• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hinweise auf kurz bevorstehende drastische Veränderungen im Weltgeschehen

Werbung:
Das wird schon so lange erzählt wie die Menschheit denken kann, auch der Schamane in der Steinzeit meinte, wenn ihr mir nicht glaubt und mir nicht huldigt dann wird schreckliches über euch kommen und es kam. *gähn*

Aber ich bin weder Schamane noch auf der Suche nach Huldigung. Sonst würde ich kaum hier posten, wo alles Metaphysische aber auch alles Spekulative regelmäßig und leidenschaftlich mit Füßen getreten wird.

Ich suche vielmehr Widerspruch, denn daran wächst man ja (oder man wird immer sturer, das kann auch sein, ist mir aber egal). :debatte:

Ich habe übrigens die Funktion von Schamanen ganz anders verstanden, jedenfalls hat mir Terence McKenna folgendes beigebracht: In manchem Kulturen zumindest war es so, dass der Schamane folgendermaßen behandelt wurde: Er wurde an den Rand des Dorfes gesetzt und man sagte ihm, du kannst hier dein Ding machen, was auch immer es ist, was du da treibst, und wenn mal eine echte Krise kommt, dann fragen wir dich, was zu tun ist.

Das scheint über viele Jahrhunderte so funktioniert zu haben. Natürlich können wir das heute nicht mehr verstehen, weil wir schon lange von der geistigen Welt getrennt sind, und darauf kann man dann eben auf zwei Arten reagieren: Man kann das alles lächerlich finden und zynisch darüber sein, das ist die Standardreaktion auf das Metaphysische in der heutigen Clownwelt. Oder man kann sagen: Es gibt eben Funktionen im Universum, die unser materialistisches Verständnis übersteigen und da können wir derzeit nur demütig die Klappe halten und auf baldige (Wieder-)Erleuchtung hoffen.

.....Von "Singularität" wird immer dann "gesprochen", wenn man keinen "blassen Schimmer" davon hat, was das "eigentlich damit gemeint" sein soll!!.....

Hier sind wir uns ausnahmsweise mal einig. Aber wo ist das Problem? Könnt ihr eigentlich überhaupt nicht mehr damit umgehen, dass wir gewisse Dinge nicht wissen können? Oder nicht mehr wissen? Oder noch nicht wissen? Die technologische Singularität ist so ein Beispiel: Was wird passieren, wenn unsere Schöpfungen intelligenter werden als wir? Das kann niemand voraussehen, denn dazu bräuchte es ja übermenschliche Intelligenz.
 
Was wird passieren, wenn unsere Schöpfungen intelligenter werden als wir? Das kann niemand voraussehen, denn dazu bräuchte es ja übermenschliche Intelligenz.
Braucht man sich nur all die Götter anzuschauen, die bisher in der Menschheitsgeschichte wahrgenommen wurden, alle übermenschliche Intelligenz. Ist auch langweilig da Schnee von gestern. Ob nun Gott im Himmel auf einer Wolke alles Irdische lenkend oder eine künstliche Superintelligenz alles im Alltag lenkend, wo ist da der Unterschied? Du magst ja Panik vermitteln wollen hier im Forum, weil Du selber eine hast, aber es steckt nicht an, das haben vor Dir schon viele versucht ohne Erfolg. Wenn man selber bekloppt ist, die Anderen für noch bekloppter zu erklären, um etwas Linderung zu erfahren ist eindeutig der falsche Weg. Sich seinem eigenen Bekloppt sein bewusst werden und dann daran arbeiten hat Erfolg und schafft nachhaltige Linderung.
 
Du magst ja Panik vermitteln wollen hier im Forum, weil Du selber eine hast, aber es steckt nicht an, das haben vor Dir schon viele versucht ohne Erfolg.

Wenn du es als Panikmache interpretierst, ist das dein gutes Recht. Aber es ist von meiner Seite aus nicht so gemeint. Ich befasse mich schon seit Jahren mit diesen Themen, für mich ist das Alltag.
 
Die 8962398462-ste Auflage von "Das Ende ist nah !"

Der Titel dieses Threads lautet:

Hinweise auf kurz bevorstehende drastische Veränderungen im Weltgeschehen

Es ist interessant, dass das hier von so vielen als Weltuntergangsthread gedeutet wird. Haben wir denn eine solche Angst vor drastischen Veränderungen, dass wir sie mit dem Ende gleichsetzen? Zugegeben: Manche der Titel und Thumbnails der Videos, die ich verlinkt habe, sind reißerisch und gehen in die Richtung Apokalypse. Aber diese Designs habe ich ja nicht gewählt.

Mir geht es eigentlich um ein Bewusstsein dafür, wie zerbrechlich unsere Welt ist und dass eben jene im Titel genannten drastischen Veränderungen längst überfällig sind. Für mich deutet sich zudem eine Zuspitzung der Lage in der nahen Zukunft an. Darf man darüber reden oder muss man sowas für sich behalten? Nun, es wäre eine Sache, wenn ich mich mit einem Megaphon in die Fußgängerzone stellen würde. Das wäre aufdringlich. Aber in einem Denk-Forum sollte man solche Gedanken schon äußern dürfen. Immer daran denken: Wenn man diesen Thread einmal anklickt und ihn als Bullshit empfindet - zwingt einem niemand dazu, ihn jemals wieder zu öffnen. Wenn man es aber doch wieder tut - was könnte das bedeuten? Vielleicht, dass man doch tief im Inneren spürt, dass etwas dran sein könnte, dass demnächst gewisse Veränderungen im Weltgeschehen stattfinden könnten? Ich verstehe eh nicht, warum das so vielen Leuten eine solche Angst macht. Große Veränderungen haben doch auch immer etwas Positives. Und dabei will ich es erstmal belassen. Seht es positiv und habt keine Angst, Veränderungen sind etwas Gutes!



 
Werbung:
Mir geht es eigentlich um ein Bewusstsein dafür, wie zerbrechlich unsere Welt ist und dass eben jene im Titel genannten drastischen Veränderungen längst überfällig sind.
Glaubst Du denn Du bist der einzige auf der Welt von den 7,5 Milliarden Menschen, der das empfindet und so ein Bewusstsein hat um das immer und immer wieder zu predigen in der Öffentlichkeit? Es gibt in der Entwicklung nicht die eine Veränderung, auch ein Kranker ist selten spontan geheilt, es sind Prozesse die sich entwickeln, so auch in der Gesellschaft und da sind wir mitten drin. Wenn Du jedoch für Dich persönlich eine drastische Veränderung erwartest, weil sie längst überfällig ist für die Entwicklung Deiner Persönlichkeit, dann besprich das unter vier Augen, denn so ist ein allgemeiner Thread im öffentlichen Forum überflüssig und zeigt Tendenzen der Verschwörung. Das Thema Verschwörungstheorien hatten wir hier im Forum schon lang und breit erörtert, sie hat für eine gewisse Minderheit (psychisch Kranke) eine Berechtigung aber der normale Durchschnittsbürger lehnt es ab, weil er es nicht nötig hat. Wenn Du ans Bewusstsein der Mitmenschen appellieren möchtest, wie verletzlich die Welt ist aus Deiner Erfahrung, dann mach es auch sensibel und lass den Menschen ihren Bewusstseinshorizont den sie schon haben, bei manchen über Deinen hinaus.
 
Zurück
Oben