• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hilfe zu technischen Forumsproblemen u.a.

Werbung:
Miriam schrieb:
Liebe Kathi,

bitte lese im Thread "Wie erstellt man hier ein neues Thema?" - bei "Diskussionen unter..." die Beiträge 7 und 8 - da hat Baerliner dies schon erklärt - ich hatte auch diese Frage gestellt.

Liebe Grüße von Miriam

https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=91440&postcount=7

und

https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=91443&postcount=8
NEIN, Miriam, das meinte ich nicht - das kann ich ja eh´!

ich möchte nicht die ganze wurscht (Url..blablabla nr ###...)abgedruckt haben sondern nur ein wort, das den link beherbergt. so wie es baerliner macht.

baerliner, sag mir bitte, wie das geht!?!
 
Frage

Klingt vielleicht blöd aber ich finde den Hinweis zu "wie Zitiere ich richtig"
Ich hab das zuvor mal ausprobiert aber bei mir hat das nicht so ausgesehen wie bei euch.
ich meine wenn ihr zitiert dann ist das auf einem dunkleren (blau) Hintergrund abgedruckt..
wie geht das.. ich habe das wohl ein wenig versäumt..
Danke im voraus bussi
 

1. möglichkeit: du möchtest einen beitrag direkt zitieren, dann kannst du zum entsprechenden beitrag auf "zitieren" drücken - der hinweis dazu befindet sich rechts unten im beitrag
--> dann kommst du in den bereich "auf thema antworten" und hast den ganzen beitrag als zitat vorhanden, welchen du dann auch noch kürzen kannst.

2. möglichkeit: du gehst auf den hinweis "antworten" links unten nach dem letzten posting.
--> dann kommst du auch in den bereich "auf thema antworten" und kannst die zitate, die du vorher kopiert hast, durch den hinweis (Zitat einfügen - quote) in der oberen zeile (3. von rechts) blau unterlegen.

hoffentlich hab´ich mich verständlich ausgedrückt.

noch was: wenn du dann auf "vorschau" gehst, siehst du gleich, ob´s geklappt hat. ;)
 
2. möglichkeit: du gehst auf den hinweis "antworten" links unten nach dem letzten posting.
--> dann kommst du auch in den bereich "auf thema antworten" und kannst die zitate, die du vorher kopiert hast, durch den hinweis (Zitat einfügen - quote) in der oberen zeile (3. von rechts) blau unterlegen.

das ist nur ein Test:dontknow:
 
kathi schrieb:
NEIN, Miriam, das meinte ich nicht - das kann ich ja eh´!

ich möchte nicht die ganze wurscht (Url..blablabla nr ###...)abgedruckt haben sondern nur ein wort, das den link beherbergt. so wie es baerliner macht.

baerliner, sag mir bitte, wie das geht!?!


Kathi,

wenn Du die URL in der Zwischenablage hast, dann klickst Du zunächst auf die Schaltfläche zum Link Einfügen oberhalb des Schreibfensters. Dann öffnet sich ein neues Fenster, wo schon der Beginn einer URL blau markiert ist. Nun brauchst Du nur mit STRG+V dieses mit der aktuellen URL zu überschreiben und auf OK zu klicken. Dann erscheint im Schreibfenster, wenn die URL z.B. https://www.denkforum.at/forum/member.php?u=128 lautet (Link auf mein Benutzerprofil)

https://www.denkforum.at/forum/member.php?u=128[ /URL]

Nun musst Du die blaue Zeichenfolge hinter der schließenden eckigen Klammer nur noch mit dem anstelle der URL anzuzeigenden Text (z.B. Hier geht es zu Baerliners Profil) ersetzen. Das Ergebnis ist dann:

[URL="https://www.denkforum.at/forum/member.php?u=128"]Hier geht es zu Baerliners Profil


Wenn mal durch eine Eingabe vor dem Ersetzen die blaue Markierung verschwunden ist, dann musst Du selbst noch mal die URL hinter der ersten schließenden Klammer bis zur zweiten öffnenden Klammer markieren und kannst die markierte Zeichenfolge durch Deinen anzuzeigenden Text ersetzen.
 
Hallo Baerliner,

nun versuche ich mal das von dir Erklärte umzusetzen und wiederhole dabei meine gestrige Frage, vielleicht gibt es doch die Möglichkeit Musik von einer CD (die CD wird von mir via PC abgehört) als Link hier verfügbar zu machen?

Danke für die Erklärungen

Miriam

juhu, es klappt!
 
Werbung:
Miriam schrieb:
Eine Frage an Baerliner, die aber wahrscheinlich nicht zu lösen sein wird.

Während ich hier lese oder schreibe, höre ich von meiner CD durch den Windows Media Player die wunderbare Musik des Filmes "Die Kinder des Monsieur Mathieu" (über den Film berichtete ich unter "Filme").

Frage: besteht eine Möglichkeit einen oder mehrere der Chorlieder als Link ins Forum zu setzen?

Danke, auch wenn ich ahne, dass die Frage nur mit "nein" zu beantworten sein wird.

Gruß von Miriam

Abgesehen von der Verletzung des Copyrights kann man lokal auf dem PC vorhandene Dateien (Du könntest die CD auf Deinen PC kopieren, wenn sie keinen Kopierschutz hat) natürlich nicht verlinken, sondern müßte die Datei ins Internet hochladen. Dann ginge auch die Verlinkung.

Ich weiß nicht, ob es Freeware-Programme gibt, um eine Hörprobe aus einem Musikstück zu erzeugen, die man ins Internet hochladen kann, um kein Copyright zu verletzen.
 
Zurück
Oben