• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hilfe zu technischen Forumsproblemen u.a.

Danke Baerliner, vielen Dank!
Die Zeichen sind jetzt klar!

Man kann den Browser so konfigurieren, dass die Löschung beim Beenden automatisch passiert.
Wie geht das denn? Ich hab bei AOL den "Verlauf", da lösch ich immer, ist es das?
Und die Cookies lösch ich auch, da weiß ich wie das geht.

Dein PC-Lehrling bzw. deine Lehrlingline
 
Werbung:
Salem,

keine Ahung wie der Browsercache bei AOL heißt, aber mit Sicherheit nicht Verlauf. Das ist die History im Firefox. Und die gibt an, welche Seiten man in der letzten Zeit besucht hat. Und wenn man sich die anzeigen läßt, dann kann man auf einzelne Einträge (sortiert nach Tagen wie heute, gestern usw) wie auf einen Link in der Lesezeichenliste (Favoriten beim IE) klicken.
 
Oki, Baerliner,
genug gelernt für diesen Monat.
Ich werde mein Cache schon finden ;-)
Nun überlasse ich mal den anderen den Fragestuhl! :reden:
 
AW: Hilfe zu technischen Forumsproblemen u.a.

Huhu!

Hab mal wieder eine Frage. Diesmal zur Forenfunktion, und zwar:

Wenn ich mich auf "unsichtbar" einstelle, bin ich dann unter "zur Zeit aktive Benutzer" als Gast mitgezählt oder fallen die unsichtbaren User komplett raus?

Ich meine mal gesehen zu haben, dass ich nachts die einzige Userin war und kein Gast/Benutzer sonst angezeigt wurde , vor den einzelnen Foren aber noch ein paar Betrachter angegeben waren. Ich könnte mir das nur so erklären, dass dies unsichtbare User waren, die eben bei den Benutzern nicht mitgezählt waren.
Oder hab ich mich da nur verguckt? War wie gesagt nächtens ;-)))

LG
Sal
 
AW: Hilfe zu technischen Forumsproblemen u.a.

Hallo Sal!
Soweit ich das mitgekriegt habe, sind die Unsichtbaren nicht bei den Gästen mitgezählt, sondern bei den registrierten Usern.

Späte Grüße
lilith
:blume1:
 
AW: Hilfe zu technischen Forumsproblemen u.a.

Hallo Sal!
Soweit ich das mitgekriegt habe, sind die Unsichtbaren nicht bei den Gästen mitgezählt, sondern bei den registrierten Usern.

Späte Grüße
lilith
:blume1:
Ja, und außerdem ist mir schon aufgefallen, dass oft 10, 20 Minuten lang und noch länger nicht generiert worden ist, d.h., die Datenangaben nicht immer ganz aktuell sind.
Welche Angaben das genau betrifft, kann ich aber nicht genau sagen, bei "Hits" (Anzahl der Zugriffe auf diesen Thread) ist es mir jedenfalls schon aufgefallen, kann auch bei Usernamen so sein.
Jedenfalls war mein Nick mal auch dann noch angeführt, als ich mich schon abgemeldet hatte und ich gar nicht mehr vor dem PC saß. Als ich zurückkam, musste ich mich natürlich neu anmelden - obwohl ich namentlich noch immer zu lesen war!
 
AW: Hilfe zu technischen Forumsproblemen u.a.

tiptina schrieb:
Ihr Lieben,

Ich bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen....

Wie kann ich jemanden erreichen, den ich online hier sehe? Meine post hat er anscheinend noch nicht gelesen. Was bedeutet das Ankreuzfeldchen auf der Buddyliste?

Und wo kann man all solche Dinge erfahren bzw erfragen? Gibt es dafür vielleicht einen speziellen Extra-Thread, den ich nur noch nicht gefunden habe? Gibt es hier evtl. Tutoren, die sich bereiterklärt haben, Newbies die wichtigsten Dinge zu erklären?

Ich freue mich über jede Antwort, ihr könnte mich auch gerne anmailen!
Vielen Dank!

Hallo, ich habe mal tiptinas Frage hier rüber kopiert.
Ich denke in dem anderen Thread geht ihre Frage unter, vielleicht könnt ihr hier ihre Frage(n) beantworten?
LG
Sal
 
AW: Hilfe zu technischen Forumsproblemen u.a.

@Tiptina:

Antworten auf die meistgestellten Fragen (FAQ's) findest du hier:
Hilfe

Und in deinem Kontrollzentrum (oben links in der dunkelblauen Leiste) kannst du deine Einstellungen abrufen.
Dort siehst du auch, welche PN- und E-Mail Optionen du aktiviert hast.

Wenn du den Namen des Users den du angeschrieben hast anklickst, dann kannst du in sein Profil gucken und siehst da, z.B. ob er überhaupt PN's empfangen kann und wenn er nicht "unsichtbar" eingestellt hat, dann siehst du auch, wann er das letzte mal online war. Vielleicht ist das schon eine Weile her und er hat deine Nachricht noch gar nicht gesehen, nicht jeder hat die Funktion eingestellt, dass eine E-Mail-Benachrichtigung abgeht, sobald eine neue PN da ist.
Den Usernamen kannst du aus der Benutzerliste (oben 3. v.li.) suchen und anklicken oder du klickst den Namen bei einem der Beiträge an.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG
Sal

PS: Ach ja, das ist der besagte Thread wo man seine Fragen rund um die Forenfunktionen stellen kann :reden:
 
AW: Hilfe zu technischen Forumsproblemen u.a.

Angeregt durch einen anderen Thread, möchte ich hier folgende Frage / Anregung geben.

Kann man es eigentlich möglich machen, dass private Nachrichten die verschickt wurden, vom Empfänger nicht geändert werden können?
Ist schon ziemlich unfair, wenn diese in Sinn und Wort verändert werden können und so zum Mod oder in einen Thread geführt werden.

Ich erinner mich dunkel, dass es damals mit Jocelyne zu so etwas gekommen ist.

Würde mich jetzt mal interessieren...
LG
Sal
 
Werbung:
AW: Hilfe zu technischen Forumsproblemen u.a.

Angeregt durch einen anderen Thread, möchte ich hier folgende Frage / Anregung geben.

Kann man es eigentlich möglich machen, dass private Nachrichten die verschickt wurden, vom Empfänger nicht geändert werden können?
Ist schon ziemlich unfair, wenn diese in Sinn und Wort verändert werden können und so zum Mod oder in einen Thread geführt werden.

Ich erinner mich dunkel, dass es damals mit Jocelyne zu so etwas gekommen ist.

Würde mich jetzt mal interessieren...
LG
Sal


Schade, dass ich das hier jetzt erst lese, sonst hätte ich schon früher reagiert: Soweit ich diese hexige Frage durchschaue, ist es deine Intention gewesen, deinen Lesern vorzugaukeln, ich hätte in meinem Zitat deine Nachricht verändert. Soviel sollte dir eigentlich klar sein, so schlau wie du dich sonst immer darstellst: Es ist pippileicht, etwas zu ändern, man muss ja nur den Text ändern! Aber ich bin mir ganz sicher, dass der Administrator jede, aber auch jede Nachricht, die hier geschrieben wurde, nachprüfen kann, nur würde es ihn viel Zeit kosten. Im Zweifelsfall aber würde er das tun und solltest du weiter auf deinen Intrigen bestehen, würde er auch deine Post überprüfen und feststellen, dass ich die Wahrheit sage. Ich bleibe dabei, Salem: Schäm dich!
 
Zurück
Oben