sind und alle diese Krise erleben liegt der Erhalt des Immunsystems in der ganz persönlichen Verantwortung und niemand von außen kann einen daran hindern. Da ist es gut, wenn man nicht auf der Welle der Infektion mitschwimmt, sondern sich dagegen stellt.
 
Werbung:
Ich habe eine Videocollage mit Polizeiübergriffen gesehen, die Anfang August bei der Querdenker-Demonstration in Berlin stattgefunden haben sollen. Da wurde unter anderem eine Oma gewürgt und zu Boden geschmißen.
 
Zurück
Oben