• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hinweise auf kurz bevorstehende drastische Veränderungen im Weltgeschehen

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen,
gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst...
Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen – kannst
du absolut sicher sein, dass das, alles was feilgeboten wird, nur zu deinem Besten ist!
:brav:

Sehr frei nach Ian Watson ?
 
Werbung:
Man wird Eremit und lebt irgendwo im Wald abseits der Zivilisation, dann ist man auch raus.

Ein echtes Eremitenleben ist heutzutage schwierig, da so ziemlich jedes Fleckchen auf er Erde entweder irgendein Hoheitsgebiet ist, oder es ist unbewohnbar.
Auch wenn das kein Hindernis ist, ist so ein Eremitenleben doch sehr entbehrungsreich, und das wollen unsere Geistesgrößen wie Belair & Co auch nicht. Also ziehen sie sich nach innen zurück
in ihre Welt, in der sie der unbetrittene Herrscher sind und ihrer Egomanie ungezügelt frönen können. Doch schnell vermögen sie nicht mehr den Unterschied zwischen ihrer Egomaniewelt und der
realen Welt eindeutig zu erkennen. Nehmen aber doch gerne und mit herausragender Selbstverständlichkeit die Vorzüge der realen Gesellschaft in Kauf, auf deren Kosten sie leben.
 
Ich habe eine Videocollage mit Polizeiübergriffen gesehen, die Anfang August bei der Querdenker-Demonstration in Berlin stattgefunden haben sollen. Da wurde unter anderem eine Oma gewürgt und zu Boden geschmißen.

Sehr schön, und war in der Collage auch die Vorgeschichte zu sehen ?
 
Auch wenn das kein Hindernis ist, ist so ein Eremitenleben doch sehr entbehrungsreich, und das wollen unsere Geistesgrößen wie Belair & Co auch nicht.

Und wenn man nur von so Geistesgrößen wie dir umgeben wäre, wäre ein Eremitenleben zur Erhaltung der psychischen Gesundheit zwingend notwendig. Weil Irrsinn wird u.a. auch durch Sozialkontakt übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, und war in der Collage auch die Vorgeschichte zu sehen ?

Darauf hätte ich gewettet, dass dir so etwas gefällt. Und wenn man diese alte "Coronaleugnerin", "Querdenkerin", "Reichsbürgerin" noch dazu ordentlich verdroschen hätte, würde das bei dir noch zusätzliches begeistertes Entzücken hervorrufen.
 
Ich habe eine Videocollage mit Polizeiübergriffen gesehen, die Anfang August bei der Querdenker-Demonstration in Berlin stattgefunden haben sollen. Da wurde unter anderem eine Oma gewürgt und zu Boden geschmißen.

Die Demonstration wurde verboten, durch zwei Gerichtsentscheidungen. Es war klar, dass es zu Polizeieinsätzen kommen würde. Was hat sie da also zu suchen, die Oma?
 
Es kommt auf den Charakter an. Ich könnte das nicht. Ich würde an dem inneren Widerspruch zerbrechen. Mir ist jedoch durchaus auch das Risiko bewusst, wenn man sich dauerhaft gegen den Zeitgeist stellt. Das kann langfristig üble Folgen haben. Ich bin jedoch bereit, diese zu tragen, weil ich in meiner Weltsicht die karmischen Folgen des Angepasstseins an ein krankes System mit einbeziehe und dieses daher ablehnen muss.
Verstehe ich nicht. Das Einbeziehen von >> "karmischen Folgen, die sich selbst folgen" << stellt unabhängig von einer Anpassung ein freiwilliges Angebot dar und bleibt von einer jeweiligen Ausgangslage Dritter unberührt.

Deine bezugnehmende Ausgangslage bestimmst Du - im "orts-fiktiven Karmisch-Patenkirchen" jeweils selbst! ;)

Was dich nicht umbringt und nicht um den Verstand bringt,
macht dich stärker, solange Du mit dem Verstand ringst.


Mit freundlichen Doppelgrüßen
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf hätte ich gewettet, dass dir so etwas gefällt. Und wenn man diese alte "Coronaleugnerin", "Querdenkerin", "Reichsbürgerin" noch dazu ordentlich verdroschen hätte, würde das bei dir noch zusätzliches begeistertes Entzücken hervorrufen.

Das ist deine primitive Gedankenwelt.
Ich beurteile aber im Gegensatz zu dir einen Sachverhalt nicht an Hand einer einzigen Momentaufnahme, und schon gar nicht an Hand einer, die mir von jemanden präsentiert wird, der womöglich eine bestimmte Interpretation suggerieren will.
Würdest du einmal nachdenken bevor du in die Tasten hämmerst, würdest du deine Vorurteile auch für dich behalten und dich dadurch weniger blamieren.
 
Werbung:
Und wenn man nur von so Geistesgrößen wie dir umgeben wäre, wäre ein Eremitenleben zur Erhaltung der psychischen Gesundheit zwingend notwendig. Weil Irrsinn wird u.a. auch durch Sozialkontakt übertragen.

Das, was dir wie Irrsinn erscheint, nennt der Großteil der Menschheit Zivilisation und soziales Miteinander.
Aber jede Zivilisation, jede Gemeinschaft hat ihre Verlierer, die sich einfach nicht einfügen können oder wollen und dann so wie du ein Eremitenleben führen möchten. Aber natürlich eines mit allem Komfort, auf Kosten der Gemeinschaft.
 
Zurück
Oben