• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hinweise auf kurz bevorstehende drastische Veränderungen im Weltgeschehen

Ich sehe das eher pragmatisch aus der Sicht der Mächtigen.

Ah ja, die viel zitierten "Mächtigen". Wer diese "Mächtigen" aber konkret sind und welche stichhaltigen Beweise es gibt, dass jene die "Mächtigen" sind, liest man selten.

Es ist einfacher, die Massen zu kontrollieren, wenn man dem Individuum im Zweifelsfall einfach den Chip deaktivieren kann. Wenn dieser Chip lebensnotwendig ist, weil ohne Zugang zum Mindweb nichts mehr gemacht werden kann - kein Einkaufen, keine Überweisungen, kein Lohnerhalt, kein Zugang zu öffentlichen Gebäuden etc. - dann wird die einzige Frage des Individuums sein: Was muss ich tun, damit ihr mir den Chip reaktiviert?

Da ist wohl die Phantasie mit dir durchgegangen.

Natürlich behaupte ich nicht, dass ein solches Szenario in den nächsten paar Jahren real wird. Aber wir sind ja schon jetzt total abhängig vom Zugang zum Internet, wenn es auch bisher vor allem eine psychische Abhängigkeit ist (jedoch nicht immer - viele Berufe sind ohne Internetzugang nicht mehr möglich).

Ja, und viele sind nicht mehr ohne Basiswissen in EDV oder Besitz eines Führerscheins ausführbar.
Manche bedürfen eines Mindestmaßes an Körperpflege und/oder Umgangsformen. Wer die Voraussetzungen nicht erfüllen kann oder will, muss sich einen anderen Beruf suchen.
Oder, wie manche Querulanten hier, das Arbeiten berhaupt bleiben lassen. Und selbst solche füttert unsere Gesellschaft durch.

Wir saugen heute an einem Tag so viele Informationen auf, wie ein Mensch im Mittelalter in seinem ganzen Leben (Ich halte solche Statistiken für fragwürdig, aber die tendenzielle Richtung stimmt sicher).

Ja, aber das Internet bietet Information an, saugen muss man schon selbst. Und ja, manche saugen so begierig und unreflektiert, dass die Folge ein gewaltiger Durchfall ist. Siehe Frenilshtar, Belair, Ferenc und Konsorten.

Man könnte scherzen: Wir haben uns die Herrschaft der Maschinen früher ganz anders vorgestellt, nicht so, dass wir den halben Tag auf einen Bildschirm starren, aber hey: Die Realität ist halt meistens langweiliger als der Blockbuster. Keine Laser-Gefechte gegen Killerroboter, nein, die Maschinen haben uns hypnotisiert. So läufts.

Gut, dass du allein den Durchblick hast und uns errettest.
 
Werbung:
Ah ja, die viel zitierten "Mächtigen". Wer diese "Mächtigen" aber konkret sind und welche stichhaltigen Beweise es gibt, dass jene die "Mächtigen" sind, liest man selten.

Die wirklich Mächtigen dürften sich wohl im Dunstkreis der 1% Superreichen bewegen. Der bekannteste öffentliche Ableger sind Klaus Schwab und Co.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftsforum

Ja, aber das Internet bietet Information an, saugen muss man schon selbst. Und ja, manche saugen so begierig und unreflektiert, dass die Folge ein gewaltiger Durchfall ist. Siehe Frenilshtar, Belair, Ferenc und Konsorten.

Deine persönliche Feindesliste betest du viel zu oft runter. Was tut das zur Sache? Frenilshtar und Belair zähle ich schon alleine wegen dem Covid-Thema zu "meiner Seite" dazu.

Gut, dass du allein den Durchblick hast und uns errettest.

Das würde ich mir nicht anmaßen. Aber ein gewisses Maß an unabhängigem Denken habe ich mir erarbeitet. Der gegenwärtige Mainstream ist nicht meine Welt und so kämpfe ich dagegen an. Wie viel es bringt, wird sich zeigen.
 
Das würde ich mir nicht anmaßen. Aber ein gewisses Maß an unabhängigem Denken habe ich mir erarbeitet. Der gegenwärtige Mainstream ist nicht meine Welt und so kämpfe ich dagegen an. Wie viel es bringt, wird sich zeigen.
Glaubst Du wirklich, dass es unabhängiges Denken ist, wenn man gegen die Mehrheitsmeinung ist? Ich nenne das Querulantentum. Egal was die Mehrheit will, ich bin dagegen.
 
Da stimme ich Eule zu, der Mainstream, also das mehrheitliche Verhalten ist nicht automatisch das schlechte Gefühl erzeugend zumal ganz viele Deiner vielen Äußerungen Chris M aus diesem Topf kommen, es geht auch gar nicht anders, ohne Hauptstrom könnte der am Rande nicht überleben. So ist dieses Wettern gegen den Mainstrom ein Flehen endlich die Fähigkeit zu bekommen damit umgehen zu können und damit zu leben.
 
Die wirklich Mächtigen dürften sich wohl im Dunstkreis der 1% Superreichen bewegen. Der bekannteste öffentliche Ableger sind Klaus Schwab und Co.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftsforum

"Dürften wohl..." ist konkrete Aussage und schon gar kein stichhaltiger Hinweis. Hast du jemals persönlich mit Klaus Schwab zu tun gehabt ? Was genau weißt du von ihm ?


Deine persönliche Feindesliste betest du viel zu oft runter. Was tut das zur Sache? Frenilshtar und Belair zähle ich schon alleine wegen dem Covid-Thema zu "meiner Seite" dazu.

Sie sind so sehr meine Feinde wie aufsässige Schüler die Feinde der Lehrer sind. Sie stören zwar, aber dennoch ist man als Gesellschaft für sie verantwortlich.

Das würde ich mir nicht anmaßen. Aber ein gewisses Maß an unabhängigem Denken habe ich mir erarbeitet. Der gegenwärtige Mainstream ist nicht meine Welt und so kämpfe ich dagegen an. Wie viel es bringt, wird sich zeigen.

Was du "unabhängig" nennst, könnte man auch "beratungsresistent" nennen.
 
Aber @Eule58:
Das meinst Du aber jetzt nicht wirklich?!
Doch, das meine ich wirklich. Ich muss dem "mainstream" nicht folgen. Tu ich auch in vielen Dingen nicht, aber ich bin nicht der Meinung, dass das für "unabhängiges Denken" spricht, sondern dass ich halt vieles anders sehe und deshalb auch anders handle als die "Mehrheit". Soll heißen, ich spring nicht automatisch ins Wasser wenn alle springen, sondern ich überlege, ob ich lange genug schwimmen kann. Wenn ja, spring ich mit, wenn nein, lasse ich die anderen springen und warte ab bis sich heraus stellt was besser ist. Aber prinzipiell gegen den Strom zu schwimmen bringt nicht ans Ziel, sondern sehr oft ins Abseits und obskure Gesellschaften. Wenn ich erkannt habe, der mainstream hat recht und ich liege mit meiner Meinung falsch, dann schwimme ich mit.
Hat vielleicht etwas mit meinem Alter zu tun. Denn hinterher ist man immer schlauer. Aber zum Glück habe ich kein Problem damit zuzugeben, ich habe mich geirrt, die Mehrheit hat recht...
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben